Profilbild

Chatrina

Dabei seit 5 Jahren 5 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Stumpf und Stiel mitessen statt wegschmeißen
» 28.10.2019, 10:13 Uhr
Kein Ungeziefer aus dem Urlaub einschleppen
» 04.09.2019, 09:17 Uhr
Alle Tipps

Bilder

2 0 0 0.0%
Gewürznelken: 10 Fakten über das Heilmittel
@HelgeMichaelNielsen Das ist ein super Tipp. Vielen Dank.
» 30.12.2023, 12:20 Uhr
Salat: Haltbares Dressing auf Vorrat selber machen
Danke für den Tipp. Viel besser als gekaufte Sauce. Und man kann wöchentlich variieren. Ich brauche so auch Reste von Konfitüre und Honig auf (Sauce ins Glas und schütteln, damit sich die Reste lösen)…
» 22.01.2023, 09:19 Uhr
Alte Gemüsesorten neu entdecken
Sehr schöner Tipp. Ich habe einen Bio-Bauernhof in der Nähe, der einige dieser Sorten anbaut und im Hofladen verkauft.
Steckrüben werden hier in der Schweiz von den Kindern ausgehöhlt, man schnitzt…
» 05.01.2023, 08:38 Uhr
Weihnachtsdeko aus alten Weckgläsern
Schöne Idee. Lässt sich für alles Mögliche übertragen, andere Feste, andere Jahreszeiten. Danke.
» 13.12.2022, 08:41 Uhr
Baumschmuck: Schlitten aus Eisstielen
Danke für den Tipp. Ich finde ihn super. Ich bastle gerne mit den Enkelkindern für die Puppenstube.
Nur das Klischee von Mädchen und Jungs wäre nicht nötig gewesen.
» 26.11.2022, 20:47 Uhr
Alle Kommentare
Wie knacke ich kleine Haselnüsse?
Herzlichen Dank an alle Muttis für die Super-Tipps. Das heisst also, am besten zurück zu den Vorfahren oder in der häuslichen Werkstatt die richtigen Utensilien auswählen. Mein Mann hat gemeint, unse…
» 08.10.2023, 09:17 Uhr
Wie knacke ich kleine Haselnüsse?
Unsere Hasel hat uns diesen Herbst viele Haselnüsse geschenkt. Sie sind kleiner als die handelsüblichen. Ich habe ein Sortiment von Nussknackern, doch die kleinen Nüsse kann ich damit nicht knacken. …
» 07.10.2023, 07:21 Uhr
Blumen bei der Urnenbeisetzung?
So oder so: Wenn du das möchtest, so nimm etwas kleines blumiges mit. Es gibt immer eine Möglichkeit, das abzulegen. Ich finde den Brauch schön und ich finde, man soll das tun, was für einen selbst s…
» 18.12.2022, 10:46 Uhr
Quittenmarmelade
Ich bekomme von einer lieben Nachbarin Quitten, so viel ich will. Viel mehr, als nur um Gelee zu kochen. Darum mache ich es so: Ich reinige sie gut, koche sie im Dampfkochtopf halb weich und zerteile…
» 23.10.2022, 11:24 Uhr
Kann man Flüssigkeit von Dosenerbsen verwenden?
Die Flüssigkeit aus der Dose oder dem Glas kann meiner Meinung nach nicht schlechter riechen als die Erbsen, Pilze oder Gurken. Wenn die Flüssigkeit eklig wäre, würde ich auch den Inhalt nicht essen.…
» 03.10.2022, 02:36 Uhr
Stumpf und Stiel mitessen statt wegschmeißen
» 29.10.2019, 07:40 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

3 - - -

Daumen für Kommentare

193 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

80 - - -
Salat: Haltbares Dressing auf Vorrat selber machen
Danke für den Tipp. Viel besser als gekaufte Sauce. Und man kann wöchentlich variieren. Ich brauche so auch Reste von Konfitüre und Honig auf (Sauce ins Glas und schütteln, damit sich die Reste lösen)…
Spaghetti mit Tomatensoße: Fertig oder frisch?
1:0 für Selbermachen. Für Qualität und Geschmack, Freude am Kochen und Essen, Gesundheit und Portemonnaie. Aber ab und zu greife auch zu guten Fertigprodukten, v.a. aus Zeitgründen. Es kommt halt imme…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

208 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

152 0 0 0.0%

(Insgesamt 360 vergebene "Likes" , 292 erhaltene "Likes" und 253 verfasste Beiträge.)