Kratzer in badewanne entfernen

Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in einem seiner Echtholz-Möbel oder Parkett entdeckt, löse man das Problem...
(8)
2.9.07, 23:10 Uhr, von Alexandra in Möbel
Bei Kratzern auf Milch- oder Opalglas (Vasen, Lampenabdeckungen etc.) die betreffende Fläche mit Metallpolisch (Paste) oder Stahlfix (Milch) behandeln, anschließend die gesamte Fläche mit Glaskeramikfeldreiniger (Milch) nachbehandeln und feucht/nass abwischen....
(1)
16.1.08, 15:54 Uhr, von Rote03 in Heimwerken
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum nicht auf dieser Wohnwand. Habe einen weichen Mikrofaserlappen genommen und...
(9)
16.2.09, 12:53 Uhr, von Marion in Möbel
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen...
(4)
10.11.10, 09:52 Uhr, von Sanitär in Alles blitzeblank
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem...
(4)
12.6.11, 18:35 Uhr in Kunststoff, Wände & Oberflächen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus... Aaaaaber, wenn man ein kleines Kind hat, dann ist er nicht mehr so klasse. Man...
(10)
13.7.11, 22:32 Uhr, von jenne84 in Boden
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht, dafür hat meine Scheibe gut gerochen. ...
(31)
20.8.12, 21:58 Uhr, von Montag in Flecken am Auto / Fahrrad
Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach dem Duschen einmal kurz drüberwischen, fertig....
(84)
14.7.04, 12:01 Uhr, von hollyzwerg in Fliesen & Fugen
Badezimmerfliesen, Badewanne und Spülstein werden wieder blitzsauber, wenn man sie mit einer Mischung aus Buttermilch, etwas Essig und Salz säubert. Einreiben, kurz ziehen lassen und abspülen!...
(32)
1.9.04, 14:42 Uhr, von Gaby in Alles blitzeblank
Manchmal bleiben von Badezusätzen, Haartönungen etc. Farbreste in der Badewanne. Kleiner Tipp, probiert's mal mit weißer Zahnpasta. Ich hab Aronal benutzt und es funktioniert.  Am besten mit einem Frotteetuch einreiben und mit der Brause abduschen...
(18)
25.10.06, 19:46 Uhr, von Sunshine in Kalk & Ablagerungen
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut und Haare einzusetzen: Shampoo bzw. Duschgel wirken Wunder! ...
(29)
8.11.06, 10:31 Uhr, von Barny Geröllheimer in Kalk & Ablagerungen
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund natürlich nicht, aber der muss nach einem Spaziergang auch geduscht...
(23)
12.4.09, 10:51 Uhr, von corinna in Kalk & Ablagerungen
Ich mach es wie folgt und kann es nur wärmstens empfehlen: Mit einer Sprühflasche (immer wieder nachgefüllt mit Wasser und Allesreiniger) einsprühen und, falls der Dreck bereits angetrocknet ist, kurz einwirken lassen. Dann mit einer...
(44)
29.6.09, 13:43 Uhr, von Praktika in Kalk & Ablagerungen
Das Badewannenwasser wird ganz geschmeidig, wie die Haut auch, wenn man einige Tropfen seines Lieblingsmassageöls hinzu gibt. Kann man auch zum Bademittel hinzufügen....
(6)
7.2.12, 07:31 Uhr, von Muttilein11 in Sich etwas gutes tun
Bei mir ist die Badewanne direkt an einem Fenster. Beim Duschen ist das ganze Fenster nass und muss immer neu geputzt werden. Irgendwann wurde mir das zu stressig, da kam mir die Idee: ...
(19)
2.9.12, 09:02 Uhr, von waagezeichen in Fenster & Glas
Meine Mutter hat ein sehr altes Bad. Die Badewanne war schon seit Ewigkeiten richtig "rostiggelb" und verkalkt. Hab schon mit Danclor und allemöglichen scharfen...
(35)
4.1.13, 03:26 Uhr, von bienemair in Kalk & Ablagerungen
In diesem Tipp geht es um eine Alternative für eine Gummimatte, um das Rutschen in der Badewanne zu verhindern. Nachdem mein Babybär jetzt auch für den...
(23)
19.3.13, 12:11 Uhr, von JungeMutti92 in Alternativprodukte
Wer Probleme beim Aussteigen aus der Badewanne hat, kann Folgendes probieren: Am Ende der Badezeit, Mithilfe des Auftriebs durch das Wasser in der Wanne umdrehen, in den Vierfüßlerstand kommen und dann einfach das Bein über den Wannenrand...
(24)
16.8.13, 13:32 Uhr, von Rovo1 in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Die Badewanne per Putzschwamm zu reinigen finde ich etwas umständlich. Mit einer ausrangierten Spülbürste geht das viel einfacher: Spülbürste anfeuchten, Badewanne mit Putzmittel benetzen und die Wanne abbürsten. Geht schneller, bequemer und...
(19)
21.9.13, 16:21 Uhr, von Balancy in Besen, Bürsten & Schrubber
So wird es gemacht: Alte Badewanne, Flies unten rein, damit der Abfluss nicht verstopft, ein paar Zentimeter Kies drauf, nochmal Flies, dann Erde und...
(44)
10.3.14, 21:12 Uhr, von Balu62 in Garten & Terrasse
So haben wir das Einsteigen in die Badewanne erleichtert: Unsere Badewanne war für ältere Menschen nicht tauglich und viele Leute haben uns geraten eine neue zu kaufen. Stattdessen haben wir eine Tür eingebaut. ...
(20)
11.6.14, 22:17 Uhr, von daniela_mayer in Wohnen & schlafen
Für alle, die ihre Badewanne nur noch zum Abstauben haben: Ein Tipp, wie man die nicht benutzte Badewanne umgestalten kann. Da weder mein Mann noch ich...
(55)
16.6.14, 12:34 Uhr, von Megaperlchen in Wohnen & schlafen
Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle....
(20)
27.1.05, 08:22 Uhr, von von Marie in Möbel
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. ...
(45)
14.10.05, 16:14 Uhr, von mueckenjuwel in Boden
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren...
(22)
8.11.05, 21:27 Uhr, von Michael Kircher in Auto / Fahrrad
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren....
(1)
16.8.10, 13:56 Uhr, von Knuddel in Möbel
Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen:...
(5)
24.8.10, 21:12 Uhr, von Marle in Heimwerken
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier und im Net habe ich ausprobiert und war nicht so...
(1)
28.8.10, 13:35 Uhr, von ipsy5 in Elektronische Geräte
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? Dann hebe dein Möbelstück einfach an jeder Ecke kurz an und...
(17)
22.2.12, 10:47 Uhr, von Fragomi in Heimwerken
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 29 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!