toilettenpapier test

Toilettenpapier Test & Vergleich 2021 ▷ 6 günstige Empfehlungen

Voriger TippNächster Tipp

Welches Toilettenpapier soll ich kaufen?

Ein Hygieneprodukt, das sich wohl in jedem Badezimmer wiederfindet, ist Toilettenpapier. Mit dem richtigen Toilettenpapier tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch der Umwelt.

Produktüberblick

Bei Toilettenpapier gehen die Meinungen auseinander. Die einen nutzen es mit angenehmen Duftstoffen, die anderen benötigen es mit mindestens vier Lagen, um sich auf dem Örtchen wohlzufühlen. Doch ist es einmal nicht vorhanden, dann wird es schnell unangenehm. Auf den ersten Blick scheint es keine großen Unterschiede zwischen den weißen Rollen zu geben, doch wenn man die Hygieneartikel genau unter die Lupe nimmt, dann fällt auf, dass verschiedene Toilettenpapiere sich vor allem in Duft, Farbe, Design und Dicke unterscheiden. Damit ihr euch künftig nur noch euer Lieblingstoilettenpapier auf die Toilette begleitet, stellen wir euch die beliebtesten Produkte vor und klären anschließend die wichtigsten Fragen.

1. Toilettenpapier mit Recycle-Zertifikat

Amazon-Marke: Presto! 3-lagiges ECO Toilettenpapier

24,50 € (0,51 € / stück)
Umweltbewusste Toilettengänger sollten sich für das 3-lagige ECO Toilettenpapier der Amazon-Marke Presto! entscheiden.

Das Presto! ECO Toilettenpapier ist optimal für Menschen, die auch bei Hygieneartikeln auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit achten. Es wird aus 100 % recycelter Zellulose hergestellt und besitzt sogar das FSC-Recycling-Zertifikat. In der Lieferung sind insgesamt 48 Rollen enthalten. Jede Toilettenpapierrolle verfügt über 200 3-lagige Blätter, die widerstandsfähig und saugstark sind.

Anzahl Rollen: 48
Blatt pro Rolle: 200
Lagen: 3
Marke: Presto!

2. Samtweiches Toilettenpapier

Scottex Toilettenpapier

31,74 € (0,33 € / stück)
Nie mehr ohne Toilettenpapier! In einer praktischen XXL-Packung mit 96 Rollen wird das Scottex Toilettenpapier geliefert.

Wer sich für dieses XXL-Paket entscheidet, ist bestens für einen längeren Zeitraum mit hochwertigem Toilettenpapier ausgestattet. Der enthaltene Baumwoll-Extrakt garantiert eine samtweiche Oberfläche des Toilettenpapiers. Die Geschmeidigkeit sorgt unter anderem für einen Pflegeeffekt während der Nutzung. Hierbei handelt es sich um ein 2-lagiges Toilettenpapier.

Anzahl Rollen: 96
Blatt pro Rolle:
Lagen: 2
Marke: Scottex

3. Pflegendes Toilettenpapier mit Kamille

Hakle Toilettenpapier

7,99 € (0,33 € / stück)
Ein duftendes Erlebnis verspricht das Hakle Toilettenpapier mit natürlichen Extrakten aus Aloe-Vera und Kamille.

Ein hochwertiger Hygieneartikel, der in keinem Badezimmer fehlen darf, ist das einzigartige Toilettenpapier der Marke Hakle. Dank der FSC-Zertifizierung kann das Produkt mit guten Gewissen genutzt werden, da der für die Herstellung genutzte Zellstoff aus einer verantwortungsvollen Waldwirtschaft stammt. Das Toilettenpapier enthält natürliche Stoffe, die angenehm pflegend wirken. Es kann zwischen einem Lieferumfang von 16 oder 24 Rollen ausgewählt werden.

Anzahl Rollen: 16 oder 24
Blatt pro Rolle:
Lagen: 3
Marke: Hakle

4. Flauschiges Marken-Toilettenpapier

Kleenex Extra Komfort Toilettenpapier

23,99 € (1,00 € / stück)
Weicher geht wohl kaum! Das Kleenex Toilettenpapier überzeugt mir extra Komfort.

Mit vier Lagen gehört das Kleenex Extra Komfort Toilettenpapier wohl zu den geschmeidigsten Hygieneartikeln ganz Deutschlands. Das Produkt wird aus 100 % reinen Fasern hergestellt und ist nicht nur samtweich, sondern auch widerstandsfähig. Außerdem wurde es mit dem FSC-Label zertifiziert. Die Packung mit 24 Rollen ist optimal für Großfamilien, Gaststätten oder Hotels. Es werden 6 Packungen á 4 Rollen geliefert.

Anzahl Rollen: 24
Blatt pro Rolle: 160
Lagen: 4
Marke: Kleenex

5. Toilettenpapier aus nachhaltigen Rohstoffen

The Cheeky Panda Toilettenpapier

13,81 € (1,53 € / stück)
Wer nicht nur freundlich zu unserem Planeten, sondern auch zu seiner Haut sein möchte, ist mit dem Toilettenpapier von The Cheeky bestens bedient.

Das The Cheeky Panda Toilettenpapier wird aus natürlichem Bambus hergestellt. Der Rohstoff wächst 20-30 mal schneller nach als Bäume und ist somit äußerst nachhaltig. Außerdem benötigt die Pflanze nur Sonne und Wasser zum Nachwachsen. Die natürliche antibakterielle Wirkung von Bambus hat den Vorteil, dass das Toilettenpapier komplett ohne zusätzliche Chemikalien produziert wird und somit sehr hautfreundlich ist.

Anzahl Rollen: 4, 9, 45 oder 48
Blatt pro Rolle: 200
Lagen:
Marke: The Cheeky Panda

6. Toilettenpapier mit Federmuster

Zewa Toilettenpapier "Samtig"

19,84 € (0,83 € / stück)
Das Zewa Toilettenpapier "Samtig" macht seinem Namen alle Ehre und begeistert mit unbeschreiblicher Weichheit.

Qualität und Komfort vereinen sich in dem Zewa Toilettenpapier "Samtig". Das innovative Hybridpapier setzt sich aus einer Lage konventionellem Papier und zwei Lagen speziellem Papier zusammen. Die starke Saugkraft verspricht eine zuverlässige Reinheit. Mit dem hellblauen Federmuster bringt das Toilettenpapier ein bisschen Schwung ins Badezimmer.

Anzahl Rollen: 24
Blatt pro Rolle: 140
Lagen: 3
Marke: Zewa

Kaufberatung

Kann zu viel Toilettenpapier den Abfluss verstopfen?

Der Hauptgrund für eine verstopfte Toilette ist die Nutzung von zu viel Toilettenpapier. Das Papier nimmt eine große Menge an Flüssigkeit auf und vergrößert dadurch sein Volumen. Häuft sich das nasse Toilettenpapier, dann wird es zu einer festen Masse und kann somit die Toilette verstopfen.

Wie viele Lagen sind zu empfehlen?

Bei mehrlagigem Toilettenpapier ist die Saugkraft stärker und die Widerstandsfähigkeit größer. Gleichzeitig werden nicht allzu viele Blätter bei einem Toilettengang benötigt. Außerdem fühlt sich das mehrlagige Toilettenpapier etwas weicher an. Ein- oder zweilagiges Papier hingegen ist relativ dünn und saugt nur wenig Flüssigkeit auf. Die perfekte Lagenanzahl gibt es nicht, da jeder Nutzer seine eigenen Vorlieben hat und somit selbst entscheiden kann, welches Toilettenpapier er am liebsten nutzt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter