Alujalousie reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Jalousie reinigen
hallo, habe hier den tip gelesen, dass man alujalousien einfach in der badewanne mit wasser und etwas spüli oder soda reinigen kann. hab ich gemacht, meine jalousie war aber kaputt, da die fäden dazwischen ausgeleiert…
12
4.4.06 von snorre
Lamellen und Jalousien reinigen
Moin, hier im Laden ist Großputz angesagt! Wie kann ich angeschmuddelte senkrechte Lamellenvorhangsgardinendinger oder wie die heißen reinigen? Und waagerechte Metalljalousien? Gibts energiesparende Methoden (also Methoden, die mit MEINER Energie sparsam umgehen)? Lieben…
7
20.11.06 von katrine
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenJalousien reinigen
Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
35
47
16.3.04 von nina
Putzen & ReinigenJalousien mit SODA reinigen
Habs gerade ausprobiert: Einfach, billig, umweltschonend und genial. Also: In die Badewanne etwas warmes Wasser einlaufen lassen, eine Handvoll Wasch-Soda (gibts in Drogerien für ca.…
24
35
5.2.06 von Christian
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Putzen & ReinigenAlufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Mit Babyfeuchttüchern bekommst du Alufelgen richtig sauber. Auch Bremsrückstände bekommt man damit bestens ab.…
14
5
8.4.07 von Manuel
Putzen & ReinigenAlufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen
Die Alufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen! Den Tipp bekam ich vor kurzem von meinem Kollegen, da ich mich über den eingebrannten Bremsstaub geärgert habe.…
8
9
28.5.08
Jalousien reinigen einfach gemacht
Putzen & ReinigenJalousien reinigen einfach gemacht
Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas…
22
5
3.1.13 von Simone130185
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenAluleiste an den Fenstern mit Autopolitur reinigen
Nachdem man die Fenster und die Rahmen soweit sauber hat, stellt man fest, dass die Aluschiene an Kunststofffenstern unten noch Flecken hat. Um diese sauber zu bekommen und nicht alles noch schlimmer zu machen, nehme…
7
4
14.6.11 von Grauhaar
Putzen & ReinigenFensterbänke aus Alu reinigen
Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
28.4.16 von Hilla
Alufelgen schnell und gut reinigen
Putzen & ReinigenAlufelgen schnell und gut reinigen
Beim Reifenwechsel helfe ich immer meinen Mann, er wechselt, ich bereite die Reifen alles für das Einlagern vor, sprich, markiere sie und entferne den Felgenstaub. Beim Wassereinlass in…
5
4
14.7.16 von frohnatur1
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Putzen & ReinigenLamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Viele wissen es ja, wie schwer es ist, Lamellen Jalousien zu reinigen, es nervt einfach. So geht's kinderleicht.
4
8
23.1.18 von iamwhatiam10