Mirabellen Marmelade - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Mirabellen-Marmelade - Wie macht man die genau?
Guten Morgen an alle!Wir haben hier kiloweise Mirabellen, die alle frisch gepflückt sind. Da wir das ganze Obst unmöglich so essen können, habe ich mir überlegt, Marmelade daraus zu machen. Nur - ich hab noch…
12
30.6.07 von Mucki
Ich suche leckere Rezepte für Schnaps und Marmelade mit Mirabellen
Hallo, ich suche leckere Rezepte mit Marillen für Schnaps und Marmelade, vielleicht vielleicht auch noch ein schöner Blechbüchsen, aber nicht zu süß. Wer hat da was schönes für mich? Danke schonmal im voraus …
11
8.8.16 von Clauber
Weitere interessante Tipps:
Pflaumenmarmelade mit Physalis

23 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumenmarmelade mit Physalis
Wir lieben Pflaumenmarmelade! Du auch? Dann probiere mal diese Variante mit Physalis. Du wirst begeistert sein.
7
4
26.8.10 von Heidiheida
Pflaume-Zimt-Marmelade selbst mischen
ZubereitenPflaume-Zimt-Marmelade selbst mischen
Als mir eine Freundin eine hochwertige Marmelade schenkte, brachte mich dies auf die Idee, mir dieses Produkt selbst ...
11
1
14.2.17 von trom4schu
Zwetschgen-Rotweinmarmelade
Soßen, Dips & BrotaufstricheZwetschgen-Rotweinmarmelade
Leckere Zwetschgen-Marmelade ohne Stücke und mit etwas Rotwein und Zimt veredelt. Hier findest du das einfache Rezept.
6
11
21.7.11 von ichlieberot
3-Frucht-Marmelade

25 Min.

Soßen, Dips & Brotaufstriche3-Frucht-Marmelade
Nachdem ich sehr viele Früchte eingefroren habe, stelle ich nach und nach immer wieder Marmelade zum Verschenken her. Diesmal ist es eine herrlich schmeckende 3-Frucht-Marmelade…
6
5
5.11.12 von asor
Soßen, Dips & BrotaufstricheLeckeres Winterfrühstück: Brioche mit Zwetschgenmarmelade
Vor dem langen Wochenende habe ich mir noch schnell, bevor die Saison zu Ende geht, Zwetschen besorgt und Marmelade gekocht: 1 kg Zwetschgen (entsteint gewogen) 1 kg Gelierzucker 1:1 ½ TL Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz …
4
4
4.10.11 von alice
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheMirabellen-Marmelade, einfach köstlich
Gsälz ist ein schwäbischer Begriff für Marmelade und auch Konfitüre. Aus wundervollen Mirabellen wird mit diesem Rezept eine köstliche Marmelade.
7
0
14.8.20 von honey64
Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSüße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse
Da die Mirabellen schon reif sind, hier ein schönes Rezept von mir - von mir erfunden, als unsere Mirabellenernte vorletztes Jahr sehr üppig ausgefallen war!…
6
3
14.7.11 von wermaus
DessertsZwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube
Man braucht für den Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube, folgende Zutaten: Ca. 500 g Zwetschgen und Mirabellen gemischt oder eine entsprechende Menge "pur" Ca. 250 ml Orangensaft Ca. 50 - 100 g Zucker 1 TL…
7
8
5.9.12 von Gloriaviktoria
Soßen, Dips & BrotaufstricheMirabellen-Chutney
Mirabellen sind vielseitige Früchte: Sie schmecken nicht nur pur oder als Marmelade, sondern runden als Chutney auch deftige Speisen köstlich ab!
1
0
7.8.20 von Tortenhummelchen
ZubereitenSüßsaure Mirabellen
Omas Vorratskeller hatte immer etwas Magisches, oder? Gefüllt mit allem, was der Garten hergab. Lust auf ein Kindheits-Erinnerungs-Rezept?
1
4
29.9.20 von Tortenhummelchen