Zahnspangenreiniger gegen Fruchtfliegen

Seit Kurzem benutze ich Zahnspangenreiniger. Durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass diese kleinen Nervensägen ganz wild auf die Kukis sind. Einfach eine Tablette in ein Glas Wasser geben und stehen lassen.

Nach einiger Zeit stürzen sich die Fruchtfliegen wie Lemminge auf die Flüssigkeit und ertrinken.

Das Glas muss nicht zwingend in der Küche stehen. Im Bad funktioniert es auch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitronehälften gegen Fruchtfliegen in der Küche
Nächster Tipp
Räucherstäbchen gegen Fruchtfliegen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fruchtfliegen lebend fangen
Fruchtfliegen lebend fangen
18 18
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
17 22
Malzbier gegen Obstfliegen
Malzbier gegen Obstfliegen
20 18
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
15 3
19 Kommentare
Dabei seit 17.1.09
..ohne Kaffee nicht aus dem Haus
1
Danke für den Tipp, lieber Unbekannte/er.
23.4.11, 20:03 Uhr
Dabei seit 23.4.11
2
HI, was meinst du mit Zahnspangenreiniger? Sind damit diese Kudid..... oder no- name Brausetabletten gemeint für die künstlichen Zähne?
23.4.11, 21:21 Uhr
Dabei seit 11.9.10
3
Ja, genau die scheinen gemeint zu sein. Wird ausprobiert :-)
23.4.11, 21:29 Uhr
Dabei seit 24.12.06
Steinbock
4
Guter Tipp! Wird gleich morgen in den Wintergarten gestellt!!!
23.4.11, 22:38 Uhr
hakinom
5
Finde ich toll den Tipp. Wird gleich ausprobiert. Ärgere mich seit Tagen darüber
24.4.11, 00:14 Uhr
Dabei seit 10.11.10
6
Ein Gemisch aus Wasser, Essig und Spülmittel funktioniert auch wunderbar.
Hat man immer da und ist billiger.
24.4.11, 12:40 Uhr
Dabei seit 20.8.10
7
Habe jetzt eine Schale mit Gebiss- Reiniger hingestellt.nehme diese Tabletten immer zur Toiletten -Reinigung.mal sehen ob sich meine fiesen Obst-Mücken darin ertränken.
24.4.11, 12:45 Uhr
Dabei seit 25.4.11
8
Apfelessig und Spülmittel je zur Hälfte ist noch besser!.

Lg.
25.4.11, 21:29 Uhr
Dabei seit 27.1.10
9
Guter Tipp, wenn man die Tabletten eh braucht...dann vll. nach der Reinigung das benutzte Wasser dafür verwenden - ist auch nicht ekliger als diese eierlegenden Viecher!
26.4.11, 08:39 Uhr
Dabei seit 5.8.11
10
Also ich habe heute abend den tipp mit dem wasser spüli zucker essig gemisch ausprobiert den man hier öfters findet.... immer wieder nachgeschaut und nichts war im glas:-( war schon ganz gefrustet und dachte wäre vielleicht zu wenig zucker drin....dann typisch frauengedanken dass dann alles andere auch zu wenig ist;-) ich griff zum brantweinessig und hab gemerkt dass die flasche gar nicht richtig zu war und schwupps fand ich eine ganze armee fruchtfliegen tod drin liegen;-) seit dem gehe ich davon aus dass es auch essig pur tut und freu mich wie ein kleinkind über jeden toten übeltäter der mir vorher das leben zur hölle gemacht hat
5.8.11, 22:02 Uhr
Dabei seit 20.8.10
11
ich nehme nur Essig/Spüli Gemisch,habe damit eine beträchtliche Menge an Fruchtfliegen erwischt.
6.8.11, 08:34 Uhr
Dabei seit 17.5.10
12
Ha , da müssen meine besonders klug sein! (vermute eh schon seit einiger zeit, dass unliebsame viecher miteinander kommunizieren, haha)
die sagen sich glatt, warum soll ich in kuki.. oder essig baden , so sauber will ich ja gar nicht werden ! nein!!! meinen genügt das obst , gemüse ... na solche biester!!!
7.10.11, 13:57 Uhr
Dabei seit 8.4.12
13
habe sehr wenige fruchtfliegen,aber ich kann ja mal mit essig und spühlmittel anfangen
9.7.12, 08:09 Uhr
Dabei seit 9.7.12
14
Ich habe den Tip gegen Obstfliegen einmal ausprobiert.Man soll einen Gebissreiniger in Wasser auflösen und in den Raum stellen.Angeblich sollen sich die Fruchtfliegen darauf stürzen.Ich weiß nicht,was für Fruchtfliegen das sein sollen.Dieser Tip ist wirklich ein totaler Flop.Vielen Dank!
9.7.12, 14:31 Uhr
Dabei seit 17.11.10
15
Kann ich leider nicht bestädigen, es sei du hast eine besondere Art von Fruchtfliegen. Habe jetz 2 Tage deinen Tipp ausprobiert, nicht ein einzige hat sich drauf gestürzt. Heute hab ich es mit Apfelessigwasser und Spüli probiert und siehe da, die ersten haben schon ein Bad genommen.
12.7.12, 09:40 Uhr
Dabei seit 8.6.11
16
@Finja84:
Danke für den Tipp. Werd es sofort ausprobieren.Hab
nämlich so ästige Viecher über Nacht bekommen und
obwohl ich immer gleich abwasche und versuche die
Küche sauber zu halten.
planet_ uranius
4.8.12, 03:11 Uhr
Dabei seit 9.7.12
17
Ich habe doch gesagt,daß dieser Tip sinnlos ist.Ich habe es damals auch ausprobiertAußerdem,was muß das für ein Typ sein,der sogar im Badezimmer Obstfliegen hat? Manche Leute schreiben wirklich Mist hier herein.

Gruß Birgit
4.8.12, 11:06 Uhr
varicen
18
@himbeere23: In unser Bad verirren sich auch ständig Fruchtfliegen. Nachbars grüne Tonne steht nämlich genau passend unter unserem Badfenster, bei jedem Öfnnen suchen Miloarden dieser kleinen Viecher das Freie. - Bereitschaft, die Tonne anders zu plazieren zeigt sich leider nicht.
4.8.12, 11:33 Uhr
Dabei seit 29.10.14
19
Muss ich gleich mal ausprobieren, habe nämlich auch Fruchtfliegen in der Küche. Danke für den Tip.
29.10.14, 21:45 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen