Montageschaum von Steinfliesen entfernen

Ich habe auf meinem Balkon Steinfliesen und habe da Montageschaum verkleckert. Er war zu 95% angetrocknet aber klebte noch fürchterlich.

Benötigt wird: Spülmittel, (Schaum) und Teppichmesser.

Habe alles restlos sauber bekommen (auch die Fugen), vorgehen wie folgt: zuerst Spülmittel großzügig PUR auftragen und mit der rauen Seite des Schwamm's gut einreiben. Etwas antrocknen lassen, danach den Backofenreiniger auftragen und ebenfalls einreiben.

Danach mit TROCKENER Kückenrolle abwischen. Jetzt kann man schon die ersten Reste mit dem Teppichmesser abkratzen.

Das Ganze habe ich 3x wiederholt. Erst danach habe ich das nochmals wiederholt auf den Fugen.

Zum Schluss war alles wieder schick wie vorher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wandfliesen halten länger sauber
Nächster Tipp
Fugen wieder weiß bekommen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

moin,
da arbeite ich - denk ich - lieber sorgfältiger oder leg eine zeitung aus, bevor ich nachher mit so viel gedöns -- viel chemie und muskelkraft und zeitaufwand -- den verkleckerten schaum entferne.
aber...jedem das seine.
@nenne: Mal mit Bauschaum gearbeitet? Ich möchte es möglichst nicht mehr: das Zeugs quillt schon heftig aus der Dose und klebt überall, da kann dem Ungeübten schon mal etwas daneben gehen. Es soll auch Fälle geben, in denen Handwerker kleckern und nicht alles wieder saubermachen...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!