Pfefferkuchen weich machen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenHarte Zitronen weich machen - im kochenden Wasser
Jeder kennt das, man will eine Zitrone anschneiden und die Schale ist hart... also was tun? Einfach kurz (ca. 1 min) ins kochende Wasser werfen. Danach…
16
11
11.5.06 von Anna87
BastelnAusgetrocknete Knete oder Salzteig wieder weich machen
Die Knete meiner Enkelkinder wird öfter mal trocken, weil wir die von ihnen gebastelten Dinge nicht so schnell wieder weg legen.  Nun haben wir…
17
6
27.8.14 von Roschtockerin
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Putzen & ReinigenLeder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic
Mode & KleidungHarte Kreppsohlen wieder weich machen
Harte Kreppsohlen kann man ganz einfach mit Wärme wieder weich machen. Erfahre hier genau, wie's geht!
4
2
9.2.18 von Annette
Haltbar machen & aufbewahrenZuckerschaumwaren - Mäusespeck oder Marshmallows weich machen
Kennt ihr das? Ihr macht den Süßigkeitenschrank auf und alles was drin ist, ist eine angefangene Packung mit Mäusespeck. Sehr zum Ärger ist der Inhalt…
12
16
3.8.10 von Nofretete966