Klebestreifen entfernen

Ich habe schon oft gesehen, wie Babys und kleine Kinder mit Packungen von Papiertaschentüchern spielten. Jetzt habe ich aber gehört, wie gefährlich die kleinen Klebestreifen zum…
(34)
, von Maeusel in Kinder & Gesundheit
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder…
(29)
16.2.05, 14:19, von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand in Poster, Bilder, Fotos & Folien
1: Eine 0,5l PET Flasche nehmen 2: Die Flasche in der Mitte überschneiden mit einer Schere 3: Die 2 Hälften gut säubern. 4: Jetzt die Hälfte mit…
(11)
, von Sebastian Göbbels in Wespen & Bienen
Es ist eigentlich eine ganz simple Idee von meiner Mutter. Früher habe ich gerne Poster aufgehangen und diese dann mit Pinnnadeln an der Tapete festgesteckt, weil…
(13)
, von redVelvet in Poster, Bilder, Fotos & Folien
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner Kindheit (bin 56). Das sie noch sehr  in Schuss waren,…
(22)
16.3.14, 16:40, von keula57 in Bücher
Ich hatte beim Renovieren die Treppe abgeklebt und wollte nach einigen Wochen alles wieder entfernen. Problem war, dass der Kleber samt Papier haften blieb. Ich habe versucht mit Reinigern und Seife die Klebereste zu entfernen,…
(1)
28.11.10, 20:17, von Horst B. in Wieder saubermachen
Briefkästen von unbewohnten Wohnungen werden wegen der vielen Werbungen oft einfach mit Tesapack zugeklebt. Möchte man den Klebestreifen später entfernen, bleiben häßliche braune Kleberreste. Diese am besten mit einem Glaskeramikfeldschaber entfernen. Bleiben dann immer noch kleine…
(10)
27.3.06, 15:26, von Eisvogel in (Auf-)kleber-Flecken
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
(3)
, von Snoobymaus in Kalk & Ablagerungen
Kinder und Erwachsene haben nach Fasching das gleiche Problem: Wie bekomme ich den Glitzerstaub bloß ab? Einfach einen Klebestreifen nehmen und mit der Klebeseite vorsichtig die glitzernde Stelle betupfen. Der Glitzer, der selbst beim Waschen kaum…
(2)
3.3.11, 11:33, von Baerlinoso in Feste, Feten, Parties
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
(3)
Man kennt das, eigentlich will man mit den Klebefallen die Fruchtfliegen einfangen, dann fällt einem der Klebestreifen runter und landet (wie sollte es anders sein) mit der Klebeseite auf dem Fensterbrett. Oder man hantiert…
(13)
14.4.14, 19:56, von HamsterD in (Auf-)kleber-Flecken
Ich habe mich immer über kleine Löcher/Macken in unseren Fliesen geärgert, die mit der Zeit auch größer werden. Die ganzen Fliesen wegen einer Winzmacke austauschen ist auch irgendwie doof. Dann habe ich Autospachtel (2-Komponenten-Polyesterspachtel)…
(14)
20.12.14, 18:54, von labyrinth1976 in Fliesen, verfugen & spachteln
So reinigt man die Tastatur eines PCs oder eines Laptops/Notebooks einfach und schnell mit einem Post-it. Die Klebestreifen von Haftnotizen eignen sich hervorragend dafür, Schmutz…
(23)
, von Bernhard in Elektronische Geräte
Nichts ist unangenehmer, als wenn man bei Dunkelheit in die dunkle Garage hineinfährt. Wagen abstellen und alles ist auf einmal dunkel. Man stolpert den Weg zum Haus, will zum Abend noch eine Flasche Wein trinken, geht…
(3)
16.11.10, 21:38, von BODOLI_47 in Elektrik