Per?cke waschen - Hausmittel & Tipps

Empfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Putzen & ReinigenEmpfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta
Feste Orangen per Hand leichter auspressen
ZubereitenFeste Orangen per Hand leichter auspressen
Ich presse morgens einige Orangen immer per Hand aus. Oft ist mir passiert, dass ich ein paar "unnachgiebige" Exemplare erwischt habe. Hinterher tat mir die…
7
4
30.10.11 von Ellaberta
Karriere & FinanzenOnlinebewerbung / Bewerbung per Mail
Onlinebewerbungen solltet ihr nur dann verwenden, wenn das Unternehmen dies wünscht. Unterscheidet hier auch bitte Onlineformulare und zuschicken per Mail. Bei Onlineformularen solltet ihr darauf achten, eure Angaben möglichst korrekt und ausführlich einzutragen, da diese meistens…
8
3
14.12.07 von Vati2008
Keine Geldgeschenke per Post
Geschenke & KartenKeine Geldgeschenke per Post
Keine Geldgeschenke per Post versenden: Die Post mit dem Geld kann verloren gehen oder gestohlen werden.
26
15
19.12.13 von Upsi
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
OrdnungWichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
Ganz wichtige Dokumente oder erarbeitete Handouts, die nicht verloren gehen sollen, schicke ich zur Sicherheit und meiner eigenen Beruhigung an mich selbst, über meinen E-Mail-Server…
13
19
3.7.13 von Rovo1
EinkaufenBeschwerde bei "mangelhafter" Ware per E-Mail
Mir ist Anfang Dezember bei einem Paket Katzenfutter mit den 12 Beuteln drin, wohl ein Paket begegnet, was nur 11 Tüten enthielt und falsch bepackt worden war. Erst dachte ich, na ja... passiert mal, aber…
29
25
2.1.13 von Simone130185
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Farbroller per Hand auswaschen - nein Danke!
HeimwerkenFarbroller per Hand auswaschen - nein Danke!
Hier ein echt sensationeller Tipp meines Schwiegervaters der Maler ist. Lohnt sich aber nur wenn man mindestens 2 Rollen auswaschen muss. Ich stecke die Dinger…
12
22
30.12.10 von Boyinrah
Wissen & TechnikTV-Senderlisten per PC pflegen
Senderreihenfolgen und neue Sender direkt im TV-Gerät bzw. Receiver zu bearbeiten, zu editieren ist oft mühsam, man hat auch keine Sicherung der Sender. Fast alle TV-Hersteller (bspw. Samsung) bieten Editoren für die jeweiligen Senderlisten…
3
0
7.8.13 von augustin46
Wissen & TechnikKopieren ohne Format per Tastencombi
Dieser Tipp spart Zeit und Geduld! Kopiertes muss nicht mühsam umformatiert werden. Jetzt lesen und ausprobieren.
7
10
1.9.17 von iamwhatiam10
Freizeit & SpaßBuchtipp: Science-Fiction-Roman Per Anhalter durch die Galaxis
Was ist die Antwort auf alle Fragen? Das klärt der absolute Klassiker unter den Science-Fiction-Romanen per Anhalter durch die Galaxis.
2
4
26.1.22 von honey64