Muscheln - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln kochen
super lecker, super simpel Zutaten für 4 Personen 1,5 kg Miesmuscheln 150 ml Olivenöl 4 Knoblauchzehen 2 EL Brösel 4 EL gehackte Petersilie 200 ml Weißwein (nen guten!) 1 TL Vegeta, wenn…
13
3
16.10.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln mit Gemüse kochen
Zutaten 3 kg Miesmuscheln 1 Stange Lauch 2 Möhren 1 Fingerdicke Scheibe Sellerie 4 Zwiebeln 4 Pimentkörner 1 Gewürznelke 1 Lorbeerblatt 1 dünne Scheibe Inwer Salz und Pfeffer 1 Glas Weißwein …
63
17
20.2.05 von Dagmarbeate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGratinierte Jakobsmuscheln in der Schale
Zutaten (als Vorspeise pro Person 1 Muschel, als Hauptgericht pro Person 3 Muscheln): Von September bis Februar bekommt man hervorragende frische Jakobsmuscheln, ansonsten gibt es sie tiefgefroren im guten Handel. Jakobsmuscheln mit Corail (orangefarbener Rogensack) Parmesan Zitronensaft Semmelbrösel (Paniermehl ohne…
6
1
1.9.10 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln "op Rheinisch" - Rheinische Art
Dieses Rezept hab ich von meiner Oma aus Krefeld. Zutaten für 4 Personen: 2kg frische Miesmuscheln 50g Butter 60g Zwiebeln 150g Möhren, Lauch, Sellerie 10g Petersilie 4 St. Knoblauchzehen Pfeffer Weißwein Schwarzbrot …
6
6
19.9.07 von wortho
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln in Tomatensud
Für zwei Personen: 2 kg Miesmuscheln Olivenöl 1 Päckchen Suppengrün (TK oder frisch) 1 Zwiebel Knoblauch nach Geschmack 1 Glas Weißwein oder Rosé 1 Dose Pizzatomaten (800 g) Pfeffer, möglichst frisch aus der…
5
2
30.10.10 von Valentine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln zubereiten
Hallo, ich habe gesehen, dass es hier verschiedene Arten der Zubereitung von Miesmuscheln gibt. Seit 45 Jahren bereite ich jeden Herbst/Winter vier bis fünf mal…
8
25
22.9.12 von wellness_pur
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen
Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Nudelrezept mit Meeresfrüchten für euch. Es ist variierbar von den Meeresfrüchten her, ich habe mich für bereits…
6
7
4.7.16 von Mousie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln köstlich zubereiten
Endlich ist wieder Muschelzeit: Probier doch mal dieses Rezept aus, so zubereitet, schmecken die Miesmuscheln einfach köstlich. Los geht's.
11
23
29.10.18 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere angebratene Jakobsmuscheln mit Salat
Lust auf Jakobsmuscheln? Die Zubereitung von diesem Rezept ist sehr einfach und das Gericht schmeckt sehr lecker. Probiere es aus und überzeuge dich selbst.
12
11
30.11.18 von Mousie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln in Tomaten-Rotwein-Soße
Endlich wieder Muschelzeit - hast du auch darauf gewartet? Dann koche jetzt dieses Miesmuschelrezept mit einer Tomaten-Rotweinsoße nach und genieße es.
10
21
24.9.18 von Ashanti
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTest für frische Muscheln, Schritt für Schritt
Miesmuscheln müssen noch leben, bevor sie dann im Kochtopf landen. Auch bei wirklich frischer Ware kann es aber vorkommen, dass tote Muscheln dabei sind und…
16
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz
Muscheln- ein kostenloses Allroundtalent
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMuscheln- ein kostenloses Allroundtalent
Mein neues Lieblings-Gadget für den Haushalt sind Muscheln. Nachdem sie am Strand gesammelt wurden und zu Hause abgebürstet und in kochendem Wasser "gebadet" wurden, benutze…
7
6
25.8.11 von ichlieberot
HygieneSchmierige Seife vermeiden: Seife auf Muscheln legen
Ich finde richtige Seifenstücke toller als Flüssigseife, hatte aber bisher das Problem, dass die Seifen doch immer irgendwann glibberig wurden, weil das Wasser auf der…
19
16
29.7.10 von Icki
BastelnSandbild: Muscheln auf Papier/Karton befestigen
Wenn du ein Bild oder einen Bilderrahmen mit Muscheln gestalten möchtest, dann kannst du hier nachlesen, wie du die Muscheln am besten befestigst.
10
2
20.7.14 von trom4schu
Basteln mit Muscheln
BastelnBasteln mit Muscheln
Eine Nachbarin hat mir aus ihrem Urlaub, Muscheln in verschiedenen Größen mitgebracht. Alle Muscheln wurden vor dem Gebrauch gut mit heißem Wasser und Spüli…
11
12
8.7.10 von Molly
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTest für frische Muscheln, Schritt für Schritt
Miesmuscheln müssen noch leben, bevor sie dann im Kochtopf landen. Auch bei wirklich frischer Ware kann es aber vorkommen, dass tote Muscheln dabei sind und…
16
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz
Muscheln- ein kostenloses Allroundtalent
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMuscheln- ein kostenloses Allroundtalent
Mein neues Lieblings-Gadget für den Haushalt sind Muscheln. Nachdem sie am Strand gesammelt wurden und zu Hause abgebürstet und in kochendem Wasser "gebadet" wurden, benutze…
7
6
25.8.11 von ichlieberot
HygieneSchmierige Seife vermeiden: Seife auf Muscheln legen
Ich finde richtige Seifenstücke toller als Flüssigseife, hatte aber bisher das Problem, dass die Seifen doch immer irgendwann glibberig wurden, weil das Wasser auf der…
19
16
29.7.10 von Icki
BastelnSandbild: Muscheln auf Papier/Karton befestigen
Wenn du ein Bild oder einen Bilderrahmen mit Muscheln gestalten möchtest, dann kannst du hier nachlesen, wie du die Muscheln am besten befestigst.
10
2
20.7.14 von trom4schu
Basteln mit Muscheln
BastelnBasteln mit Muscheln
Eine Nachbarin hat mir aus ihrem Urlaub, Muscheln in verschiedenen Größen mitgebracht. Alle Muscheln wurden vor dem Gebrauch gut mit heißem Wasser und Spüli…
11
12
8.7.10 von Molly