Flecke im teppich

Man bekommt Flecke aus der Auslegware, in dem man ihn mit Fensterputz einsprüht, etwas einwirken lässt und dann mit einem Tuch herausreibt....
(9)
25.1.05, 10:47 Uhr, von Petra (Mutti) in Flecken auf Textilien
Marker-Flecke, kann man gut aus einem Kleidungsstück entfernen. Manchmal kommt es vor, dass man sich mit einem Marker-Stift (z.B. Edding) auf Kleidungsstücke verirrt. Je nach Berufsgruppe hat man oft mit solchen Markerstiften zu tun...
(35)
4.6.13, 19:33 Uhr, von Gerhard A. in Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Kleine Tricks aus der Schule! Wenn man z.B. aus Versehen mit einem Edding (wasserUNlösslichen Stift) auf den Projektor geschrieben hat, hilft es MEISTENS mit dem Radiergummi drüber zu gehen oder/und mit einem wasserlöslichen Stift drüber zu...
(22)
28.3.07, 12:17 Uhr, von mYa in Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Kennt ihr das? Man hat auf den Fliesen oder auf dem Laminat einen kleinen Teppich, oder im Bad den Badvorleger. Und wenn man mal schnell drüberläuft, schiebt man den Teppich weg oder rutscht sogar damit...
(9)
16.1.08, 18:36 Uhr, von Anja L. in Alternativprodukte
Druckstellen im Teppich gehen schnell und einfach weg, wenn man mit einem Dampfbügeleisen drüber geht. Lege ein Handtuch drunter und bügel auf voller Dampfkraft ein paar mal drüber....
(38)
21.8.05, 18:42 Uhr in Teppich
Habe mir vor kurzem einen kleineren Teppich / Brücke gekauft, der auf dem Laminat total rutschte. Antirutschmatte hatte ich natürlich auf die Schnelle nicht zur...
(15)
10.3.13, 10:23 Uhr, von diamond66 in Teppich
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und -Tuch ausgedrückt - über den Teppich reiben. Trocknen lassen. Schmutz-,...
(33)
12.8.04, 11:09 Uhr, von Andrea in Flecken auf Textilien
Viele Flecke lassen sich mit Glasreiniger wegmachen, am besten, wenn der Fleck noch ganz frisch ist. Mit einem weichem Tuch den Teppich behandeln. Rotweinflecken lassen sich gut mit Salz (nur bei farbechtem Teppich) entfernen....
(35)
21.3.04, 23:04 Uhr, von Steffi in Flecken auf Textilien
Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er "eingeweicht" ist. Jetzt nur noch warten. Der Wirkstoff im Aspirin löst das...
(44)
20.4.05, 14:46 Uhr, von Tante Keeetö in Flecken auf Textilien
Brandflecken im Teppich kaschieren, das geht ganz einfach und funktioniert: an einer nicht sichtbaren Stelle des Teppichbodens mehrere kleine Fusseln mit der Nagelschere herausschneiden. Diese sammeln. Danach vorsichtig mit ein wenig Alleskleber die ausreichende Menge...
(21)
14.10.12, 16:21 Uhr, von Susanne123 in Teppich
Eiswürfel im Plastikbeutel auf den Wachsfleck legen und nach einiger Zeit je nach Höhe des Flors (bei mir waren es ca. 30 Minuten) das Wachs vorsichtig entfernen. Eine MF-Dame gab mir den Rat, diesen Tipp...
(6)
8.11.13, 16:13 Uhr, von mause in Teer-, Harz & Wachsflecken
Wenn euch mal eine Kerze umkippt oder der Wachs auf den Teppich tropft, dann könnt ihr auch statt "Löschpapier" einfach Kaffeefilter benutzen. Zuvor das Wachs vorsichtig mit einem Haushaltsmesser oder ähnlichem flachen Gegenstand vorsichtig entfernen....
(3)
24.5.10, 21:07 Uhr, von Greg in Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg war. Dann habe ich ihn mit einem Fensterreinigungsmittel mehrmals behandelt. ...
(1)
23.6.13, 15:30 Uhr, von biotoptop in Teppich
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger habe ich nicht und wollte ich auch nicht für teuer...
(5)
27.7.11, 19:21 Uhr, von josie29 in Tiere & Tierhaare
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren sehr hartnäckige Früchtchen sind. In der Panik hab ich dann schnell Vanish Oxi Action draufgesprüht,...
(15)
13.7.05, 14:42 Uhr in Flecken auf Textilien
Einfach ein Blatt Zewa auf den Boden legen, Bügeleisen auf Stufe 2 einstellen, drüberbügeln. Die Druckstellen sind verschwunden....
(2)
24.8.06, 00:26 Uhr, von Sellina aus Köln in Boden
Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das ganze abkühlen laasen, bis es nur noch warm ist und...
(31)
28.11.06, 15:55 Uhr in Boden
Murphy wusste es schon immer: fällt einem das Kirschmarmeladenbrot aus der Hand steht man auf Teppich und nicht auf Fliesen, der Teppich ist hell und wenn's ganz übel kommt, ist es noch nicht mal der...
(10)
4.11.05, 19:48 Uhr in Lebensmittelflecken
Ich habe alles versucht Multivitaminsaft aus dem Teppich zu bekommen! Vom Ofenreiniger bis zum Kauf einer Teppichreinigungsmaschine und es hat nichts geholfen. Sogar Essigwasser, Glasreiniger usw.  Versucht es mal Pampersfeuchttüchern: nur drauf legen und...
(1)
14.11.11, 09:29 Uhr, von kranisch in Teppich
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30-40 cm langes Vierkantholz und umwickelt dieses mit einem sehr grobkörnigen Schmirgel- oder...
(23)
31.10.05, 18:47 Uhr, von wefi in Tiere & Tierhaare
Rotweinflecke bekommt man mit LENOR aus dem Teppich. Einfach etwas Lenor auf den Fleck und mit einer Handbürste und etwas Wasser einreiben. Den Schaum mit einem Tuch abtupfen und weg ist der Feck (es bleiben...
(15)
23.9.05, 16:26 Uhr, von S.M.S. in Lebensmittelflecken
Beim Entfernen von Tierhaaren mit dem Staubsauger können nicht alle Tierhaare entfernt werden. Nimm eine Gummibürste (beim Hundeshop als Fellbürste erhältlich) und die letzten Haare gehen raus. Außerdem lassen sich die Haare von der...
(5)
12.10.10, 15:39 Uhr, von dc1 in Tiere & Tierhaare
Sollte der Stubentiger es mal nicht bis aufs Katzenklo geschafft haben, und der Fleck lange unbemerkt vor sich hintrocknen konnte, helfen Shampoo, Zahnbürste und Minderalwasser. Einfach ein wenig Shampoo mit Mineralwasser vermischen und mit der...
(14)
7.4.08, 16:39 Uhr, von Lina in Teppich
Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern. Nur die Kleckse gefallen mir nicht. Laminat, wäre ja nicht schlimm, einmal wischen alles weg. Aber...
(28)
14.9.12, 13:45 Uhr, von varicen in Teppich
Manchmal möchte man Möbel umstellen, austauschen oder entfernen. Als Erinnerung bleibt meistens eine Druckstelle auf dem Teppich oder Teppichboden, vielleicht sogar eine Farbveränderung. Nach kräftiger Dampfdusche aus der Dampfente richtet sich der Flor wieder auf. Bleibt...
(8)
3.6.12, 17:18 Uhr, von varicen in Teppich
Von einer Freundin habe ich folgenden Tipp bekommen, der super hilft: bei Hundehaaren im Teppich hilft ein Abzieher, so wie er fürs Fensterputzen verwendet wird!...
(7)
7.11.08, 10:43 Uhr, von Sylvia in Tiere & Tierhaare
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum in den Teppich einreiben. Etwas Zeit verstreichen lassen und der...
(63)
7.4.04, 09:49 Uhr in Flecken auf Textilien
Pulverwaschmittel auf den Fleck streuen und dann mit einer Handbürste und klarem warmem Wasser eireiben, so lange bis es richtig schaumig ist. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann nur noch mit einem feuchten Lappen...
(9)
15.1.06, 19:31 Uhr, von Franka in Flecken auf Textilien
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber auch etwas Spülmittel dazunehmen. Es gibt im Handel auch extra Microfasertücher für die Teppichreinigung, die...
(16)
2.9.06, 13:21 Uhr, von irmi in Flecken auf Textilien
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich habe tagelang geschrubbt, zwar den Fleck rausbekommen aber der Geruch...
(4)
13.10.09, 22:27 Uhr, von Melanie in Gerüche
Den Teerfleck im Teppich mit Fensterreiniger besprühen und einwirken lassen, dann mit einem Microfasertuch aufnehmen...
(6)
29.6.08, 17:17 Uhr, von Elypse in Teppich
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel....
(10)
6.1.07, 11:08 Uhr, von Bodo in Flecken auf Textilien
Seit wir unseren süßen Hund haben, haben wir natürlich auch die Hundehaare im Teppich. Supertoll geeignet für die Reinigung ist ein Gummistriegel. Diesen bekommt ihr in jedem Pferdeshop und kostet nur ein paar Euro. Immernoch effektiver...
(16)
10.3.07, 11:22 Uhr, von Claudi in Tiere & Tierhaare
In einer WG gibt es ein Kommen und Gehen und oft viele Leute, die sich nicht an WG-Regeln halten. Selbst wenn man also abgemacht hat,...
(6)
28.7.10, 19:40 Uhr, von Icki in Toilettenartikel
Das Brandloch etwas mit Wasser anfeuchten und Salz auf die Stelle geben und mit einer kleinen Bürste so lange reiben, bis das Schwarze weg ist....
(12)
14.3.06, 16:13 Uhr, von Diana in Flecken auf Textilien
Hier ein wirklich genialer Tipp, wie Flecke, gründlich aus dem Teppich entfernt werden. Wichtig, die Anweisung genau beachten! Den Fleck (auch Trittspuren) mit...
(26)
15.10.13, 11:43 Uhr, von FragUrta in Teppich
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. Das Polster sieht ähnlich aus wie Velours-Teppich, Frottee oder auch...
(19)
14.10.10, 14:23 Uhr, von HamsterD in Flecken auf Textilien
Ich habe immer Katzenstreu im Haus. Zum einen fürs Katzenklo, zum anderen für Kinderkotze. Wenn ein Kind sich erbricht, egal ob auf Teppich oder Laminat, streue ich Katzenstreu darauf. 1. saugt das restlos auf 2. ist dann der...
(6)
23.8.10, 14:39 Uhr, von Malee in Flecken auf Textilien
Ich habe es eben aus lauter Verzweiflung, direkt nachdem die schwarze Schuhcreme dummerweise auf dem Teppich landete, mal mit Nagelackentferner versucht und siehe da, alles weg! Mein Entferner ist Acetonfrei, aber ich mutmaße mal, dass...
(7)
6.10.07, 20:52 Uhr, von Maggie in Flecken auf Textilien
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck wegreiben. Klappt prima. Vorsicht bei dunklen Teppichen, da die Zitrone...
(33)
6.10.04, 18:01 Uhr, von chrissi in Flecken auf Textilien
Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist: Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm Dach? Mein Tipp: Teppich anfeuchten (wenn man denn einen...
(34)
5.11.07, 00:45 Uhr, von Melanie in Hitze
Katzen erbrechen sich leider schon einmal. Besonders ärgerlich, wenn dies in der Wohnung auf einem Teppich geschieht. Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen und mit einem Schwamm vereiben und einwirken lassen. Dann einfach absaugen....
(28)
31.8.06, 07:59 Uhr in Flecken auf Textilien
Meinen getrockneten Nagellackfleck (Flasche war umgefallen und hat sich reichlich (!!) auf den Teppich entleert) habe ich später, nachdem der Fleck trocken war, mit einem Einmalrasierer abgeschabt. Durch den minimalen Abtrag geht zwar ein wenig...
(4)
5.9.11, 16:24 Uhr, von Barbara-Sofie in Teppich
Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff, vorsichtig abkratzen. Das geht am besten, wenn das Wachs...
(80)
5.3.04, 00:03 Uhr, von Hummel in Flecken auf Textilien
Ich hatte das Problem, dass sich die Hundehaare von meinem Berner-Sennenhund nur schwer durch saugen vom Teppich entfernen lassen, nach dem Saugen nehme ich einen trockenen Schrubber und "schrubber" gleichmäßig in eine Richtung, und siehe...
(13)
5.3.08, 23:51 Uhr, von Diana in Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier...
(3)
26.8.11, 15:48 Uhr, von ichlieberot in Fettflecken
Gefällt der Bodenbelag in der Mietwohnung nicht und man darf oder will nicht renovieren, kann man sich passend der Maße des Zimmers Teppich ketteln lassen. So ging es mir mit meinem Bodenbelag. Was tun?...
(20)
19.7.13, 16:29 Uhr, von Rovo1 in Wohnen & schlafen
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 47 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen