Akne - Hausmittel & Tipps

Akne richtig behandeln
HautAkne richtig behandeln
Akne und die Lügen drumherum: Also, ich rede hier von Akne, nicht von einem kleinen Pickel nach einer Party. Ich hatte selber Jahre lang Akne, was…
20
12
1.10.15 von Dominik
HautBei Pickeln & Akne Gesicht richtig waschen
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hesäl
HautSchwere Akne loswerden - langfristig
Seit meinem 14 Lebensjahr litt ich unter schwerer Akne. Ich habe schon Kuren mitgemacht und bis heute ist meine Haut eine "Problemhaut". Aber ich…
85
109
26.10.05 von belle
HautAkne und empfindliche Haut
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
31
12.7.07 von Max
Keine Schokolade bei Akne
HautKeine Schokolade bei Akne
Wer unter starker Akne leidet, sollte versuchen, eine Weile auf Schokolade zu verzichten.
10
8
18.8.12 von anna04
HautSpirulina oder Chlorella Algen gegen Ekzeme und Akne
Spirulina oder Chlorella Algen aus dem Reformhaus als Maske auf die erkrankte Haut auftragen. Zusätzlich auch essen, sind meist in Tabletten-Form und schmecken leicht fischig. Die selben Tabletten zerstoße ich im Mörser zu Pulver und…
6
3
3.9.06 von Kräuterhexe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautGegen Akne hilft Sandelholzseife
Wer wirklich eine schöne Haut haben will, soll mal die "Sandelholzseife" probieren! Erhält man in jedem Bio-Laden. Kosten: 2-3 Euro. Morgens und Abends damit das Gesicht waschen.…
19
14
21.3.06 von Aron
HautZitrone und Salz gegen Akne und Pickel
Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen (ist fast wie ein Peeling!), ein bisschen einwirken lassen und abwaschen. …
97
132
27.10.05 von Azubi Friseurin
HautDie liebe (Kontakt-)Akne
Hier mal ein paar Anregungen zum Thema Akne. Ich bin Kosmetikerin und kenne mich da etwas aus. Relativ verbreitet ist z.B. die "Kontaktakne". Sie kommt meist durch Kontakt zu Stoffen wie Schmieröl, Brom, Jod, Chlor…
35
16
11.4.06 von Die Faule
HautZinktabletten gegen Akne
Zinktabletten einmal am Tag mit Wasser einnehmen und Schüsslersalze Nr. 9 Natrium Phosphoricum D6 und Nr. 11 Silicea D12, 3x, am Tag 2 Tabletten von…
15
32
1.9.06 von Kathi
HautMeerettich-Essig-Maske gegen Akne
Frisch geriebener Meerrettich wird in eine Flasche gefüllt und mit Wein- oder Obstessig (ich nehme Apfelessig) übergossen, bis er von der Flüssigkeit überdeckt wird. 10 Tage bleibt der Ansatz in der Wärme stehen. Danach wird…
10
12
15.3.07 von Susi
HautMönchspfeffer gegen Akne
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich plötzlich extreme Probleme mit meiner Haut. Extrem viele Mitesser, Pickel im Gesicht, beginnende Akne auf den Wangen. Zudem schnell fettende und juckende Kopfhaut, vereinzelte Pickel auf dem Nacken…
16
31
4.8.13 von thora_d
HautMögliche Ursachen für Akne - eine unvollständige Zusammenstellung
Akne ist eine multifaktionelle Erkrankung, die unterschiedliche, manchmal einzelne, manchmal Faktoren in Kombination als Ursache hat. Folgende mögliche Ursachen für Akne fallen mir ein, die Liste ist ein Ansatz einer Aufzählung: - die Pille…
3
13
1.5.10 von Helfer
Honig und Milch gegen Akne
HautHonig und Milch gegen Akne
Habt ihr auch schon tonnenweise Mittel benutzt, aber die Akne geht nicht weg? Mischt mal Honig und Milch, schmiert es ins Gesicht, warten…
73
104
8.3.06 von CaRo
HautBei Akne: Clearasil + Co. in den Müll
Wenn ihr (und nicht nur Teenager) Probleme mit unreiner Haut habt, habe ich einen guten Tipp: verwendet zur täglichen Gesichtspflege nur seifenfreie Produkte mit dem pH-Wert 5.5 (gibt es in jeder Drogerie). Der natürliche (und…
105
134
15.2.05 von Kleiner Putzteufel II
HautAkne und Pickel - selbstgemachte Salicylsäure-Creme
Einige Cremes, die man im Geschäft, der Apotheke oder in der Werbung angepriesen sieht, werben unter anderem mit in ihnen enthaltener Salicylsäure. Mit ein…
23
51
20.4.10 von Chris
Herpes, Rasurbrand und Akne? = Ingwer
HautHerpes, Rasurbrand und Akne? = Ingwer
Schneide eine Scheibe frischen Ingwer ab und reibe die beiden Schnittseiten nacheinander, großzügig auf die Problemzone. Sechs mal am Tag oder öfter. Bei Herpes und…
22
35
16.10.05 von Herr Pess (benne)
HautAkne hervorrufende Inhaltstoffe
Wenn ihr wirklich pickelfrei werden sollten, müsst ihr erst mal bei eurem Kosmetikbeutel anfangen. Untersucht eure Make-ups, Feuchtigkeitscremes, Abdeckstifte und auch Anti-Aknemittel aus der Drogerie…
68
43
21.1.06 von Jule~gerade in Theraphie
Akne bei Jung und Alt
HautAkne bei Jung und Alt
Richtige Pflege, Pflegeanleitung und Pflegeprodukt für gesunde Haut bei Akne. Hier wurde zwar schon sehr viel zu Akne geschrieben. Aber vielleicht kann ich doch…
21
13
17.12.14 von SeN
Vitamin B5 und Cordes BPO gegen Pickel & Akne
HautVitamin B5 und Cordes BPO gegen Pickel & Akne
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 4 Jahren leichte Akne und ich will euch meine Erfahrungen in diesem Gebiet teilen. (Arzt bestätigt). …
10
6
20.3.16 von JulianD
Knoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
HautKnoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
21
20.9.15
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
HautAkne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
Studien haben ergeben, dass Milchprodukte Akne fördern. Die Empfehlung ist, möglichst alle Milchprodukte zu meiden. Hier mehr darüber erfahren.
4
0
11.1.21 von aniraji