Blutwurst braten - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree und Apfelmus
Blutwurst oder Schwarzwurst, wie sie hier im Schwarzwald heißt, in fingerdicke Scheiben schneiden, Pelle ab, in Mehl wälzen und ab in die Pfanne mit Öl. Schön knusprig braten, das Mehl verhindert das auseinanderfallen... Kartoffelpüree…
31
28
29.8.04 von Daniel Aschoff
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhrengemüse der leckeren Art
Das ist ein leckeres Rezept für Möhrengemüse. Zutaten 1 kg Möhren 1 kg Kartoffeln (vorwiegend festkochend) Pfeffer, Salz, Muskat und 1 Brühwürfel …
28
14
28.4.06 von sammy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinseneintopf mit Rauchspeck
Ein Linseneintopf - etwas anders und ganz einfach und ganz lecker: Zutaten 350 g Linsen 300 g Rauchspeck 1 Bund Gemüsezwiebeln 3 Möhren 1 große Zwiebel 1/2 kg Kartoffeln Thymian Salz Pfeffer …
12
5
24.1.06
Länger satt mit dem Bauernfrühstück

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLänger satt mit dem Bauernfrühstück
Zutaten 150 g Leberwurst 150 g Blutwurst (die Menge der Wurst ist variabel) 1 Zwiebelchen 1 - 2 Eier lecker Gürkchen …
30
9
26.8.05 von Shewardnadse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Sauerkrautauflauf
Zutaten Sauerkraut Pellkartoffeln Leberwurst Blutwurst Zwiebeln Zubereitung Kartoffeln, Sauerkraut, Zwiebelringe, Leber- und Blutwurst in eine Auflaufform schichten, am Schluss Kartoffeln (Butterflöckchen darüber). Ca. 3/4 Stunde bei 180 Grad im…
16
5
10.5.06 von Angelika
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEndivien untereinander - ein traditionelles Essen im Ruhrpott
Dies ist ein richtiges Ruhrpottessen. Wenn der Bergarbeiter "vonne Schicht" kam, hatte er einen Bärenhunger und freute sich auf eine Mahlzeit die einfach, deftig und…
15
6
16.10.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThüringer Wurst selber machen - Uromas Rezepte
Diese Zutaten für Thüringer Wurst habe ich vor vielen Jahren, als ich selber noch Hausschlachtung hatte, von meiner Urgroßmutter in einem Brief erhalten. Es…
22
10
12.8.14 von ispu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsStroh'n'Lohme (Stroh und Lehm)
Ein rustikales Essen, für ungemütliche Tage. Eine normale Portion geschälter Kartoffeln kochen. Danach zerstampfen, oder mit den Teigrührern des Mixers zerkleinern. Jedoch nicht mit Milch, wie bei Kartoffelpüree! Anschließend eine ungefähr gleichgroße Menge Sauerkraut (egal, ob gekocht…
13
7
26.3.09 von M.F.M.
GetränkeSchwäbischer Tequila
Man nehme einen guten Obstler, eine Scheibe Blutwurst und dazu ein bisschen Senf. Und das ganze mischt man dann nach üblicher Tequila Art und Weise.…
12
4
14.2.08 von axelbamb
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgemüse
Etwas Butter/Margarine im Topf erhitzen. 1 Lorbeerblatt darin anschwitzen. 1 Zwiebel würfeln, glasig werden lassen. Mehl zugeben und eine Mehlschwitze daraus herstellen. Mit Brühe (Fertigprodukt) ablöschen. Kalte, geschälte Pellkartoffel in Scheiben schneiden, auch rein in…
4
7
28.1.10 von Polarlicht
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAlternativen für Schwarzbrotfans
Es gibt ein paar Rezepte, die werden mit Weißbrot zubereitet und die sind lecker. Aber Schwarzbrot ist auch lecker und nebenbei auch noch gesünder. Deshalb habe ich mir drei bekannte Rezepte vorgeknöpft und schwarzbrottauglich…
15
8
30.12.11 von käuzchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllter Buttermilchgetzen
Wenn die Gastgeberin gegen Mitternacht gefragt wird, ob es wohl noch eine Kleinigkeit für den Appetit gäbe, dann würde ich ihr meinen Tipp empfehlen, der schnell und problemlos realisiert werden kann. Fertiger Kloßteig (fast…
8
5
28.8.09 von Suppenloeffel
Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHimmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde
Hier ein Rezept für Himmel un Äd (Himmel und Erde) aus dem schönen Köln (der bereits vorhandene Tipp beschreibt etwas anderes, Anm. d. Autorin). Es geht mehr…
11
8
16.11.13 von pipelette
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeines Petersilienwurzel-Schaumsüppchen
Suppen als Vorspeise finde ich einfach genial, oder ein Baguette dazu, und schon ist ein leckerer Hauptgang fertig. Suppen wärmen Bauch, Herz und Seele. Die Seele dieser Suppe ist die Petersilienwurzel. 750 g…
10
9
29.1.12 von 100wasser
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSuperschnelles Gericht: Blutwurst mit Kartoffelpüree und Krautsalat
Für dieses sehr einfache und superschnelle Gericht, das uns immer wieder gut schmeckt, braucht man nur drei Zutaten, und im Handumdrehen steht das Essen auf…
9
18
13.10.16 von backfee44
FrühstückHimmel und Erde in Variationen
Zutaten für 4 Portionen 1 kg Kartoffeln Salz Wasser 750 g Äpfel (man kann auch (nur) Birnen oder - meine Lieblingsversion -1 Birne, auf 750 g mit Äpfeln auffüllen) Zucker und Essig nach…
7
5
19.12.13 von ulllischnulli
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta
Risotto mit Blutwurst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRisotto mit Blutwurst
Ihr kennt sicher dunkles Risotto mit Fischtinte. Einen ähnlichen Effekt kann man erzielen, wenn man Blutwurst verwendet.
7
24
18.8.17 von WZimdahl
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlutwurst-Blätterteig-Schnecken
Wenn man in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein oder Bier zusammensitzt, hat man gern etwas zum Knabbern auf dem Tisch. Da bieten sich diese Blutwurst-Blätterteig-Schnecken hervorragen an.
5
6
20.10.22 von Barracuda