Klebestreifen entfernen

Ich habe schon oft gesehen, wie Babys und kleine Kinder mit Packungen von Papiertaschentüchern spielten. Jetzt habe ich aber gehört, wie gefährlich die kleinen Klebestreifen zum...
(33)
, von Maeusel in Kinder & Gesundheit
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder...
(29)
, von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand in Poster, Bilder, Fotos & Folien
1: Eine 0,5l PET Flasche nehmen 2: Die Flasche in der Mitte überschneiden mit einer Schere 3: Die 2 Hälften gut säubern. 4: Jetzt die Hälfte mit...
(10)
, von Sebastian Göbbels in Wespen & Bienen
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner Kindheit (bin 56). Das sie noch sehr  in Schuss waren,...
(22)
, von keula57 in Bücher
Man kennt das, eigentlich will man mit den Klebefallen die Fruchtfliegen einfangen, dann fällt einem der Klebestreifen runter und landet (wie sollte es anders sein) mit der Klebeseite auf dem Fensterbrett. Oder man hantiert...
(13)
, von HamsterD in (Auf-)kleber-Flecken
Ich habe mich immer über kleine Löcher/Macken in unseren Fliesen geärgert, die mit der Zeit auch größer werden. Die ganzen Fliesen wegen einer Winzmacke austauschen ist auch irgendwie doof. Dann habe ich Autospachtel (2-Komponenten-Polyesterspachtel)...
(14)
, von labyrinth1976 in Heimwerken
So reinigt man die Tastatur eines PCs oder eines Laptops/Notebooks einfach und schnell mit einem Post-it. Die Klebestreifen von Haftnotizen eignen sich hervorragend dafür, Schmutz...
(23)
, von Bernhard in Elektronische Geräte
Wer nicht das Geld hat für teure Wandtattoos hat, kann sich diese auch einfach selber machen. Dazu sucht man sich ein Motiv nach Wahl, druckt es...
(8)
, von Calideya in Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wer gerne mal handwerkelt, kennt das: Das Sperrholz splittert beim Sägen. Um das zu verhindern, klebt man einen Klebestreifen auf und sägt das Holz dann darauf. Nun splittert auch nichts mehr ab....
(3)
, von Angelina in Heimwerken
Alte VHS-Kassetten oder Musikkassetten verwende ich so: Die Bänder rausziehen und auf leere Klopapierrollen aufwickeln. (Anfang mit Klebestreifen, Ende mit Stecknadel fixieren, damit nichts verrutscht) Ab in den Garten und mit den Bändern Pflanzen, z. B. Rosen...
(24)
, von clmai in Resteverwertung
Oft hat die Vase eine zu weite Öffnung, und die Blumen fallen alle auf eine Seite in der Blumenvase. Als Lösung für dieses Problem klebe ich durchsichtigen Klebestreifen gitterförmig von Rand zu Rand und habe so...
(31)
, von nettchen in Vasen & Blumenschmuck
Wenn ich gelesene Bücher verschicken möchte, packe ich diese in Tapetenreste. Ich wickel die Bücher in die Tapete, verklebe sie mit Klebestreifen und lasse an einer Seite das Papier etwas länger. Zwei mal eingeschlagen...
(17)
, von hexe in Alternativprodukte
Seit einiger Zeit trage ich eine Ledermanschette zur Unterstützung des Handgelenks (wird z.B. auch bei Sehnenscheidenentzündung verwendet). Nach einiger Zeit fängt die Manschette an unangenehm zu riechen. Das geht nur weg, wenn man sie regelmäßig...
(29)
, von Wusel13 in Gerüche in Kleidung
Für uns alle kommt jetzt die kalte und dunkle Jahreszeit wo wir es uns dann mit Kerzen und Lichtern so richtig gemütlich machen - eine...
(65)
, von Moritzsternchen in Beleuchtung
Mein Enkel, 13 Monate, hat großen Spaß an folgender Bastelei: eine bunte Wassertüte am Fenster, als Baby Aquarium. Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel mit "Reißverschluss", (zip-lock-System) füllt ein kleines Glas Wasser hinein, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe...
(27)
, von Ellaberta in Spiele & Spielzeug
Eine besonders liebevolle Geschenkverpackung. Diesen wunderschönen Teddy, habe ich von einer sehr sehr lieben Freundin, zum Geburtstag bekommen. Ich habe mich so doll darüber gefreut und dabei...
(18)
, von Bossi in Geschenke
Wer kennt das nicht? Man steht im Dunkeln auf und rennt gleich mal auf dem Weg zum Lichtschalter, gegen der Türrahmen. Von essen*e gibt es einen Topcoat, der im Dunkeln leuchtet (ich will hier keine...
(20)
, von malcolm in Wohnen & schlafen
Wir hatten eine Hündin, die sich oft die Pfoten verletzt hat. Der Tierarzt hat sie dann verbunden und den Verband mit einer Bittersalbe, gegen anknabbern,...
(11)
, von fynnmaedchen in Hunde

Mehr aktuelle Themen