Tomaten einfrieren

Immer wenn ich kleinere Tomaten habe, die schon ziemlich weich erscheinen und ich sie aber nicht wegwerfen möchte, friere ich diese einfach ein und wenn ich Tomatensoße oder Pizza mache, benutze ich diese. Schmeckt sehr…
(8)
13.3.10, 22:06, von MeMyselfandI in Einfrieren
Tomatensugo im Beutel oder in der Dose eingefroren, braucht lange Zeit um aufzutauen. Flach ausgestrichen ist schnell aufgelegt und aufgetaut. So ein Tomatensugo aus Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten natürlich und allerlei anderen Gemüsen, Kräutern und…
(8)
15.10.13, 07:44, von Maxl in Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
(13)
, von Steffi_K in Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
( 35)
, von Handysurfer in Saucen-Tipps
Tomaten mit Käse-Füllung Zutaten 20 Tomaten 400 g Creme Fraiche 600 g Sahne-Schmelzkäse 500 g Gouda-Reibekäse (50 g zum Bestreuen verwahren) 500 g Emmentaler-Reibekäse (50 g zum Bestreuen verwahren) 4 EL Parmesan …
( 13)
, von Hornblower in Gemüse
Dass ich mit diesem Tipp das Rad nicht neu erfinde, ist absolut klar, will ich ach gar nicht. Ich möchte das gefüllte Gemüse nur etwas…
( 17)
, von Bossi in Gemüse
Je nachdem wie groß der Hunger ist, umso mehr oder weniger Tomaten bzw. Eier braucht man. Das braucht man: Zutaten gewünschte Anzahl an Tomaten dementsprechend etwas weiniger Eier (ca. ein 3/4 Ei…
( 5)
, von flo-peising in Gemüse
Dieses Tomatenchutney schmeckt sehr gut zu Gegrilltem, aber auch zu Pasta. Wenn man sehr viel Tomaten im Garten hat und  genug von gefüllten Tomaten und Tomatensalat gegessen hat, kann man die Tomaten auf diese…
( 13)
, von Ellaberta in Saucen
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
(32)
11.4.13, 00:02, von Pecsi in Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
(18)
, von Bernhard in Kräuter & Gewürze
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
( 2)
, von Goldpiranha in Deftige Kuchen
5 frische Tomaten 3 Zwiebeln 2 Becher Creme Fraiche 1-2 Knoblauchzehen 1 Lachsfilet 1 EL Zucker Salz Pfeffer Kräuter nach Wahl Die frischen Tomaten kurz (30 Sekunden) in kochendes Wasser geben. Das Kochwasser abgießen und die Tomaten kalt abspülen. Jetzt lassen sich die Tomaten…
( 67)
, von Pater Diego in Suppen
Das Chutney aus roten Tomaten und Zwiebeln ist ein tolle vegane Soße. Sie passt besonders gut zu Spaghetti und ist schnell zuzubereiten. Ich bekam plötzlich…
( 27)
, von Henrike in Vegane Rezepte
Zutaten 1 kg getrocknete Tomaten (kosten ca. 7,50  Euro) 2-4 L Olivenöl (weiß ich nicht mehr so genau) 1 Bund Frischer Rosmarin 1 Knolle…
( 52)
, von ginTonic in Pikantes
1 kg Tomaten 2 Knoblauchzehen 1 große Zwiebel gefrorene Kräuter der Provonce gefrorene ital. Kräuter Salz 1 großes Baguette 2-3 EL Olivenöl Die Tomaten würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch sehr fein hacken (am besten in einen Schnellhacker) ,anschließend das ganze mit…
( 61)
, von gabine in Fingerfood
Für 2 Personen (naja, kommt drauf an, wieviel jeder so verputzen kann) 5- 6 Tomaten (große Tomaten, bitte nicht so mickrige) ;-) bei "Bedarf" eine Zucchini,…
( 13)
, von Sylvie in Aufläufe & Pfannen
Zutaten für 4 Personen 1200 g frische Tomaten oder Dose Lasagne Nudelplatten 2 x Fix Tüten Sauce Hollandaise 500 ml Milch 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen 250 g geriebener Gouda Käse Pfeffer, Tomatengewürz, TK-7…
( 12)
, von Darth Peter in Aufläufe
Das ist ein Gericht wenn man auch mit Freunden kochen möchte. Natürlich darf ein guter, trockener Wein nicht fehlen und das Kochen macht umso mehr Spaß. Zumeist wird dabei auch viel getrascht ;) Zutaten…
( 3)
, von engelmetatron in Vegetarische Rezepte
Zutaten für gefüllte Tomaten: 6 große Tomaten 300 g gehacktes Rind 100 g Champignons 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 200 ml Rahm Petersilie …
( 9)
, von holunderwisel in Gemüse
Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über. Er ist schnell zubereitet, superlecker…
( 27)
, von Henrike in Vegetarische Rezepte
Rezept für eine schnelle Bratwurstpfanne für 4 Personen  Zutaten: 4 Bratwürste, ungebrühte, grobe 3 Paprikaschoten, große, rot und gelb 1 Zwiebel 8-10 getrocknete…
( 11)
, von krillemaus in Aufläufe & Pfannen
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse 1 - in ausreichender Menge während der deutschen Spargelsaison (ca.…
(19)
16.5.07, 22:09 in Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen kann man hervorragend einfrieren und dann bei Bedarf, z.B. zum…
(15)
26.7.12, 23:41, von Gift in Einfrieren
Hallo Muttis, jetzt möchte ich mich auch mal dazu durchringen, einen Tipp einzustellen. Bisher hat mir die Seite viel geholfen, nun stelle ich euch eines meiner…
( 15)
, von jupee in Suppen
Jedes Jahr im August herrscht Tomatenschwemme und man bekommt selbige äußerst preiswert. Also, jede Menge Tomaten kaufen und für "teure Zeiten" vorbereiten. Hier mal eine sehr einfache und doch außergewöhnliche Art einer Tomatensauce: ca. 3 kg Tomaten 1…
( 11)
, von erselbst in Saucen
Für den Captain: Die Seeleute zu meiner Zeit (s. Autor :-)) waren oft Monate unterwegs und ernährten sich haupsächlich von Erbsenbrei, Schiffszwieback und Salzfleisch. Sobald sie wieder an Land waren, gehörte Gemüse zu den Dingen, die…
( 12)
, von Hornblower in Saucen
Eingelegte getrocknetete Tomaten sind sehr lecker, aber leider auch recht teuer und nicht selten im miesesten Olivenöl eingelegt, das die Ölmafia zu bieten hatte. Besser man…
( 40)
in Pikantes
Mal was fruchtig pikantes ;-) Man benötigt: 1 Zwiebel 1-2 Knoblauchzehen 4 EL Olivenöl 500g Schweinemett Pfeffer, Salz 1/2 Topf Basilikum 500g große Tomaten 125 g Mozzarella Die Mengenangabe ist für, je nach Appetit, 2-3 Personen. Los gehts: Zwiebel würfeln. Knoblauch schälen und pressen. 1-2 EL von…
( 6)
, von Claudia in Hackfleisch
Pasta für 4 Personen kochen. Sauce: Zutaten: 4 frische, aromatische Tomaten 1 Paket passierte Tomaten 1 kleine Zwiebel 1-2 Knoblauchzehen 400g Scampi (nach Gusto) 1 Bund frischer Thai-Koriander 1 TL Koriandersamen 1 TL Harissapulver 1 Messerspitze Cumin gemahlen Sherry trocken 1/3 FL. Rahma Sahne zum Kochen Pfeffer Salz Zucker Olivenöl 0,3l Garnelenfond oder…
( 10)
in Nudeln/Soßen
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda- und Höhlenkäse. Zutaten für 4 Personen: 5 große Fleischtomaten 1-2 große Zwiebeln 100 g Höhlenkäse in Scheiben 200 g…
( 6)
, von DarthPeter in Aufläufe
Tomaten-Fondue Zutaten 500 g Tomaten 1 Knoblauchzehe, Salz Tomatensaft zum Auffüllen 300 g Schweizer Emmentaler 300 g Greyerzer Käse 2 geetrichene TL…
( 6)
, von Schnuck in Gemüse
Aus grünen Tomaten - Tomatenmarmelade herstellen: Ein paar Jahre ist es schon her, als ich noch einen Schrebergarten hatte. Sämtliche Früchte und Gemüse wurde verwertet, eingekocht und eingefroren. Desto mehr ärgerte es mich immer, dass…
( 7)
, von Kassandra-49 in Aufs Brot & Brötchen
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat. Das ist ein Salatrezept mit Zutaten, die man entweder sowieso meist hat oder sehr leicht beschaffen kann. Jetzt, da die Zeit der Tomaten mit Geschmack wieder anbricht, will ich es mit euch teilen. Es…
( 29)
, von kampfkatze50 in Nicht-vegetarische Salate
Hier ein Tipp für eingemachte Tomaten um Tomatenmengen zu bewältigen. Wir schneiden Tomaten in Scheiben und braten diese kräftig in Olivenöl. Es macht gar nichts wenn einzelne Scheiben ein bissel schwarz werden (ein bissel - keine…
(29)
25.7.12, 00:45, von erselbst in Gemüse verarbeiten
Schnell und lecker kann man ein Mittag- Abend- oder Zwischendurchessen herstellen. Für 4 Personen nimmt man: 8 große Tomaten 8 Eier Gewürze nach Wunsch 1 Dose passierte Tomaten mit Basilikum o. a. (z. B.…
( 18)
, von Kräuterhexlein in Vegetarische Rezepte
Nach dem Sonntagsspaziergang ist dieses Gericht in ein paar Minuten gemacht. Oder vielleicht fällt einem um 18.30 ein, dass man eigentlich gern ins Kino möchte, aber noch nichts gegessen hat. Auch "einfach so " wenn…
( 15)
, von Ellaberta in Fingerfood
Dies ist ein ganz einfaches, preiswertes Gericht aus dem Backofen. Es schmeckt super, finde ich wie es ist, oder als Beilage zu Fisch oder Huhn. …
( 29)
, von Ellaberta in Nudeln & Reis
Tomatentarte mit knuspriger Teigdecke, die gestürzt wird nach dem Backen. Ehe ihr euch den Kopf zergrübelt, wo ihr das schon einmal gelesen habt: …
( 22)
, von Ellaberta in Deftige Kuchen
Man könnte diese gefüllten Tomaten, zu einem Fleisch- oder Fischgericht als Beilage reichen. Ich serviere sie als leckere kleine Vorspeise oder als Snack. Zutaten 8 mittelgroße Tomaten 5 Zehen Knoblauch, ganz fein gehackt …
( 9)
, von Ellaberta in Vorspeisen & Beilagen
Ein ganz schnell zubereitetes Gericht, bei dem sich auch die Kalorien in Grenzen halten: Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse.​ Zutaten für 4 Personen: …
( 11)
, von xldeluxe in Steak, Schnitzel usw.
Durch ein Sonderangebot bin ich neulich auf getrocknete Tomaten gestoßen. Nicht die in Öl eingelegten, sondern die trocken in Folie eingepackten. Ich suchte eine Idee für…
(10)
, von krillemaus in Gemüse verarbeiten
Dieser wirklich sehr einfach zuzubereitende frische Salat aus Tomaten und Gurken mit (viel) Petersilie passt zu fast allen Gerichten, besonders gut auch zu Gegrilltem. Ich esse ihn…
( 9)
, von henrike in Vegetarische Salate
Hier ist ein sehr simples Gericht, gut als Vorspeise oder kleine Mahlzeit: Ei in Tomate. Die Zutaten hat man meist im Haus, und so hat man, wenn man spät nach Hause kommt, in ganz…
( 30)
, von Ellaberta in Vorspeisen & Beilagen
Schnelle Tomatensoße einfach hergestellt aus eigener Ernte: Ich ernte jedes Jahr etliche Tomaten aus eigenem Anbau. Die hab ich dann immer eingekocht; vorher jedoch erst in heißem Wasser abgeschreckt zum Häuten, usw. Außerdem war…
(14)
27.8.14, 09:44, von Wichtelmama in Gemüse verarbeiten
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer Hackfleisch meist für Chili con Carne, Lauchsuppe, Lasagne oder Bolognesesoße…
(60)
10.7.04, 09:35, von Thomas in Einfrieren
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
(16)
6.10.05, 22:44, von Veronika in Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
(13)
20.7.06, 16:15 in Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
(31)
31.5.07, 12:55, von petra in Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber trinkt man den Kaffee auch nur ungern schwarz. …
(50)
14.2.10, 11:23 in Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst in eine Haushaltsfolie wickeln (kann ruhig eine billige sein) und…
(7)
17.8.10, 15:40, von geitiren in Einfrieren