Tesafilm entfernen - Hausmittel & Tipps

Kleberreste entfernen mit Tesafilm
Putzen & ReinigenKleberreste entfernen mit Tesafilm
Kleberreste von Etiketten entferne ich folgendermaßen: Das Etikett soweit es geht abpulen, die Reste dann mit einem Stück Tesafilm überkleben und abziehen. Muss man meist…
25
14
12.10.05 von Marion
Putzen & ReinigenTesafilm von Kunststofffensterrahmen entfernen
Zu Weihnachten dekoriere ich meine Fenster immer mit Lichterketten, die ich mit Tesaflim an den Rahmen klebe. Und wie das natürlich immer so ist, wenn es halten soll, hält nichts!   Also noch mal…
8
16
6.1.14 von EvaBerndt
Geschenkpapier weiter verwenden - Tesafilm entfernen
Geschenke & KartenGeschenkpapier weiter verwenden - Tesafilm entfernen
Tesafilmstreifen aufschneiden, nicht abreißen, sich das Geschenk angucken und freuen(!hihih). Man kann mit dem Bügeleisen (ohne Dampf) nun über die bedruckte Seite, über den Tesafilm…
8
8
16.2.12 von Muttilein11
Tesafilm von Glasscheiben entfernen
Putzen & ReinigenTesafilm von Glasscheiben entfernen
Tesafilmreste auf Glasscheiben lassen sich mit einem Glaskeramikfeld-Schaber entfernen, indem man den Tesafilm von einem Ende her Richtung anderes Ende "schiebt"  - bitte nicht in zwei…
9
3
9.7.14 von trom4schu
Eier mit Sprung kochen dank Tesafilm
FrühstückEier mit Sprung kochen dank Tesafilm
Einfach einen Streifen Tesa auf den Sprung kleben. Selbst wenn der Klebestreifen nicht lange halten sollte, es reicht schon, bis das Eiweiß sich gefestigt hat.…
9
3
18.10.06 von Omi Siggi
HeimwerkenLöcher in Uhu-Tuben mit Tesafilm flicken
Ich habe immer das Problem, dass bei meinen UHU-Tuben der Klebstoff nicht dort herauskommt wo er sollte (kleine Brüche in der Hülle durch häufiges Benutzen). Dies ist jetzt jedoch kein Problem mehr, da ich grundsätzlich…
12
2
6.1.07 von Sven T.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Rolle Tesafilm - Klebestreifen - Bandende markieren
OrdnungRolle Tesafilm - Klebestreifen - Bandende markieren
Eine Rolle Tesafilm ist eine wunderbare Erfindung. Kann einen aber auch den letzten Nerv (und manchen Fingernagel) kosten, wenn man nämlich das Ende der Rolle…
16
5
14.8.12 von nellocat
Autotürschloss mit Tesafilm gegen Einfrieren schützen
Wissen & TechnikAutotürschloss mit Tesafilm gegen Einfrieren schützen
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland
Tesafilm: Günstigere Gefrieretiketten Alternative
Haltbar machen & aufbewahrenTesafilm: Günstigere Gefrieretiketten Alternative
Ich friere gern und oft Lebensmittel in den bekannten Plastikbehältern mit dem großen Plastikbehältern ein. Man weiß ja nie, wer sich spontan ankündigt, bzw. was man plötzlich…
9
14
2.2.12 von schneefee
Nähfuß + Tesafilm für schlecht gleitende Materialien
Nähen, Stricken & Co.Nähfuß + Tesafilm für schlecht gleitende Materialien
Begeistere Schneider/innen, würden auch gern mal besonders schlecht gleitende Materialien, für z. B. tolle Taschen aus Lkw-Plane verarbeiten, doch der "normale", beim Kauf schon in…
3
5
1.10.12 von trom4schu