Volumen für dünnes Haar mit Gelatine

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich nehme einen gehäuften Teelöffel voll gemahlene Gelatine zum Shampoo, da ich keine Spülung verwende.

Wenn man Spülung oder Haarkur zum Ausspülen nimmt, sollte die Gelatine da hineingemischt werden.

Die Haare wirken voller und sehen gut aus. Sie werden auch ein bisschen gefestigt.

mayan: @xldeluxe: *schnupper an meinen Haaren* Völlig geruchlos, keine Bange! Und wenn ich mir die Konservierungsstoffe und all das andere Zeug in den Haarpflegeprodukten anschaue, dann leiber die gute alte Schweineschwarte... Komisch, in so vielen Süßigkeiten und Sülzen und was weiß ich noch was alles steckt Gelatine drin - in so viele Torten kommt sie rein - da hab ich hier noch nicht gelesen, dass sich jemand ekelt. Essen kann man sie wohl. Aber auf die Haare kann sie nicht. Na, man muss nicht alles verstehen.
mummie: Tierische Rinder-Gelatine benutze ich nicht mehr, aber der Tipp ist sinnvoll. Geht vielleicht auch mit Agar-Agar.
Wenn ich ganz volle Haare haben möchte, mache ich eine Bierspülung, man braucht sie nicht auszuspülen, da sich der Geruch verflüchtigt, aber das wissen sicher bereits alle. Nach einer schweren Krankheit und überhaupt bei allgemeiner Schwäche neige ich zu Haarausfall. Schüsslersalz Nr. 11 /Silicea hilft mir sofort; weit entfernt davon, Reklame für etwas zu machen, schreibe ich hier einfach meine Erfahrungen über Produkte, die bei mir am besten wirken.
Von
Eingestellt am

45 Kommentare


2
#1
3.12.13, 07:19
Dein Tipp hört sich gut an. ich habe immer Probleme, dass meine Haare schnell Ihr Volumen verlieren. Werden deinem Tipp ausprobieren.
7
#2 mayan
3.12.13, 08:08
Wird probiert! Das gibt dann die Gummibärchenfrisur ;o)
2
#3
3.12.13, 08:39
Wo gibt es Gelatine-Pulver?
'Hab's noch nie gesehen.
2
#4
3.12.13, 08:39
Es gibt so viele gute Haarpflegeprodukte wie Volumenshampoo, Volumenfestiger usw. Warum sollte ich mir da Gelatine in die Haare schmieren ? Eine Spülung benutze ich auch nicht, denn die bringt für's Volumen garnichts.
Für mich ist dieser Tipp kein Tipp. Leider. :-((
9
#5
3.12.13, 09:28
@Teddy: ich kaufe es auf dem Wochenmarkt am Gewürzstand.

zum Tipp: das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren, wenn es klappt, wäre toll.

Wir haben früher eine zeitlang morgens in der Firma mit mehreren Kollegen jeweils in ein Glas kaltes Wasser einen TL Gelatinepulver gerührt und getrunken. Es schmeckte zwar NICHT lecker, aber es war gut für die Gelenke. Meine Kollegin hat so ihre Arthrose erfolgreich erträglich gemacht.
2
#6 mayan
3.12.13, 09:35
@Teddy: In Supermärkten wie real, Edeka, Hit.... bei den Backzutaten.
9
#7 mausmaki
3.12.13, 11:37
@mamamutti: Volumenprodukte habe ich schon probiert, viele verschiedene. Die haben nichts gebracht.
5
#8 mausmaki
3.12.13, 11:39
@Kampfente: Gelatine soll auch bei Knochenbrüchen helfen, dass sie schneller heilen.
8
#9 Upsi
3.12.13, 11:49
Schönheit kommt immer von innen, egal was man wo draufschmiert, es wirkt nur begrenzt. Dauerhaft die Haut, Haare und Nägel verbessern klappt nicht bei jedem, die Gene spielen da eine große Rolle. Bei meinen Haaren hat mir Kieselsäure geholfen, die ich täglich über einen langen Zeitraum mit Tee aus frischem Schachtelhalm zu mir genommen habe. Nach einer schweren Krankheit hatte ich große Probleme mit den Haaren. Jetzt bin ich zufrieden.
7
#10 mausmaki
3.12.13, 11:55
@Upsi: Da hast du recht, aber bei mir sind die dünnen Haare erblich und nicht krankheitsbedingt. Alle in meiner Familie haben die, kommt von Muttis Seite. Es sind auch nicht zu wenig Haare, sondern feine und liegen immer platt aufm Kopf. Hautarzt und Frisörin haben das beide bestätigt. Das ist zum Mäusemelken und Gelatine hat mir geholfen.
Natürlich ändert das nichts an den Haaren an sich, aber sie sehen dann halt dicker aus.
6
#11 Upsi
3.12.13, 12:18
@mausmaki: ich verstehe dich total, bin auch erblich nicht mit einer dicken Mähne gesegnet. Da ich etwas naturkrause habe, kann ich es aber kaschieren. Frau probiert eben alles und wenn dir die gelantine optisch hilft, ist das doch toll.
4
#12
3.12.13, 12:56
@mausmaki: das ist zwar gut zu wissen, aber testen möchte ich den Tipp aus #8 lieber nicht...(lach)
2
#13
3.12.13, 17:11
denkt ihr das geht ach mit Agar Agar? Ich mag nämlich tierische Gelatine nicht so gerne.
3
#14
3.12.13, 19:57
@labertante:
Probier's aus und erzähle vom Ergebnis.
#15 Brigitte49
4.12.13, 18:57
wie schauen die Haare danach aus? Kämmbar? Kann man sie eindrehen? mit Festiger?
Ich stelle sie mir klebrig vor.
1
#16
4.12.13, 19:32
@Kampfente, das mit der Gelatine hat mir mein Arzt vor Jahren auch empfohlen, als mein Daumengelenk entzündet war. Was auch hilft ist Vitamin E, hab es selbst ausprobiert und es hat super geholfen.
3
#17 mayan
4.12.13, 19:53
@Brigitte49: Also ich habe den Tipp heute morgen ausprobiert, die Haare fühlen sich an wie mit Festiger behandelt, also etwas starr, sind aber kämmbar und das Volumen ist wirklich gut! Ich habe eine richtige Haarwolke um meine Schultern! Was das Eindrehen betrifft, kann ich nichts dazu sagen, das mache ich nicht, ich habe sie nur trocken gefönt.
8
#18
4.12.13, 20:03
Tierische Rinder-Gelatine benutze ich nicht mehr, aber der Tipp ist sinnvoll. Geht vielleicht auch mit Agar-Agar.
Wenn ich ganz volle Haare haben möchte, mache ich eine Bierspülung, man braucht sie nicht auszuspülen, da sich der Geruch verflüchtigt, aber das wissen sicher bereits alle. Nach einer schweren Krankheit und überhaupt bei allgemeiner Schwäche neige ich zu Haarausfall. Schüsslersalz Nr. 11 /Silicea hilft mir sofort; weit entfernt davon, Reklame für etwas zu machen, schreibe ich hier einfach meine Erfahrungen über Produkte, die bei mir am besten wirken.
#19
4.12.13, 20:33
Wäscht sich die Gelatine nicht mit dem ausspülen gleich wieder raus?
1
#20
4.12.13, 21:24
Naja jedem das seine, aber ich hätte da ein Problem mit, "mir 70% Schweineschwarten, 18% Tierknochen,10% Tierhäute und 2% andere Anteile" In mein Haar zu schmieren!
6
#21 xldeluxe
4.12.13, 21:36
Ich bin kein Veganer und habe keine Probleme damit, mein Haar mit Schweineschwarten zu waschen.

In meinem deckenhohen Badezimmerschrank befindet sich gefühlt das komplette Haarsortiment von DM, geholfen hat bisher nichts und ich habe immer noch nicht die Traumhaare, die Shampoos, Kuren, Sprays, Spülungen und Kuren versprechen.

Meine Sorge sind die Hunde, die mich vermutlich verfolgen werden, wenn sie erst einmal die Fährte der Schwarte aufgenommen haben hahahha
13
#22 mayan
4.12.13, 22:26
@xldeluxe: *schnupper an meinen Haaren* Völlig geruchlos, keine Bange! Und wenn ich mir die Konservierungsstoffe und all das andere Zeug in den Haarpflegeprodukten anschaue, dann leiber die gute alte Schweineschwarte... Komisch, in so vielen Süßigkeiten und Sülzen und was weiß ich noch was alles steckt Gelatine drin - in so viele Torten kommt sie rein - da hab ich hier noch nicht gelesen, dass sich jemand ekelt. Essen kann man sie wohl. Aber auf die Haare kann sie nicht. Na, man muss nicht alles verstehen.
2
#23 Beth
4.12.13, 22:38
@mamamutti: Gebe ich dir recht.
#24
4.12.13, 23:03
Bier wirkt doch aber wie Haarfestiger , aber zur Erhöhung des Volumens ?
3
#25
4.12.13, 23:04
@mamamutti: Und wie schon von" mayan" gesagt wurde , steckt fast überall Gelantine drinn und ich finde das zum kotzen! Rinderblut im Lippenstift, zum Glück habe ich kein Verlangen danach! Ich möchte nur mal darauf Aufmerksam machen wie viele unschuldige Tiere in all den Produkten steckt. Ich esse keine Tiere mehr
#26
4.12.13, 23:42
Hallo...
nimmst du Pulver oder Blattgelantine ???
Schöne Grüße Rea
#27
5.12.13, 07:19
@Rea: steht im 1. Satz des Tipps...
3
#28
5.12.13, 07:45
Ich habe auch selbst dünne Haare. Was hilft ist regelmässig Hirse und frische Weizenkeime und wenig Brot. Unglaublich! Schöner Glanz und schöne Haare!
2
#29
5.12.13, 07:45
@elagewert, ich auch nicht ..;-)))

Agar-Agar hat die gleiche Wirkung für Knochen, allerdings muss es regelmäßig eingenommen werden, ist zudem gesund, deshalb mag ich gerne selbst gemachte Sülzen.
Für meine Haarwäsche nehme ich ALEPPO Haarwaschseife (Tipp in FM) die Haar sind fülliger und griffiger als mit Shampo gewaschen, fahre sehr gut damit, trotz teurer Seife ist es außerdem sehr sparsam..;-)))
1
#30
5.12.13, 08:10
@Lichtfeder: Danke Lichtfeder, und das mit der Haarwaschseife werde ich ausprobieren! :)
1
#31
5.12.13, 09:01
@elagewert
Tipp zum Nachlesen in FM: Einfache, natürliche und wirkungsvolle Haarpflege

ich nehme die Seife seitdem auch zum Duschen.
1
#32 mausmaki
5.12.13, 09:24
@Lichtfeder: Danke für den Tipp, das werde ich auch mal probieren.
2
#33
5.12.13, 11:40
Die Haarwaschseife finde ich eine gute Idee.

Veganer ...? Auch Vegetarier nehmen nichts vom toten Tier, also auch keine Gelantine. Und so oder so, muß man sich auch noch solches ins Haar tun...?

Wie wär es mit einer sauren Rinse, sprich 3-5 EL Obstessig auf 1 L Wasser als letzte Spülung, danach nicht nochmal ausspülen. Das Haar ist zwar nicht gut kämmbar in dem Sinne, und ich habe sehr lange Haare, aber glänzend und optisch voluminöser. Und wenn man auch über Kopf föhnt gibt das ein Weilchen auch mehr "Masse"
2
#34
5.12.13, 11:58
stimmt, auch Obstessig-Waschungen sind für Haut und Haar sehr gut, steht bei mir in Bad und Küche.
2
#35
5.12.13, 12:10
Die Haarwaschseife Will ich ausprobieren ich habe in Holland noch nie davon gehört.
Agnes 290
1
#36 xldeluxe
5.12.13, 15:25
@Agnes:

Auf der Seife sehe ich arabische Schriftzeichen. Ich gehe mal davon aus, dass sie in Holland in jedem arabischen, marokkanischen, ägyptischen Supermarkt zu finden ist. Amsterdam ist voll von diesen Läden...............
1
#37 mausmaki
5.12.13, 23:09
@balubine62: Essig glättet die Haare und lässt sie glänzen, aber sie sehen dann eher noch dünner aus. ich habs auch schon probiert. Über den Kopf fönen hält 2 Minuten. Mir scheint, deine Haare sind nicht dünn!!
Bis auf Agar agar und die Aleppo-Seife habe ich einfach alles schon probiert.
1
#38 Brigitte49
5.12.13, 23:23
@mayan, 17
Danke für's Ausprobieren. Ich mag diese Festiger (und auch Wax) nicht und die Steifigkeit. Die Haare sind dann so hart, wirken bald fettig - einfach nicht gut zum Anfassen.
Wenn die Haare nicht liegen, kämme ich sie über der Badewanne von hinten nach vorn. Dadurch bekommen sie viel Fülle.
1
#39
10.12.13, 01:13
Habe es heute Abend ausprobiert...ich bin begeistert!
Danke für diesen super Tipp!!!
1
#40
10.12.13, 14:44
Das muss wohl doch an den Haarstrukturen liegen: ich habe es nun mehrere Male ausprobiert, aber mehr Volumen hat sich nicht eingestellt.
Das ist wohl mein Schicksal, seit ich nur noch 5 Haare in 7 Reihen habe...;-(((
Aber wem es hilft, dann ist ein guter Tipp. Nur wie gesagt - klappt wol nicht bei jedem.
#41 mausmaki
10.12.13, 16:05
@Kampfente: Das tut mir wirklich leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. :(
#42
10.12.13, 17:12
@mausmaki: das muss dir nicht Leid tun, einen Versuch war's auf alle Fälle wert. Hätte ja klappen können.
LG
1
#43
12.1.14, 13:22
Hallo aus Hamburg,
ich habe die in Wasser aufgelöste Gelantine in Pulverform meine halb gefüllten Shampooflasche beigemischt und es funktioniert!
Meine 151.412 dünnen Haare lassen sich gut frisieren und sind wie ich meine dicker oder sehen so aus.

Viele Grüße
#44 mausmaki
19.1.14, 19:34
@Buddy123: Das freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat!
#45
11.2.15, 00:14
@elagewert: naja, das ist nun mal die Evolution

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen