Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Tropfenfänger für Flaschen

Egal, welche Art von Flaschen – mit einem Frottee-Haargummi gehören schmierige Oberflächen der Vergangenheit an.

Ich habe mich immer darüber geärgert, dass an Milch-, Öl-, Essig- und andern Flaschen nach Verwendung der Inhalt runterläuft, sodass die Flasche glitschig wird und überall Flecken hinterlässt. Jetzt habe ich eine Lösung für dieses Problem.

Die etwas älteren Semester sind vielleicht noch mit Tropfenfängern vertraut, die über den Deckel der Kaffeekanne gezogen wurden und mittels eines Schwämmchens am Ausgießer das Tropfen verhindern sollte.

So kam ich auf die Idee, neue Frottee-Haargummis über die Flaschenhälse zu ziehen, die herunterlaufende Flüssigkeiten einfach aufsaugen. Das klappt wunderbar!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So klebt das Nudelholz nicht am Teig - auch ohne Mehl
Nächster Tipp
Papier von Butter wiederverwenden zum Einfetten von Blechen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
26 5
Keine tropfende Ölflasche mehr
Keine tropfende Ölflasche mehr
11 6
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
13 17
Tropfenfänger für Hörncheneis
11 3
Flecken vermeiden
Flecken vermeiden
20 14
17 Kommentare

Tipp online aufrufen