Obstfliegen fangen

Fruchtfliegen kann man schnell und günstig mit folgender Falle loswerden: Man nehme: 1 leeres Marmeladenglas 1 Stück Frischhaltefolie 1 Gummi 0,05 L Essig ...
(103)
19.10.06, 21:26 Uhr, von I. Heinrich in Frucht- & Obstfliegen
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu bekommen, dem hilft vielleicht meine aktuelle Methode des Einfangens. Durch Zufall...
(16)
7.6.07, 16:59 Uhr, von Christian aus HH in (Stech-)Mücken & Fliegen
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein Glas oder Becher und bewegt sich auf die Fliege zu....
(4)
28.6.10, 11:57 Uhr, von neuankoemmling in (Stech-)Mücken & Fliegen
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche...
(12)
18.8.10, 17:58 Uhr, von ThomasA in (Stech-)Mücken & Fliegen
Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen. Am anderen Morgen hatten einige auch einen Schluck davon genommen, mussten...
(13)
17.8.13, 12:41 Uhr, von faser in Frucht- & Obstfliegen
Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen. Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der...
(7)
5.5.14, 16:04 Uhr, von McSteve in Insekten (sonstige)
Fliegen können offensichtlich nicht gleichzeitig auf zwei gleichgroße Gefahren reagieren. Das nutzen wir gnadenlos aus, um sie zu fangen. Sitzt die Fliege auf einer Fläche (z.B. Wand oder Tisch), dann muss man die offenen...
(17)
12.7.14, 21:17 Uhr, von FranzHeinz in (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele...
(15)
3.9.14, 00:16 Uhr in Frucht- & Obstfliegen
Einfach rohe Kartoffeln durchschneiden und mit der durchgeschnittenen Seite auf die Blumenerde verteilt hinlegen. Dann sind die Fliegen ruck zuck weg. Dies mehrmals wiederholen. Die Kartoffeln allerdings nicht so lange drauf lassen, bis sie schimmeln....
(16)
31.10.05, 01:43 Uhr, von Susi in Frucht- & Obstfliegen
Lege einfach eine reife Quitte mit in den Obstkorb und die lästigen Viecher kommen erst gar nicht....
(1)
29.10.09, 12:54 Uhr, von achim in Obst & Gemüse
Durch meine begonnene Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich gelernt, wie man die lästigen Fliegen aus der Küche und von den Zapfhähnen weg bekommt: Man braucht hierfür: Zitrone und Gewürznelken Man nehme die Zitrone und schneide sie in...
(14)
17.11.09, 14:57 Uhr, von Ela in Frucht- & Obstfliegen
Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -...
(6)
9.11.11, 13:07 Uhr, von Roger in Frucht- & Obstfliegen
Momentan habe ich viele Obstfliegen in der Küche, und nun gehe ich systematisch vor, um ihnen 'Nahrung' weg zu nehmen. Sie bleiben hartnäckig- ich noch...
(19)
11.10.12, 21:12 Uhr, von schnuggi124 in Frucht- & Obstfliegen
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 13 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?