Roggenbrot backen

Brot besteht eigentlich nur aus Mehl, Triebmittel, Salz und Wasser. Verwendet man Hefe, klappt das wunderbar mit hellen Mehlen, Weizen und Dinkel - die...
(5)
23.3.12, 08:44 Uhr, von Maxl in Brot & Brötchen
Wer gerne frischen Kuchen isst, aber nicht gerne spült, kann sich folgenden Tipps bedienen. Einen einfachen Rührteig in eine sehr großen Schüssel zubereiten - aber die...
(6)
29.6.12, 00:02 Uhr, von varicen in Tricks & Kniffe
Das Rezept schmeckt den Kindern total gut! - versprochen! ;) Zutaten: 150 ml Wasser 150 ml Milch 1 EL Rohrzucker oder Honig nehmen = Menge probieren 500 g Vollkornmehl (Dinkel, Weizen, ...) 2 Pck. Trockenhefe oder frische Hefe (1 Würfel) Rosinen...
(4)
21.11.10, 20:18 Uhr, von engelmetatron in Brot & Brötchen
Dosenbrot backen - frische, appetitlich runde Scheiben. Ich backe mir gerne Vollkornbrot, habe aber keine Form, die mir richtig gut gefallen bzw. gepasst hat...
(17)
11.11.12, 18:48 Uhr, von Cally in Brot & Brötchen
Ich habe vor einiger Zeit einen Brotbackautomaten geschenkt bekommen und damit echt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich verwende immer fertige Brotbackmischungen, wo die Hefe schon enthalten ist. Diese Mischungen gibt es fast überall und sie...
(12)
30.10.07, 22:31 Uhr in Brot & Brötchen
Es gibt zwar auch Laugengebäck tiefgekühlt oder beim Bäcker zu kaufen, doch mein Tipp ist für alle, die gerne backen und auch Laugenbrötchen mal selbst...
(28)
9.7.12, 15:45 Uhr, von Spirelli11 in Brot & Brötchen
Für einen richtig schokoladigen Schokoladenkuchen kann man das Fett durch Nutella ersetzen. Das habe ich bereits bei Quark-Öl-Teig an einem Schokostollen probiert. 500g abgetropften Quark, 140g Nutella, 75g Zucker, 2 Eier, 1 Päckchen Backpulver, 100g...
(8)
1.9.06, 18:55 Uhr in Tricks & Kniffe
Als ich gestern mit Junior Pizza gebacken hatte, war noch etwas Teig über, mein Sohnemann fing an mit dem letzten Rest "zu Basteln" er setzte...
(15)
17.1.13, 21:49 Uhr, von chrissyabg in Resteverwertung
Schokobrötchen wie vom Bäcker, einfach zuzubereiten und total lecker! Zutaten 500 g Mehl 1 Pck. Trockenhefe 75 g Zucker 1/2 TL Salz  1 Ei 50 g flüssige Butter 250 ml Milch 200 g...
(11)
24.5.14, 16:05 Uhr, von moonriver in Brot & Brötchen
Selbst gebackenes Brot gewinnt an Geschmack und Aroma, wenn man altes, selbst gebackenes Brot trocknet, fein mahlt und immer ein paar Esslöffel des gewonnen Paniermehls dem frischen Brotteig unter knetet....
(7)
9.9.10, 10:42 Uhr, von heischi in Brot & Brötchen
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 5 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen