Obstfliegen fangen

Ob Lebend- oder Schnappfalle ist Einstellungssache, ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das Mäuse ganz wild auf Schokolade sind.…
(38)
2.9.05, 09:17, von andi in Nager vertreiben
Hi all, Ratten & Mäuse fängt man am besten mit Erdnussbutter. Die Erdnussbutter auf die Ködervorrichtung schmieren und dann klappts auch wieder mit dem Fangen :-) Die Viecher fliegen da drauf.…
(16)
27.9.05, 23:32, von Ralf S. in Nager vertreiben
Wenn die liebe Katze oder der Hund Flöhe mit nach Hause gebracht hat, dann springen die auch schon mal auf den Menschen über. Da die Viecher sich nicht mit der Hand oder einem Taschentuch…
(22)
16.1.06, 20:48, von Flohkiller in Flöhe, Milben & Zecken
Fruchtfliegen kann man schnell und günstig mit folgender Falle loswerden: Man nehme 1 leeres Marmeladenglas 1 Stück Frischhaltefolie 1 Gummi 0,05 L Essig …
(106)
, von I. Heinrich in Frucht- & Obstfliegen
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu bekommen, dem hilft vielleicht meine aktuelle Methode des Einfangens. …
(17)
7.6.07, 16:59, von Christian aus HH in (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und war günstig. Kein Blut, keine überfordernde Ausholbewegungen mehr... Von…
(30)
8.6.07, 11:11, von Konstanze in (Stech-)Mücken & Fliegen
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein Glas oder Becher und bewegt sich auf die Fliege zu.…
(4)
28.6.10, 11:57, von neuankoemmling in (Stech-)Mücken & Fliegen
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. Nur, wie bekommt man die wieder raus bzw. weg? …
(15)
24.7.10, 17:26, von SilkeTBB in (Stech-)Mücken & Fliegen
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche…
(12)
18.8.10, 17:58, von ThomasA in (Stech-)Mücken & Fliegen
Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen. Am anderen Morgen hatten einige auch einen Schluck davon genommen, mussten…
(13)
17.8.13, 12:41, von faser in Frucht- & Obstfliegen
Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen. Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der…
(7)
, von McSteve in Insekten (sonstige)
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften und der gleichen wie wild auf Fliegenjagd zu gehen, einfach…
(30)
19.6.14, 13:22 in (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegen können offensichtlich nicht gleichzeitig auf zwei gleichgroße Gefahren reagieren. Das nutzen wir gnadenlos aus, um sie zu fangen. Sitzt die Fliege auf einer Fläche (z.B. Wand oder Tisch), dann muss man die offenen…
(17)
12.7.14, 21:17, von FranzHeinz in (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele…
(18)
3.9.14, 00:16 in Frucht- & Obstfliegen
Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter geben und sie fängisch stellen. Klappt garantiert. Ich habe schon einige Mäuse so gefangen.…
(7)
12.12.09, 18:29, von kati in Nager vertreiben
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig Strom. Auf den Lampenschirm ein Stück doppelseitifges Klebeband legen (nur…
(43)
15.7.07, 13:54, von Werner Müller in (Stech-)Mücken & Fliegen
Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
(14)
, von BBaumeister in Katzen
Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den Mülleimer zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in…
(7)
, von olliz71 in Frucht- & Obstfliegen
Sie kommen immer wieder und sind auch nicht so schnell loszuwerden: Obstfliegen. So kann man sie zwar nicht ausrotten, aber so schwirren nicht mehr so viele…
(421)
, von Bernhard Finkbeiner in Frucht- & Obstfliegen
Um Obstfliegen loszuwerden, Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Blumenerde stecken. In dieser (bei vielgegossenen Pflanzen), vermehren sich die Obstfliegen sonst nämlich wie die Lemminge. Nach zwei bis drei Tagen ist man…
(122)
18.3.04, 17:40, von as in Frucht- & Obstfliegen
Einfach rohe Kartoffeln durchschneiden und mit der durchgeschnittenen Seite auf die Blumenerde verteilt hinlegen. Dann sind die Fliegen ruck zuck weg. Dies mehrmals wiederholen. Die Kartoffeln allerdings nicht so lange drauf lassen, bis sie schimmeln.…
(16)
31.10.05, 01:43, von Susi in Frucht- & Obstfliegen
Lege einfach eine reife Quitte mit in den Obstkorb und die lästigen Viecher kommen erst gar nicht.…
(1)
29.10.09, 12:54, von achim in Obst & Gemüse
Durch meine begonnene Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich gelernt, wie man die lästigen Fliegen aus der Küche und von den Zapfhähnen weg bekommt: Man braucht hierfür: Zitrone und Gewürznelken Man nehme die Zitrone und schneide sie in…
(14)
17.11.09, 14:57, von Ela in Frucht- & Obstfliegen
Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -…
(6)
, von Roger in Frucht- & Obstfliegen
Momentan habe ich viele Obstfliegen in der Küche, und nun gehe ich systematisch vor, um ihnen 'Nahrung' weg zu nehmen. Sie bleiben hartnäckig- ich noch…
(19)
, von schnuggi124 in Frucht- & Obstfliegen
Obstfliegen sind nervig, ich denke das weiß jeder. Aber was hilft wirklich gegen diese lästigen Insekten? Hier ein Tipp von mir: lauwarmes Wasser…
(12)
, von ÇaliSkankiz_1970 in Frucht- & Obstfliegen