Wachs von wand entfernen

Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder…
(29)
, von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand in Poster, Bilder, Fotos & Folien
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand, lassen sich hervorragend, (auch im…
(39)
, von Hagen Lehmann in Lebensmittelflecken
Pattafix ist bekannt dafür, dass es leicht wieder ab geht. Denkste, ich hab die Reste von den Kügelchen immer noch an der Wand. Am besten, vor allem wenn die Wandfarbe droht mitabzugehn, (hatte ich auch…
(4)
, von Aprica in (Auf-)kleber-Flecken
Ich habe mir immer mal wieder diese Duftkerzen von Brise gekauft, weil ich den Geruch einfach super finde (vorallem intensiver als bei anderen Marken). Leider…
(17)
, von schnubbi19 in Resteverwertung
Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt sich jedoch leicht entfernen. Einfach etwas heißes Kerzenwachs auf die betroffene Stelle träufeln, nun…
(111)
, von Horst-Kevin aka HKM in Hände
Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem…
(4)
, von Isabel in Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht sein. Man nehme eine gebrauchte aber noch funktionsfähige Sprühflasche, z.B. vom Fensterreiniger, und befülle…
(14)
, von Spatzi in Wieder saubermachen
Die oberen Fransen meines Wand-Seidenteppiches waren stark verschmutzt, richtig dunkel. Kernseife und Mineralwasser haben den Schmutz beseitigt. Kernseife in heißem Wasser auflösen, erkalten lassen. Den Teppich mit den Fransen auf ein weißes Badetuch…
(5)
, von Marianne in Teppich
Fugen ringsrum auftrennen: Es geht mit einer Flex mit dünner Scheibe, oder was noch besser ist, da es weniger Staub macht, mit einem Fugenschneider. Fugen müssen bis auf Plattenstärke aufgeschnitten werden. Ist dieser Schritt geschafft, einfach…
(15)
, von Markus Kocher in Fliesen, verfugen & spachteln
Wer kennt das nicht: Die Wohnzimmerdecke ist frisch gestrichen, die Euphorie groß. Ein paar Stunden später dann die Ernüchterung. Der Anstrich platzt ab. Die Ursachen dafür können natürlich vielfältig sein, doch mit einer einfachen Maßnahme…
(31)
in Streichen, malen & lackieren
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
(5)
in Fettflecken
Wer Dachfenster hat, weiß, wie mühsam es ist, sie zu putzen. Aber wenn man Dachfenster (oder auch normale Fenster) einwachst, bleiben sie länger sauber, da der Regen vom Glas abperlt und den Schmutz mitnimmt. Funktioniert…
(18)
, von Jochen Raichle in Fenster & Glas
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
(22)
, von Von Lutz in Insekten
Die Schublade klemmt und will sich nicht richtig Aufziehen oder Schließen lassen? Einfach etwas Wachs oder Seife auf die Gleitschiene oder die Seiten der Schublade (bei Schubladen ohne Schienen) auftragen und die Schublade rutscht wieder…
(3)
, von Angelina in Alles flutscht wieder
Als erstes brauchst du einen alten Topf, da machst du eine weiße Kerze rein und stellst sie auf den Ofen und lässt die Kerze schmelzen…
(12)
, von Chris84 in Tischdeko
Nun war ich auch mal wieder kreativ. Da das so selten vorkommt, bitte ich, dies ausreichend zu honorieren *kicher*. Ich persönlich esse die Babybel Käseportionen…
(14)
, von Rovo1 in Basteln
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
(6)
, von sturmmoewe in Kerzen
Kennt ihr das auch? Jetzt ist wieder die Zeit des Schneeschaufelns angebrochen. Man schaufelt und ärgert sich darüber, dass immer wieder der Schnne an dem Schneeschieber kleben bleibt und die Schaufel wird immer schwerer. …
(3)
, von velten in Schnee & Winter
Einen Dübel bekommt man ganz leicht wieder mit einem Korkenzieher aus dem Loch gezogen. Am besten geht's mit einem Korkenzieher zum Aufsetzen, dann trifft man den Dübel gerade, kleine Dübel entferne ich mit dem Korkenzieher…
(28)
, von Bernhard in Bohren, dübeln & schrauben
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier hilft meistens eine Paste aus Backpulver und etwas Wasser. Die Paste auf eine alte Zahnbürste…
(41)
, von Andreas in Kalk & Ablagerungen
Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand. Mein Tipp: Einfach mit einem Microfasertuch abwischen, aber ganz wichtig, nur klares Wasser verwenden und keine…
(15)
, von Sandra in Kunststoff, Wände & Oberflächen
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!) der Semmel an der Wand auf dem Fleck reiben. Nur auf…
(20)
, von Angie in Kunststoff, Wände & Oberflächen
Kaufe ein Wand-Tattoo und klebe es auf. Anschließend das Negativ auf eine andere Wand kleben, die Konturen nachzeichnen, Folie abziehen und den Umriss ausmalen.…
(2)
, von najade in Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche…
(12)
, von ThomasA in (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich wollte für unser Kinderzimmer ein Bild auf die Wand malen. Leider habe ich keinen Beamer zur Verfügung. So habe ich ein ganz normales Bild (Außenkontur) auf DINA4 gemalt und die Umrisse ausgeschnitten (Cuttermesser). …
(36)
, von tempranillo70 in Dekorieren - allgemein
Oh nein! Rotwein an der weißen Wand! Lange gerätselt, einen Schmutzradierer ausprobiert - NICHTS gebracht! Dann auf Klorix gekommen - pur auf einen Schwamm, ein wenig warmes…
(14)
, von Ursel in Kunststoff, Wände & Oberflächen
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der hellblaue Lack leer war, hm da ist mir wieder eingefallen, dass ich letztens im TV…
(12)
, von glucke1980 in Streichen, malen & lackieren
Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen. Nehmen wir mal an, man will sich ein Objekt an die Wand schrauben und es befinden sich auf…
(18)
, von glucke1980 in Bohren, dübeln & schrauben
Wandschimmel mit einem Lüfterrahmen wegpusten. Zubehör 9 PC-Lüfter vom Schrott 1 Computer-Netzteil Dachlatten, Schrauben Drähte, Lötkolben, Isolierung Als erstes mal zur Erklärung, wie Schimmel in der Wohnung entsteht In…
(10)
, von locker in Wieder saubermachen
Eine mit Blut vollgesogene Mücke an der Wand mittels Klatsche oder Zeitung zu beseitigen, hinterlässt dort unschöne Spuren. Hier kommt eine andere Variante: Einfach die Mücke mit Desinfektionsspray (handelsüblich: Mischung aus Ethanol/Propanol) besprühen. Mücke…
(16)
, von DerPhysiker in (Stech-)Mücken & Fliegen
Einfach und schnell hat man eine neue Halterung für Tablets: Ich habe einige Rezepte auf dem Tablet gespeichert und da brauche ich es oft in der…
(57)
, von glucke1980 in Basteleien
Ich besitze mehrere Gitarren. Diejenigen, die ich nicht so oft benutze, bewahre ich natürlich in ihren Hüllen auf. Von den beiden, die ich ständig brauche,…
(9)
, von schwarzetaste in Basteleien
Schöne Herz-Leuchte einfach zum Selbermachen. Aus einer leeren Schachtel Edle Tropfen, die es jetzt gerade zur Weihnachtszeit oder Valentin auch in Herzform zu kaufen gibt, hab…
(37)
, von glucke1980 in Beleuchtung
Wenn man ein bisschen ungeschickt beim Nagel einschlagen in die Wand ist und sich dabei auf den Daumen schlägt es tut furchtbar weh und der Daumen wird…
(36)
, von Günther Renate in Holz, hämmern, zimmern & sägen
Wir haben gerade unser Wohnzimmer renoviert. Obwohl es vorher auch hell war, störten mich jetzt die dunklen Nägel in der Wand. Damit sie nicht so…
(15)
, von TanteElla in Streichen, malen & lackieren
Wie man Schrauben in eine bröselige Wand mit Weißleim und Klopapier befestigt, zeigt dieser Tipp: Wenn man Schrauben in einen bröseligen Untergrund (wie z.B. Lehmputz) drehen will, kann man das Schraubenloch mit Klopapier und Weißleim…
(14)
, von Martina R. in Bohren, dübeln & schrauben
Wenn es arg bröckelt und der Dübel nicht halten will, eifach das Loch etwas tiefer bohren und mit Zahnstochern aus Holtz auffüllen. Mit dem Hammer immer einen Zahnstocher einschlagen, solange immer einen hinterher, bis die…
(18)
, von Werner Müller in Bohren, dübeln & schrauben
Handelsübliche Befestigungsbeschläge für Flachbildschirme sind teuer und wenig ästhetisch. Ich habe eine voll krass mega geile "Design" Befestigungsmethode gefunden. Ich schraube, waagrecht, zwei Alu-Gardinenschienen an…
(5)
, von brainstuff in Elektronische Geräte
Einfach und schnell und nur so, entferne ich die Rückstände: Ich habe mir in der Apotheke ein kleines Fäschchen vergällten Alkohol  gekauft. Damit gehen die Reste von selbstklebenden Haken usw. schnell und problemlos ab. Mit der…
(16)
, von peggy in (Auf-)kleber-Flecken

Mehr aktuelle Themen