Frucht- & Obstfliegen

Kategorie abonnieren

Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele...
(16)
3.9.14, 00:16 Uhr
Wer kennt sie nicht, diese nervigen, kleinen Biester: Fruchtfliegen. Aber ich habe jetzt meine persönliche Geheimwaffe gefunden... Nimm2! Einfach ein paar der Bonbons in einen flachen Behälter mit etwas Wasser legen, die Dinger schmelzen und...
(27)
5.8.14, 17:01 Uhr, von Christine
Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem Tage! Ich fahr gut uff dere Schiene, ich sage nur...
(12)
30.7.14, 14:31 Uhr, von Raul5
Fruchtfliegen mögen kein sauberes Obst und Gemüse, die von Gewürznelken umgeben sind, mit Hauben abgedeckt, im Kühlschrank verpackt den Weg versperren. Meine Fruchtfliegen bin ich so losgeworden: Obst und Gemüse in...
(11)
14.10.13, 17:59 Uhr
Seid neuestem lege ich eine durchgeschnittene rohe Kartoffel zum Obst, schneide sie nach ein paar Tagen wieder neu an. Klappt gut, seid dem sind die Fruchtfliegen weg....
(11)
8.9.13, 19:27 Uhr, von Celinajanisa
Wenn es bei uns im Bistro mal wieder überhand nimmt mit den Fruchtfliegen, mache ich immer kurzen Prozess: Kleines Gläschen nehmen, etwas Essigwasser...
(15)
7.9.13, 16:26 Uhr, von Silke
Einfach etwas Grün von den Tomatenpflanzen neben das Obst legen. Dann hat man keine Last mehr mit den Fruchtfliegen. Dieser Tipp ist natürlich nur machbar, wenn man Tomatenpflanzen zu Hause hat. So kann man immer...
(16)
29.8.13, 13:27 Uhr, von Mulle3
Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen. Am anderen Morgen hatten einige auch einen Schluck davon genommen, mussten...
(13)
17.8.13, 12:41 Uhr, von faser
Alle Tipps hören sich gut an, viele mögen auch bedingt helfen, aber hier ist das simple Vorgehen wie ich es durchführe, um Frucht- und Obstfliegen...
(15)
5.6.13, 00:55 Uhr, von SonnyBV
Zur Zeit ist wieder die Plage mit den kleinen Fruchtfliegen. Können sehr nervig werden. Habe gestern einen neuen Versuch gestartet. Man nehme Himbeeressig (weil der pinkfarbige Plastikbecher/Tasse gerade da stand) füllt ihn in diesem Falle...
(2)
16.10.12, 16:40 Uhr, von faserman1
Also bei mir helfen die ganzen Fruchtfliegentipps nicht. Ich habe das Gefühl dass die Biester nur auf dem Rand der Gläser ihre Eier legen oder was auch immer. Zumindest kann ich nichts mehr bestätigen (auch...
(9)
12.10.12, 18:37 Uhr, von pipelette
Momentan habe ich viele Obstfliegen in der Küche, und nun gehe ich systematisch vor, um ihnen 'Nahrung' weg zu nehmen. Sie bleiben hartnäckig- ich noch...
(19)
11.10.12, 21:12 Uhr, von schnuggi124
Am Ende des Sommers kommen die Fruchtfliegen wieder - und der Kampf dagegen. Nachdem ich mit fast allen Mitteln - sogar meinen eigenen, kicher, siehe Tipp...
(14)
10.8.12, 13:15 Uhr, von Ellaberta
Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -...
(6)
9.11.11, 13:07 Uhr, von Roger
Jeder kennt die Fruchtfliegen in der Küche, die sofort auftauchen wenn man einen Obstsalat oder Fruchtkuchen gemacht hat. Was dagegen hilft ist es einfach eine Zitrone zu halbieren und je eine Hälfte vor das Fenster...
(8)
22.9.11, 14:38 Uhr
Seit Kurzem benutze ich Zahnspangenreiniger. Durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass diese kleinen Nervensägen ganz wild auf die Kukis sind. Einfach eine Tablette in ein Glas Wasser geben und stehen lassen. Nach einiger Zeit stürzen...
(7)
23.4.11, 17:35 Uhr
Ich habe seit etwa 10 Tagen diese lästigen Biester in meiner Küche. Mal mehr, mal weniger. Hauptsächlich an einer Seite der Küche, auf den Fliesen. Ich habe alles Mögliche versucht. Erst dachte ich, vielleicht sind...
(7)
11.2.11, 15:00 Uhr, von MissChaos
Durch meine begonnene Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich gelernt, wie man die lästigen Fliegen aus der Küche und von den Zapfhähnen weg bekommt: Man braucht hierfür: Zitrone und Gewürznelken Man nehme die Zitrone und schneide sie in...
(14)
17.11.09, 14:57 Uhr, von Ela
Habe ein wirklich akutes Problem mit den lästigen Fruchtfliegen gelöst und es war gar nicht so schwer. Manche schreiben von Aufräumen und Grundreinigung, völliger Blödsinn. Naja, vielleicht nicht ganz. Hab mal vergessen eine Flasche angebrochenen...
(2)
16.11.09, 10:08 Uhr, von Andy
Eine gute Möglichkeit gegen Fruchtfliegen ist das Fettkraut (Pinguicula). Diese fleischfressende Pflanze lockt und fängt mit ihren klebrigen Blättern Fruchtfliegen. Sie ist dafür noch besser...
(11)
6.5.08, 03:23 Uhr, von dominuki
Lästige Obstfliegen kann man gut mit einem Schälchen Zitronensaft "erledigen". Die kleinen Biester fühlen sich von dem Geruch angezogen und gehen dann dort nämlich baden... Dauert zwar etwas länger (ca.6-8 Stunden), aber ist umweltfreundlich....
(33)
22.8.07, 11:07 Uhr, von Melanie
Ich hab schon seit ein paar Jahren immer wieder Probleme mit diesen kleinen Fruchtfliegen. Teilweise hab ich dann schon mal Hunderte davon in meiner Küche. Von der Firma "Globol" gibt es so Köderstreifen mit einem...
(16)
19.1.07, 23:48 Uhr, von Jpeg
Wer kennt nicht diese lästigen kleinen Fruchtfliegen, die gern in Schwärmen auf älteren Trauben oder vergessenen Pfirsichen sitzen? Hab ich grad mal kein Spüli und Essig im Haus, hilft auch Folgendes: Ich nehme einen Frühstücks- oder Plastikbeutel,...
(21)
17.1.07, 16:49 Uhr, von Dobby
Eine Fruchtfliegenfalle könnt ihr euch ganz einfach aus einer alten PET-Flasche selbst bauen. Dazu schneidet ihr von einer alten PET-Flasche (ohne Pfand) den "Kopf"...
(90)
18.12.06, 12:53 Uhr, von Stefans1982
Dass Essig, abgestandenes Bier oder Wein die Biester anzieht, müsste durch die vorangegangenen Tipps bekannt sein. Ein paar Tropfen Spüli dazu, ist auch nichts Neues. Mein Erfolgstipp: Die vorgenannte Mischung in ein Glas, darauf eine...
(45)
16.12.06, 20:01 Uhr
So, ich hab mir mal die ganzen Kommis hier durchgelesen, war leider nicht so wirklich das wahre! Aber ich hab die Biester mal beobachtet (meine Nerven!) und habe festgestellt, dass die auf Bier und Cola...
(17)
25.11.06, 19:40 Uhr, von Minerva McGonagall
Wer ärgert sich nicht über diese kleinen Fruchtfliegen in der Wohnung? Mein Tipp: Eine Tasse oder ein Glas mit Zuckerwasser füllen und am nächsten Morgen sind min. 90% aller Fruchfliegen im halb gefüllten Gefäß...
(20)
19.11.06, 12:04 Uhr, von urakart
Fruchtfliegen kann man schnell und günstig mit folgender Falle loswerden: Man nehme: 1 leeres Marmeladenglas 1 Stück Frischhaltefolie 1 Gummi 0,05 L Essig ...
(103)
19.10.06, 21:26 Uhr, von I. Heinrich
Seit neuerem fliegen beí uns in der Küche, im Esszimmer und im Wohnzimmer Fruchtfliegen herum, recht eklig. Als ich neulich ein Glas Federweißen (teilweise gegorener...
(40)
9.10.06, 10:38 Uhr, von MotownBlood
Nicht vergessen, auch der Ausguss in der Küche dient als Brutstätte. Kochendes Wasser rein....
(21)
6.10.06, 02:02 Uhr, von mammi
Raucher sind dieses Mal im Vorteil: Wenn ihr das nächste Mal Fliegen im Mülleimer bemerkt, leert doch einfach mal einen vollen Aschenbecher rein. Da stehen die Viehcher wohl nicht drauf. Aber wen wunderts... ;o)...
(111)
31.7.06, 11:19 Uhr, von Sarah
Nachdem auf meinem Fensterbrett ein kleiner Sonnentau (Drosera) steht, gibt es bei mir so gut wie keine Fruchtfliegen mehr. Sie werden von den Klebetropfen angezogen...
(29)
30.5.06, 10:25 Uhr
Einfach rohe Kartoffeln durchschneiden und mit der durchgeschnittenen Seite auf die Blumenerde verteilt hinlegen. Dann sind die Fliegen ruck zuck weg. Dies mehrmals wiederholen. Die Kartoffeln allerdings nicht so lange drauf lassen, bis sie schimmeln....
(16)
31.10.05, 01:43 Uhr, von Susi
Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so wirkungsvoll. Warum? Keine Ahnung aber es klappt! Einfach Whisky ins...
(18)
12.9.05, 14:52 Uhr, von Anja
Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind schon Pfirsiche und Kiwis verschrumpelt, ohne dass sich auch nur...
(104)
19.3.05, 17:59 Uhr, von karlakäse
Sollte man mal nach längere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biomüll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der Küche treffen, hier die ultimativen Vernichtungstipps: 1. stilecht: Ein halbes Glas Rotwein stehen lassen, die Viecher...
(58)
21.1.05, 16:11 Uhr, von critter
Fruchtfliegen fängt man am besten, wenn man ein Glas mit einer alten Frucht füllt und obendrauf einen Pappdeckel mit Luftlöchern draufsetzt. Die Fruchtfliegen kriechen durch die...
(75)
17.6.04, 20:00 Uhr, von Netti
Hier hilft: Falle stellen! Bananenschale in eine Klarsichthülle (Gefrierbeutel o.ä.) ein paar Stunden warten, langsam nähern, Falle zumachen - fertig - , evtl. wiederholen....
(190)
20.4.04, 11:08 Uhr, von Gunthard
Eine Zitrone halbieren, ganze Nelken reinstecken, in die Küche bzw. in den Obstkorb legen. Diese Gerüche sind von der Obstfliege verhasst und gleichzeitig angenehm für unsere Nasen....
(81)
14.4.04, 10:19 Uhr, von Bettina
Dauerhaft und schnell: einfach einsaugen! Wirkt bei mir viel besser als irgendwelche Fallen... Da sie ziemlich lahm fliegen, geht das gut....
(68)
10.4.04, 17:23 Uhr
Um Obstfliegen loszuwerden, Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Blumenerde stecken. In dieser (bei vielgegossenen Pflanzen), vermehren sich die Obstfliegen sonst nämlich wie die Lemminge. Nach zwei bis drei Tagen ist man...
(122)
18.3.04, 17:40 Uhr, von as
Sie kommen immer wieder und sind auch nicht so schnell loszuwerden: Obstfliegen. So kann man sie zwar nicht ausrotten, aber so schwirren nicht mehr so viele...
(421)
2.10.03, 14:36 Uhr, von Bernhard Finkbeiner
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 42 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!