Gilb entfernen - Hausmittel & Tipps

Weißes Plastik mit Zahnpasta säubern
Putzen & ReinigenWeißes Plastik mit Zahnpasta säubern
Weißes Plastik mit hartnäckigen Flecken oder Gilb kann man mit etwas Zahncreme gut reinigen. Zahnpasta zum Beispiel auf Fensterrahmen oder Mikrowellengehäuse geben, etwas einwirken lassen,…
13
10
4.10.05 von Susie
Weiß lackierte Schränke und Türen
Putzen & ReinigenWeiß lackierte Schränke und Türen
Weiß lackierte Schränke und Türen werden wieder hell, wenn man sie mit dem Aufgusswasser von gekochten Kartoffeln abreibt.…
9
13
21.10.04 von Sabine
Putzen & ReinigenVergilbte Gartenmöbel und Möbel wieder strahlend weiß
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
9
13
16.6.04 von Margot
Putzen & ReinigenVergilbte Türen und Fliesen blitzsauber ohne Chemie
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie geht der Gilb vom weiss/bunten Bettbezug weg?
Hallo, ich habe einen weissen Bettbezug mit einer bunten Bordüre in der Mitte von unserem Stubenwagen, und leider ist die komplette Rückseite vergilbt!!! Wie bekomme ich diesen Gilb weg? Funktioniert da auch Tinte? Hab Bedenken,…
14
4.5.11 von nicola24
Gilb aus weissen Hemden entfernen
Ich habe etliche weisse Baumwoll Hemden die am Kragen bereits vergilbt sind und hoffe es kann mir jemand sagen, wie man diesen Gilb los wird. Vielen Dank im Voraus und liebe GrüßeKarlheinz …
3
14.12.14 von charly_ffm
Wie entferne ich Gilb aus 70er Jahre Kunstleder?
Hallo, ich habe einen 70er Jahre Nähkasten bei DaWanda gekauft. Er besteht aus Kunstleder und sieht aus wie die Kinderwagen aus dieser Zeit. Leider ist das ursprünglich cremefarbene Kunstleder ziemlich vergilbt. Weiß jemand einen Rat?…
3
26.10.13 von Siri23
Nikotinverfärbung (Gilb) im weißen Pullover - Nikotinfleck Gilb Pullover
Hallo zusammen,habe leider bemerkt, dass einer meiner weißen Pullover (mit schwarz-rotem Aufnäher vorn) einen gelblichen Kragen (und leicht gelblich an den Schultern) bekommen hat. Er lag eine Weile im Schrank und da zog der Zigarettenrauch…
12
26.2.12 von tbaurora
Wie bekommt man den Gelb-schleier bei Hemden weg ?
Ich hatte vor etlichen Monaten diverse weisse Hemden in der Waschmaschine gewaschen und dann nach dem Trocknen und Bügeln in den Schrank gelegt.Als ich sie jetzt wieder herausgenommen habe hatten sie einen Gelb-Schleier.D.h an vielen…
18
1.8.07 von bens
Weiße Möbel vergilbt
Hallo ihr Lieben,mein Zimmer besteht komplett aus weißen Möbeln von Ikea. Ich wasche sie immer einmal im Monat komplett mit normalen Allzweckreiniger feucht ab.Jetzt ist ein neuer Schrank dazugekommen und der Unterschied ist einfach schrecklich!!…
22
2.3.13 von xsunday
Vergilbte Sitzbadewanne wieder weiß bekommen - Sitzbadewann weiß bekommen
Hallo zusammen! Ich habe eine ziemlich vergilbte Sitzbadewanne, bei welcher an manchen Stellen schon der Lack abgeplatzt ist...Nun würde ich diese gerne wieder komplett weiß bekommen, wenn dies möglich ist!?Habt ihr Tipps dafür für mich?VG…
5
23.10.15 von maze-m
PVC ist verfärbt. ich verzweifle
Hallo zusammen,bisher habe ich nur viele wertvolle Tipps gelesen, aber nun brauche ich aktiv Hilfe.Beim Einzug in unsere Wohnung im letzten November, also vor nicht all zu langer Zeit, verlegten wir in Küche und Bad…
9
6.8.08 von DerMichael
Vergilbte weiße Türen durch Nikotin
Hallo Ihr Lieben !Bin neu hier, habe ein großes Problem, habe mir eine ETW gekauft nur sind leider die schönen weißen lackierten Türen total gelb-bräunlich verfärbt, die Türen bzw. Türstöcke sollten bis der Maler kommt…
15
26.6.07 von Putzteufeline
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenWollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
6
2
2.3.11 von donnawetta
Putzen & ReinigenSpülmaschine reinigen - schlechte Gerüche entfernen
Eine Spülmaschine sollte regelmäßig gereinigt werden. Dazu müssen keine teuren Pflegeprodukte gekauft werden. Wir empfehlen dir folgenden Tipp.
19
6
24.3.20 von Micha
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen