Etiketten Abl?sen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenEtiketten von Weinflaschen entfernen
Von guten Weinen möchte ich manchmal die Etiketten aufbewahren. Es funktioniert am Besten, wenn man die leere Flasche in den Backofen legt und bei ca.…
6
3
10.10.08 von Acciuga
Aufkleber / Etiketten entfernen mit Kaltreiniger
Putzen & ReinigenAufkleber / Etiketten entfernen mit Kaltreiniger
Aufkleber entfernen geht auch gut mit Kaltreiniger, den man z.B. zum Reinigen von Automotoren o.ä. in der Sprühflasche bekommt. Greift auch Kunststoff in der Regel…
4
6
1.9.06 von Lo
Hartnäckige Etiketten von Gläsern entfernen
Putzen & ReinigenHartnäckige Etiketten von Gläsern entfernen
So entfernst du hartnäckige Etiketten von Gläsern!
6
11
2.12.12 von konsti22
Putzen & ReinigenEtiketten mit Kokosöl entfernen
Ob sie auf Gläsern, Porzellan oder Holz kleben, Etiketten sind meist schwer zu entfernen. Dieser Tipp zeigt dir, wie es kinderleicht gelingt.
8
9
5.6.18 von simonealsoich
Etiketten in Kleidung - abschneiden und aufbewahren
OrdnungEtiketten in Kleidung - abschneiden und aufbewahren
Da die am Kragenrand innen befindlichen Etiketten sich entweder lästig nach außen schieben oder kratzen, schneide ich sie nach dem Kauf ab, tackere nur die…
11
9
1.10.12 von trom4schu
Haltbar machen & aufbewahrenEtiketten für Gläser mit Milch
Ein Tipp für ganz einfach wiederablösbare Etiketten für Gläser mit Selbst-(Ein-)Gemachtem: Die gefüllten Gläser müssen außen sauber sein. Etiketten basteln oder drucken, mit ganz…
10
10
11.10.10 von Lhasala
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenRichtig Wäsche waschen - Anleitung: Etiketten & Sortieren
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion
Etiketten für Marmeladengläser kostenlos
Haltbar machen & aufbewahrenEtiketten für Marmeladengläser kostenlos
Schöne Etiketten für Marmeladengläser entstehen fast kostenlos mit alten Büroetiketten. Benötigt wird allerdings dazu eine Schere mit denen man gewellte Ränder schneiden kann. Meistens in…
14
17
1.6.14 von moellie
Putzen & ReinigenEtiketten mühelos entfernen
Etiketten lösen leicht gemacht ohne Chemie und Kraftaufwand mithilfe einer Wasser-Spülmittel-Lösung und eines Metall-Topfreinigers.
25
41
6.12.19 von Ramona232
Putzen & ReinigenKlebereste von Etiketten auf empfindlichen Oberflächen entfernen
Hartnäckige Klebereste von Etiketten oder Aufklebern auf polierten Oberflächen (Edelstahl, Chrom, Silber, etc.) lassen sich schnell und spurenlos mit handelsüblicher Edelstahlpolitur oder Silberpolitur entfernen.  …
6
11
22.12.16 von Rocknrollmops
Nähen, Stricken & Co.Etiketten an Oberteilen entfernen
Wer kennt das nicht: Da freut man sich, dass man ein tolles Oberteil ergattert hat und ärgert sich schon bei der Anprobe, auch bei hochpreisigen  Klamotten,…
24
37
8.1.14 von Lorchen
Nähen, Stricken & Co.Piksende Nähte und Etiketten in Kleidung entfernen
Wen hat es nicht schon fast zur Verzweiflung gebracht? Ich freue mich über ein neues Kleidungsstück, ziehe es nach der ersten Wäsche an, und…
22
16
20.9.11 von Cally
Etiketten-Kleberreste entfernen
Putzen & ReinigenEtiketten-Kleberreste entfernen
Es gibt hier zwar schon viele mehr oder weniger gute Tipps zur Entfernung von Etiketten von Flaschen oder Gläsern, aber sehr oft hatte ich schon…
8
49
29.9.16 von backfee44
Putzen & ReinigenLästige Aufkleber und Etiketten von Gläsern entfernen
Lies hier den besten, einfachsten und natürlichsten Tipp zum Entfernen von lästigen Etiketten und Aufklebern auf Gläsern.
30
14
29.6.21 von gabistaffel
Putzen & ReinigenEtiketten entfernen - superschnell
Ich mühte mich immer mit allen möglichen Mitteln ab, um die schwer lösbaren Etiketten von Gläsern zu entfernen. Habe mir dadurch schon so manches Glas…
43
81
12.6.16 von iamwhatiam10
Etiketten ganz einfach entfernen
Putzen & ReinigenEtiketten ganz einfach entfernen
Jeder, der leere Gläser oder Gewürzstreuer gerne mal wiederverwendet, kennt das: Fest klebende Etiketten erschweren das Entfernen. Dabei gehen auch die ganz einfach ab. …
8
11
29.12.10 von Angelina
Unbenutzte Rücksendeschein-Etiketten weiterverwenden
BastelnUnbenutzte Rücksendeschein-Etiketten weiterverwenden
Da ich ein "Beschriftungs-Freak" bin und in meinem Haushalt gerne weiß, was wo drin ist, brauche ich immer wieder diese weißen Haushalts Etiketten. Da…
15
14
10.9.13 von Rovo1
Putzen & ReinigenEtiketten entfernen - bitte nicht im Geschirrspüler
Etiketten in der Spülmaschine entfernen? Das sollte man tunlichst lassen. Lies jetzt diesen Tipp und erfahre, warum und was dabei passieren kann.
12
36
6.7.18 von sprotte24
Putzen & ReinigenAufkleber, Klebereste, Etiketten usw. mit Orangenreiniger entfernen
Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
46
13
25.4.07 von Daniela
Haltbar machen & aufbewahrenDekorative Etiketten zum Downloaden
Ihr sucht dekorative Etiketten für Selbstgemachtes wie z.B. Marmelade oder einfach nur, um Gläser, Flaschen, Dosen etc. zu beschriften? Ihr findet sie im Internet unter "Etiketten"…
25
6
2.4.15 von anemone
Haltbar machen & aufbewahrenEtiketten zum Einfrieren: günstig und gut ablösbar
Der Tipp ist für diejenigen gedacht, die öfter mal übrig gebliebenes Essen abpacken und einfrieren. Er eignet sich nicht für hübsche Marmeladengläser, die verschenkt werden…
33
17
25.9.15 von Akido
Stressfreie Etiketten auf Marmeladengläsern
Haltbar machen & aufbewahrenStressfreie Etiketten auf Marmeladengläsern
Marmeladengläser bekleben wir mit Malerkrepp-Klebeband, es wird mit einer Zickzack-Schere zurechtgeschnitten (damit die Optik nicht zu kurz kommt), beschriftet und die jeweiligen Früchte aufgemalt. …
13
9
30.5.11 von ylay_88
Putzen & ReinigenEtiketten & Klebereste entfernen | Frag Mutti TV
Hier zeige ich dir, wie man Etiketten von Flaschen & Schraubgläsern entfernt - schau dir jetzt mein Erklärungsvideo an!
29
30
8.9.17 von Sally75
Putzen & ReinigenEtiketten von Gläsern entfernen
Durch Zufall bin ich auf eine total einfache Methode gestoßen, wie man Etiketten, bzw. Etikettenreste von Gläsern leicht ablösen kann. Ich sammle im Lauf…
29
25
5.7.15 von omami
Soßen, Dips & BrotaufstricheUmweltfreundlicher Etiketten-Kleber aus dem Kühlschrank
Um selbst gemachte Etiketten auf Gläser aufzukleben, braucht man nicht unbedingt einen Kleber. Mit diesem Hausmittel klappt es auf ganz natürliche Weise!
41
8
4.5.20 von Tortenhummelchen