Spinnen in der Wohnung

Spinnen in der Wohnung

Spinnen in der Wohnung fange ich so:

Über das Staubsaugerrohr ziehe ich einen Dederonstrumpf und fixiere ihn mit einem Gummiring. Nun schalte ich den an, führe das Rohr vorsichtig zur Spinne. Diese wird aufgesaugt und bleibt am Strumpf hängen.

Jetzt Fenster öffnen, Staubsauger ausschalten. Das Tierchen wird vom Luftstrom nicht mehr festgehalten und wird somit lebendig in die Freiheit entlassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
Nächster Tipp
Spinnenfang mit Licht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Spinnen aufsaugen - mit Kondom bleiben sie im Staubsauger
Spinnen aufsaugen - mit Kondom bleiben sie im Staubsauger
27 91
83 Kommentare

Ich würd schon sterben, wenn ich nur am Rohr vorn nachsehen müsste, ob sie schon rausgefallen ist zum Fenster oder ob sie noch dranhängt....
dito Rubi!!!
Die Viecher gehören IN das Rohr, bzw. Beutel!!!! Könnte da auch nicht gucken, ob die noch dran kleben.... Für die Spinnen, die sich weiter unten ansiedeln wollen, eignet sich auch ein gut abgerichteter Kater :) Meiner frißt sie sogar.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!