Tropfenfänger für Flaschen

Tropfenfänger für Flaschen

Ich habe mich immer darüber geärgert, dass an Milch-, Öl-, Essig- und andern Flaschen nach Verwendung der Inhalt runterläuft, sodass die Flasche glitschig wird und überall Flecken hinterlässt. Jetzt habe ich eine Lösung für dieses Problem.

Die etwas älteren Semester sind vielleicht noch mit Tropfenfängern vertraut, die über den Deckel der Kaffeekanne gezogen wurden und mittels eines Schwämmchens am Ausgießer das Tropfen verhindern sollte.

So kam ich auf die Idee, neue Frottee-Haargummis über die Flaschenhälse zu ziehen, die herunterlaufende Flüssigkeiten einfach aufsaugen. Das klappt wunderbar!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So klebt das Nudelholz nicht am Teig - auch ohne Mehl
Nächster Tipp
Papier von Butter wiederverwenden zum Einfetten von Blechen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tropfenfänger für Hörncheneis
11 3
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
26 5
Keine tropfende Ölflasche mehr
Keine tropfende Ölflasche mehr
11 6
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
13 17
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!