Heu und Stroh: vegetarisch

Mit Heu und Stroh (paglia et fieno) wird im Küchenitalienisch die Mischung aus weißen und grünen Bandnudeln bezeichnet. Sieht hübscher aus, als nur eine Sorte alleine.... Und nun zu meinem Tipp: Für 2 250g Nudeln (eben am besten diese gemischten Bandnudeln), 1-2 Zucchini (hängt von der Größe ab) 1 Zitrone (ausgepresst) 1EL Honig 1El Olivenöl 1/2 Becher Saure Sahne Salz Pfeffer Chilipulver Parmesan Nudeln 'nach Packungsanweisung bissfest kochen' (so heißt es doch immer, oder?) in der Zeit die Zucchini in Würfel schneiden, und mit dem Saft der Zitrone, dem Öl, etwas (ca. 5 EL) Wasser und dem Honig weich kochen. Sahne untermischen (nur so viel, dass die Konsistenz der Sauce stimmt, das hängt stark von der Größe der Zucchini ab, mehr als ein halber Becher sollte es in keinem Fall sein). Abschmecken, über die Nudeln geben, mit dem Parmesan bestreuen und genießen. Wer mag, kann noch Mandelblättchen oder Basilikum zur Deko drübergeben... Schmeckt auch nicht-Vegetariern... Und ist in 20 Minuten fertig (wenn das Wasser kocht...)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomatensauce mit Zucchini
Nächstes Rezept
Erdbeer-Tomaten-Pastasauce
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Stroh'n'Lohme (Stroh und Lehm)
13 7
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch
11 5
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!