Profilbild

Steffi_K

Dabei seit 8 Jahren 9 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
-
Interessen
Kochen, Backen, Garten
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

„Die Gastronomie ist die Kunst, mit Nahrung Glück zu erschaffen.“ - Theodore Zeldin

Kochen und backen begeistert mich, seitdem ich ein kleines Mädchen bin. Damals schaute ich zu und versuchte, alle Kochtechniken und Rezepte von meiner Mutter und Großmutter zu lernen.

Aus den einfachsten Zutaten etwas Köstliches zu zaubern, macht mir einfach schon immer Spaß!

Ich hoffe, dass meine kulinarischen Ideen euch auch ein wenig inspirieren können.

Mein Lieblingsrezept? Definitiv Nudeln selber machen

Doch nicht nur das Kochen bereitet mir große Freude, sondern auch die Gärtnerei. Mein kleiner Garten ist mein größter Stolz und diese grüne Liebe möchte ich gerne auch in euch wecken!

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Rumtopf und Bowle selbstgemacht
» 08.05.2019, 12:35 Uhr
Erdmiete bauen - Gemüse einlagern
» 01.10.2018, 16:52 Uhr
Süßes mal anders – 7 "scharfe" Desserts
» 02.02.2018, 17:30 Uhr
6 kreative Beilagen
» 20.12.2017, 15:53 Uhr
Kräuter haltbar machen & konservieren
» 08.11.2017, 14:50 Uhr
Alle Tipps

Bilder

3 0 0 0.0%
Brote selber backen – Brot- & Mehlsorten
@ursula: Ja, das sollte durchaus auch gehen.
» 06.02.2019, 10:44 Uhr
Natürliche Haarpflege ohne Silikon
@kiopsi: Bei bodyshop gibt es die Rainforest Serie, die ist silikonfrei, ohne Farbstoffe und ohne Parabene, davon gibt es Shampoo, Conditioner und Haarkur. Außerdem mache ich ab und zu eine Pferdemark…
» 04.07.2016, 18:04 Uhr
Fruchtfolge und Mischkultur im Garten
@Mona Inanna: Hallo Mona, ich kann dir die Bücher „Der Biogarten“ und „So entsteht ein Biogarten“ von Marie-Luise Kreuter empfehlen. LG
» 05.02.2016, 11:59 Uhr
Limonade selber machen - Grundrezepte
@Maeusel: "Läuterzucker" nennt man die Zuckerlösung bzw. das Zuckersirup, welches man durch Aufkochen von (normalem) Zucker und Wasser gewinnt (wie im Tipp oben beschrieben).
» 06.10.2015, 14:15 Uhr
Nudeln selber machen - Warenkunde & Rezept
@mutti-1972: ja klar, das sollte auch funktionieren! :)
» 17.07.2015, 09:18 Uhr
Alle Kommentare

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
Die 5 besten Putzmittel - was Großmutter schon nutzte
» 29.02.2024, 17:05 Uhr
7 gesunde Süßigkeiten zum selber machen
» 17.04.2024, 15:57 Uhr
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
» 30.03.2024, 07:56 Uhr
Fruchtfolge und Mischkultur im Garten
» 13.03.2024, 16:09 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

397 - - -

Daumen für Kommentare

7 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

0 - - -

Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

14 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

1 0 0 0.0%

(Insgesamt 15 vergebene "Likes" , 1776 erhaltene "Likes" und 69 verfasste Beiträge.)