Neurodermitis - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Waschmittel für Menschen mit Neurodermitis
GUTEN Morgen,Ich habe mal eine Frage.Ich bin an Neurodermitis erkrankt und habe derzeit mal wieder ein mächtigen Schub.Z.zt.verwende ich Flüssigwaschmittel . Ich hoffe es kann mir jemand mal ein Tip geben welches Waschmittel eben für…
15
31.8.12 von lustzuleben
Kennt jemand ein Geheimrezept gegen Neurodermitis?
Na ja - nichts hilft ist übertrieben, Cortisonsalbe schon, aber die macht es auf Dauer echt viel schlimmer, weil die Haut immer dünner wird.Kennt jemand irgendein Geheimrezept?Bin bei Feuchtigkeitscreme, Ringelblumensalbe, Alkohol (probiert das ja…
162
19.4.06 von Antina
Neurodermitis - hilft Homöopathie ?? Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Ich habe immer mal wieder Neurodermitis-Schübe. Wie auch zur Zeit stärker an den Armen. Ich nehme dann wenn es nicht mehr auszuhalten ist eine Kortisoncreme. Dann bessert sich der Juckreiz für ca 2 Tage. Leider…
15
10.6.06 von emailanmelle
Narben bei Neurodermitis
Hallo, da bin ich mal wieder.Ich habe Neurodermitis und habe als Kind früher sehr viel gekratzt. Nun habe ich wahnssinig viele Narben und leide sehr darunter. Wisst Ihr, ob und was die Krankenkasse bezahlt, oder…
5
25.5.10 von jewel123
Schlaffe,faltige Augenhaut bei Neurodermitis
Liebe Mitmuttis! Ich habe eine langwierige (8 Wochen) Bindehautentzündung überstanden. Nun nervt mich die enorm trockene, faltige Haut um die Augen herum.Kommt wohl von den vielen Medikamenten und Augentrostkompressen, keine Ahnung. Sehe 40 Jahre älter…
3
8.8.11 von moirita
Weitere interessante Tipps:
HautSchwarzer Tee gegen Juckreiz (z.B. Neurodermitis)
Wer unter juckender Haut durch z.B. Mückenstiche oder Neurodermitis leidet, sollte mal einen Schwarzteeaufguss ausprobieren. Kocht 500 ml Wasser auf und hängt 5 Beutel…
2
8
17.9.10 von ichlieberot
HautArganöl bei Neurodermitis, Schuppenflechte oder Hautirritationen
Bei den Sachen hilft nach unserer Erfahrung nur Arganöl! Es ist ein kaltgepresstes Öl aus Marokko, welches man sanft auf die betroffenden Hautstellen aufträgt. Dieses könnte man auch mit Honig vermischt trinken. Ich kann…
7
9
11.8.10 von blauhund
HautHilfe bei Neurodermitis
Kindern mit Neurodermitis statt Kuhmilch ausschließlich Ziegenmilch geben. Auch keine Kuhmilchprodukte (Joghurt, Käse etc). Für Kleinkinder sollte man der Ziegenmilch etwas Wasser beigeben, ob es…
5
20
23.5.10 von Seifix
HautNeurodermitis
Meiner Tochter (4) half es 1 mal täglich ein probiotisches (darmstärkendes) Pulver zu trinken. Nach ca. 3 Wochen, hat sich ihre Haut normalisiert. Sollte für ca. 3 Monate gegeben werden und ist in jeder…
13
15
14.8.13 von Mamascheler09
HautNeurodermitis: Ohrenöl gegen Juckreiz und Entzündung
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
HautJuckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
7
5
29.5.16 von mitschel
HautDas hilft gegen Juckreiz bei Neurodermitis
Habe einen selbst ausprobierten Tipp für Neurodermitis geplagte Menschen so wie ich: man nehme Leinöl in Bioqualität oder ein Leinöl mit zusätzlichen Ölen (im Reformhaus…
7
6
3.2.13 von Kerlchenline
HautHilfe bei Schuppenflechte & Neurodermitis
Probleme mit Schuppenflechte (Neurodermitis)? Hier ein Tipp, den es sich lohnt, auszuprobieren. Erfahre jetzt mehr darüber.
2
56
9.8.18 von samerjai
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautCleopatra-Bad: ideal für trockene Haut oder Neurodermitis
Da ich schlimme Neurodemitis (trockene Haut) habe, habe ich hier einen super Tipp für euch, den ich "beigebracht" bekommen habe, als ich 4 Wochen in einer…
10
20
24.8.10 von VanillaCream