Obstfliegen - Tipps zur Bekämpfung

UngezieferObstfliegenfalle herstellen - effektiv & unkompliziert
Obstfliegen sind lästig, vor allem wenn sie in Scharen auftreten. Es gibt viele Tipps sie zu fangen, doch was hilft wirklich? Jetzt mehr erfahren.
11
21
21.9.18
UngezieferMit Zitronensaft gegen lästige Obstfliegen
Lästige Obstfliegen kann man gut mit einem Schälchen Zitronensaft "erledigen". Die kleinen Biester fühlen sich von dem Geruch angezogen und gehen dann dort nämlich baden... Dauert…
34
20
22.8.07 von Melanie
Zitronen gegen Obstfliegen
UngezieferZitronen gegen Obstfliegen
Eine Zitrone halbieren, ganze Nelken reinstecken, in die Küche bzw. in den Obstkorb legen. Diese Gerüche sind von der Obstfliege verhasst und gleichzeitig angenehm für…
82
58
14.4.04 von Bettina
UngezieferObstfliegen entfernen: einfach einsaugen
Dauerhaft und schnell: einfach einsaugen! Wirkt bei mir viel besser als irgendwelche Fallen... Da sie ziemlich lahm fliegen, geht das gut.…
69
55
10.4.04
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
UngezieferLästige Obstfliegen - ein kleiner Tipp
Sie kommen immer wieder und sind auch nicht so schnell loszuwerden: Obstfliegen. So kann man sie zwar nicht ausrotten, aber so schwirren nicht mehr…
423
125
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferObstfliegen loswerden
Um Obstfliegen loszuwerden, Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Blumenerde stecken. In dieser (bei vielgegossenen Pflanzen), vermehren sich die Obstfliegen sonst nämlich…
125
128
18.3.04 von as
Mit Kartoffelscheiben gegen Obstfliegen
UngezieferMit Kartoffelscheiben gegen Obstfliegen
Einfach rohe Kartoffeln durchschneiden und mit der durchgeschnittenen Seite auf die Blumenerde verteilt hinlegen. Dann sind die Fliegen ruck zuck weg. Dies mehrmals wiederholen. …
16
11
31.10.05 von Susi
Malzbier gegen Obstfliegen
UngezieferMalzbier gegen Obstfliegen
Momentan habe ich viele Obstfliegen in der Küche, und nun gehe ich systematisch vor, um ihnen 'Nahrung' weg zu nehmen. Sie bleiben hartnäckig- ich noch…
20
18
11.10.12 von schnuggi124
Fruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen
UngezieferFruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen
Fruchtfliegen fängt man am besten, wenn man ein Glas mit einer alten Frucht füllt und obendrauf einen Pappdeckel mit Luftlöchern draufsetzt. Die Fruchtfliegen kriechen durch…
78
55
17.6.04 von Netti
Haltbar machen & aufbewahrenObstfliegen ohne Fruchtfliegenfalle loswerden und vermeiden
Damit man nicht von Fruchtfliegen überrannt wird, sollte man Obst und Gemüse direkt nach dem Kauf mit Salzwasser abwaschen, um die Eier zu entfernen.
8
1
17.6.22 von knuddelmax
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
UngezieferFrucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -…
8
4
9.11.11 von Roger
UngezieferObstfliegen fernhalten
Obstfliegen sind nervig, ich denke das weiß jeder. Aber was hilft wirklich gegen diese lästigen Insekten? Hier ein Tipp von mir: lauwarmes Wasser…
18
42
6.7.15 von ÇaliSkankiz_1970
UngezieferZitrone und Gewürznelken gegen Obstfliegen
Durch meine begonnene Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich gelernt, wie man die lästigen Obstfliegen aus der Küche und von den Zapfhähnen weg bekommt: Man…
30
15
17.11.09 von Ela
Haltbar machen & aufbewahrenObstfliegen vermeiden mit Quitten
Lege einfach eine reife Quitte mit in den Obstkorb und die lästigen Viecher kommen erst gar nicht.…
1
7
29.10.09 von achim