Ablagerung toilette

Ist die Schüssel unten im Ablauf verdreckt durch Kalkablagerungen oder ähnliches?  Über Nacht ein KUKIDENT einwerfen und am nächsten Morgen ist die Schüssel wieder vorzeigbar.…
(90)
15.1.04, 03:10, von wiedashierwiederaussieht in Kalk & Ablagerungen
Der Tipp mit dem Kukident ist zwar sehr wirksam - aber nicht jeder hat Kukident. Einfacher, und auch superwirksam: Pulver-Reiniger (oder Tabs..) für die Geschirrspülmaschine. Probiert's mal...…
(25)
30.1.04, 13:37, von Ria in Kalk & Ablagerungen
Herkömmliches Backpulver ist das Zauberwort. Bei Ablagerungen von Wasserstein oder ähnlichem, in Waschbecken, Toilette oder sonst wo, einfach ein kleines Tütchen Backpulver aufreißen, ein wenig davon auf die verschmutzten Stellen streuen, Wasser darauf…
(70)
23.4.04, 21:40, von Ivo in Kalk & Ablagerungen
Eine Dose Putzstein besorgen (gibt es überall, wo man Putzmittel kaufen kann und es ist ein passendes Schwämmchen dabei). Gummihandschuhe oder Einweghandschuhe anziehen. Die Gebrauchsanleitung durchlesen und die Kalkablagerungen mit dem Schwämmchen abreiben. Funktioniert garantiert,…
(13)
9.5.04, 23:30, von marilse in Kalk & Ablagerungen
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
(143)
, von Cornelia in Kalk & Ablagerungen
Gebissreiniger-Tabletten :-) sind gegen Gerüche - und Ablagerungen (z.B. Toilettenwasserrand) ein wahres Wundermittelchen!…
(9)
28.10.09, 23:54, von MiO in Alles flutscht wieder
Auch ein guter Tipp für die Toilette: Waschmittel in der Toilette verteilen, und einwirken lassen, dann mit der Klobürste ein wenig scheuern und das Ding sieht aus wie neu.…
(65)
31.1.04, 10:52, von Vampirjoshua in Kalk & Ablagerungen
Ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Schmutz in der Toilette: Bei ganz hartnäckigen Urinablagerungen hilf am besten Cola. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag ist es sauber.…
(75)
2.2.04, 00:07, von Axel M. in Kalk & Ablagerungen
Wer kennt das nicht. Kalkränder (und evtl. sonstige Rückstände) in der Toilette und man bekommt sie, außer vielleicht mit einer Holzraspel, nicht mehr weg. Gerade da,…
(93)
, von Andychef in Kalk & Ablagerungen
Not macht ja wirklich erfinderisch! Im Urlaub hatte ich ein Appartement gemietet. Leider wurde wohl übersehen, dass im Bad keine Klobürste vorhanden war. Vermieter war nicht anwesend und Geschäfte am Sonntag geschlossen. Was tun, wenn…
(111)
20.3.05, 10:14, von Freddy in Verstopfte Abflüsse
Es gibt in den Haushaltsgeschäften pulverförmigen Abflussreiniger - FINGER WEG! Das Zeug wird, wenn man Pech hat, steinhart und dann hat selbst der Profi…
(90)
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Bem Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen, und bei bei der Klobrille kommt man zwischen dieser und…
(18)
8.3.06, 21:23 in Kalk & Ablagerungen
Bei all den guten Mittelchen kochendes Wasser nicht vergessen. Einfach ca. 2 liter aufgekochtes Wasser in die Toilette kippen. Ist doch einfach zu bewerkstelligen und wirkt wirklich Wunder. Die Flecken blättern ab wie mir die…
(36)
5.7.06, 08:16, von Chris in Kalk & Ablagerungen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen - so wird diese gleich mit gereinigt!…
(47)
24.9.06, 09:23, von Matti in Kalk & Ablagerungen
Nach dem Enkalken des Wasserkochers, schütte ich das noch warme Essigwasser nicht in den Abfluss, sondern in die Toilette. Das Wasser bis zu nächsten Spülung stehen lassen, so wird der hartnäckigste Urinstein gelöst. Leichtes Nacharbeiten…
(8)
21.10.09, 17:48, von gartenfine in Kalk & Ablagerungen
Da ich nach euren Tipps noch mehr verzeifelt gewesen bin, da nichts geholfen hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Duschschlauch abzuschrauben und ihn als Spirale zu verwenden. Ich habe ein Handtuch drumgewickelt…
(9)
6.12.09, 01:18, von schmusemaus_142002 in Verstopfte Abflüsse
Folgendes habe ich mit Erfolg probiert: Ich streue Spülmaschinenpulver in die Toilette und im Nu ist sie sauber, ohne zu bürsten. Toilettenbürsten lege ich ab und zu in eine Spülmaschinenpulverlösung und sie sind wie neu!…
(8)
26.3.10, 09:02, von Christa Rohlje in Kalk & Ablagerungen
Raumspray und Dufttabletten in Toiletten kann man leicht einsparen, wenn man einfach ein paar Tropfen Zitronenöl auf einen Wattebausch träufelt.…
(14)
9.6.10, 18:16, von Naomy in Gerüche
Wenn wir in Urlaub fahren oder einfach ein paar Tage weg sind, gebe ich immer einen kleinen Spritzer Spülmittel in die Toilette. Das verhindert, dass das stehende Wasser hässliche Ränder bildet. So erspart man sich…
(22)
10.6.10, 11:51, von Kathie in Kalk & Ablagerungen
Jeder kennt das lästige Kalkproblem in der Toilette... egal wie oft man putzt, unten bildet sich im Knick ein fetter Kalkrand. Bisher habe ich in Abständen kochendes Wasser und dazu 3 - 5 Gebissreinigertabletten über Nacht…
(13)
29.10.10, 15:43, von pittibiest in Kalk & Ablagerungen
Letzte Woche rauschte das Wasser nur so durch meine Toilette. Spülung kaputt. Einen Tag nach der Reparatur durch den Fachmann war ich mir nicht sicher, ob das Wasser nicht doch noch minimal durchläuft. Hören konnte…
(17)
12.2.12, 09:44, von Barbara in Sanitär und Heizung
Mir ist es schon öfters passiert dass ich Geschirrreinigertabs gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten. Die benutze ich dann zum Toilette reinigen. 1-2 Tabs ins Klobecken, etwas einwirken lassen, fertig. Die Klobürste stecke…
(13)
2.4.12, 17:34, von summelie in Kalk & Ablagerungen
Meine Oma kippte immer einige Tropfen Parfüm bzw. Eau de Cologne in die Toilette für einen angenehmen Duft auf dem Örtchen. Dafür nahm sie meistens 4711 (wie ätzend) und später dann auch Parfüm, was sie…
(15)
13.12.12, 00:56, von Goldpiranha in Gerüche & Düfte
Ein Fläschchen Eukalyptusöl in der Handtasche - und man kann sorglos überall auf die Toilette. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie sehr geschämig sind, wenn sie woanders als in ihrer eigenen Wohnung "groß" müssen.…
(30)
21.2.13, 16:41, von Ellaberta in Klobenutzung & Düfte
Nachdem Cola, Backpulver, Domestos und Klorix etc. nicht zum gewünschten Ergebnis führten, entdeckte ich Zitronensäure. Die gibt es flüssig für ca. 2 Euro ca. 40% in Sonderposten-Märkten oder in jedem größeren Supermarkt von einer Firma -…
(26)
11.7.13, 15:00, von Kittyyy in Kalk & Ablagerungen
Wir haben eine etwas in die Jahre gekommene Gästetoilette in unserer Altbauwohnung, Tiefspüler, sehr kalkhaltiges Wasser von Haus aus, gottlob schon weiße Keramik - oder doch eher ein Fluch? Naja, die Überlegung hin zu…
(32)
26.2.14, 14:49, von Gee in Kalk & Ablagerungen
Wahrscheinlich gibt es schon so viel Tipps für guten Duft in der Toilette, aber mein Tipp ist Weichspüler. Einen guten Schuss in die Toilettenschüssel und ruhig 1-2 Stunden stehen lassen. Es verbreitet sich solch ein toller Duft in der Toilette,…
(33)
1.11.14, 15:27 in Klobenutzung & Düfte
Lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Toilette verschönern und sie mit einem bezauberten Duft erfüllen kann. Plötzlich kam mir die Idee, dass ich…
(37)
, von yorkshire in Wohnen & schlafen
Oft lässt sich das Problem schon lösen, wenn man mit Gummihandschuhen in die Toilette greift und die Verstopfung mit den Händen beseitigt. Mit einem zurechtgebogenem Drahtkleiderbügel erreicht man auch tiefer gelegene Stellen. Jedoch muss man…
(2)
23.6.10, 17:14, von Galaxie in Alles flutscht wieder