Klebriger Regenschirm Griff

Hallo liebes Frag Mutti Team, also;
Mein Lieblingsregenschirm stand eine ganze Weile im Hausflur. Nun will ich ihn mit in den URlaub nehmen, aber der Handgriff fühlt sich sehr klebrig an. Ich habe ihn abgewaschen mit Spülmittel aber leider hat das nicht gebracht. Habt ihr einen Tipp?
Nette GRüße
S. Rumpf
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

Klebrige (Gummi)griffe wurden hier schon mehrfach "bearbeitet", guck mal hier findest du einige dieser Themen. Lies dich da mal durch, da ist bestimmt auch für dich eine Lösung dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schirm ist bestimmt von Rossmann. Da habe ich auch so einen mit klebrigem Griff gehabt. Ich habe ihn zurück gegeben und das GEld wieder bekommen. Denn es besteht die Möglichkeit, dass andere Schirme auch einen klebrigen Griff haben.
Hab dann später einen Knirps gekauft, da ist ja kein Stockschirmgriff dran. Dieser Knirps tut nun schon etliche Jahre seinen Dienst. Ohne klebrigen Griff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir klebt nach längerer Abwesenheit der Griff der elektrischen Zahnbürste, egal ob sie im Schrank steht oder nicht oder ob ich eine Tüte über sie stülpe. Ich habe mir angewöhnt, sie vor der Abreise in den biggrin.gif

Für klebrige Griffe fand ich die Idee, sie mit Klebeband zu umwickeln, sehr gut; bei einem Regenschirm aber für mich ein no-go

Ich hoffe, Du findest unter dem link von Binefant einen brauchbaren Tipp für Deinen Schirm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie erwähnt: zurück geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also , versucht es mal mit Pentosin Super Dot4 Bremsflüssigkeit ( als Werkstofftechniker muss man die Zusammensetzung des Materials und die Ursache wissen , dann findet man auch eine Lösung)
Mehrfach ausprobiert , hat geholfen- auch bei Fahrradgriffen uä gummierten Teilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das klebrige Zeug läßt sich mit einem mit Lappen und Spiritus leicht entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mochte den Domol Reiniger, er kommt mit fettigen Flecken auf fast jeder Oberfläche zurecht und ist sehr billig.
Sie können die Produkte teurer sehen, wenn der Effekt grundlegend ist

Bearbeitet von Whicard am 05.02.2020 13:40:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Whicard, 05.02.2020)
Sie können die Produkte teurer sehen, wenn der Effekt grundlegend ist


gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sie können die Produkte teurer sehen, wenn der Effekt grundlegend ist

Gedanken verwirrt du hast, junger Jedi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
UIrsula,
lies dir doch nochmal die Frage oben durch .... mmh du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kutter,

schau doch mal auf's Datum...mmh du? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kutter, 17.08.2020)
UIrsula,
lies dir doch nochmal die Frage oben durch .... mmh du?

Meinst du, das interessiert nach 2 Jahren noch...? Mhhh du...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Lieblingsregenschirm hatte das auch.
Er ist - sorry Ursula - nicht von Rossmann und ich kann ihn auch - sorry Ursula - nicht zurückgeben, da ich ihn seit vielen Jahren im Schrank liegen habe und gar nicht weiß wo er her ist.
Ich hab die Gummierung einfach mit´einem Topfputzschwamm und handelsüblicher Nitro-Universalverdünnung abgewaschen.
Das hat super funktioniert.
Nitro ist agressiever als Spiritus oder andere alkoholhaltige Reiniger.
Meint, die Gummierung geht etwas schneller runter.
Allerdings wäre ich vorsichtig damit, wenn es sich um Mischmaterial handelt, welches auf Geräten aufgebracht ist.
Ist, wie gesagt, agrressiv.
Beim Lieblingsregenschirm hat das super geklappt und ich musste mir - sorry Ursula - keinen Knirps kaufen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage