Wachs von wand entfernen

Tipp
Wachs von glatten Oberflächen entfernen
Wachs von glatten Oberflächen entfernen: schnell, trocken, ohne Sauerei und bei Raumtemperatur. Hilfsmittel: Plastikschaber (oder Scheckkarte, Personalausweis). Hart...
Wachs auf Tellern und Glasgeschirr entfernen
Da ich gern und viel mit Kerzen kokle, nicht nur zur Weihnachtszeit, mache ich viele Wachsflecken auf die unmöglichsten Stellen....
Wachs von Kerzenständern aus Edelstahl entfernen
Mit heißem Wasser und Küchenschwämmchen lassen sich Wachsreste von Kerzenständern aus Edelstahl sehr leicht (ohne Kratzer) entfernen. Mit Geschirrtuch...
Wachs von Kerzenständern entfernen mit Spülmittelbad
Kerzenständer (aus Glas) einfach über Nacht in kaltes Wasser mit Spülmittel einlegen... Am nächsten Morgen ist alles wie neu....
Stachel aus Finger entfernen mit Wachs und Wasser
Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt...
Weiße Rückstände vom Wachs auf Schuhen entfernen
Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die...
Wachs entfernen Wachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B....
Pattafix von der Wand entfernen
Pattafix ist bekannt dafür, dass es leicht wieder ab geht. Denkste, ich hab die Reste von den Kügelchen immer noch...
Kugelschreiber von der Wand entfernen
Kugelschreiber kann man mit Haarlack von der Wand entfernen. Einen feuchten Lappen zur Hand nehmen und Haarspray/lack. Den Strich mit...
Fettflecken an der Wand mit Speisestärke entfernen
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit...
Rotweinflecken von Tapete oder Wand entfernen
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand....
Flecken an Wand und Decke mit Radiergummi entfernen
Wer kennt das nicht? Ein Fleck an der schönen weißen Wand (z.B. weil sich irgendjemand beim Schuhe anziehen mal wieder...
Dachfenster und Wachs
Wer Dachfenster hat, weiß, wie mühsam es ist, sie zu putzen. Aber wenn man Dachfenster (oder auch normale Fenster) einwachst,...
Dekoschneebälle Schneebälle aus Wachs (zur Dekoration)
Als erstes brauchst du einen alten Topf, da machst du eine weiße Kerze rein und stellst sie auf den Ofen...
Weihnachts Bastelei aus Wachs (Weihnachts) Bastelei aus Wachs
(Weihnachts) Bastelei aus Wachs. Ein Tablett (Metall oder Plastik) o.ä. wird mit etwas Wasser bedeckt und danach legt man Ausstechformen für...
Wachs von Duftkerzen weiterverwenden Wachs von Duftkerzen weiterverwenden
Ich habe mir immer mal wieder diese Duftkerzen von Brise gekauft, weil ich den Geruch einfach super finde (vorallem intensiver...
Gemusterte Kerzen aus Wachs herstellen
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere...
Kerzenständer im Backofen von Wachs befreien
Den Kerzenständer auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt im Backofen erwärmen, 10 min bei 100 Grad. Das Wachs tropf auf...
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken...
Basteleien mit Babybel Wachs (Oster)-Basteleien mit Babybel-Wachs für umsonst
Nun war ich auch mal wieder kreativ. Da das so selten vorkommt, bitte ich, dies ausreichend zu honorieren *kicher*. Ich...
Seife oder Wachs gegen klemmende Schubladen
Die Schublade klemmt und will sich nicht richtig Aufziehen oder Schließen lassen? Einfach etwas Wachs oder Seife auf die Gleitschiene...
Fettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt....
Das lösen von Postern von der Wand
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und...
Saubere Wand/Bodenfugen
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier...
Schimmel an der Wand beseitigen
Wandschimmel mit einem Lüfterrahmen wegpusten. Zubehör 9 PC-Lüfter vom Schrott 1 Computer-Netzteil Dachlatten, Schrauben Drähte, Lötkolben, Isolierung...
Papiertschentücher in die Wand nageln
Papiertschentücher in die Wand nageln ist mein absoluter Geheimtipp um übrig gebliebene Löcher von Nägeln und sogar Dübeln, wieder so...
Mückenflecken an der Wand mit Microfasertuch abwischen
Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand. Mein...
Wand-Tattoo zweimal nutzen
Kaufe ein Wand-Tattoo und klebe es auf. Anschließend das Negativ auf eine andere Wand kleben, die Konturen nachzeichnen, Folie abziehen...
Backpulver gegen Fettflecken an der Wand
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten...
Alte Tapeten von der Wand lösen
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht...
Dübel wieder aus der Wand ziehen
Einen Dübel bekommt man ganz leicht wieder mit einem Korkenzieher aus dem Loch gezogen. Am besten geht's mit einem Korkenzieher...
Blaue Wand- oder Lackfarbe herstellen
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der...
Rückenkissen an der Wand Rückenkissen ohne Bohren an der Wand befestigen
Wie befestige ich die Rückenkissen, über meiner Sitzbank, in der Küche ohne die Wand groß zu beschädigen? Das war mein Problem...
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Wenn man kleine Löcher (vonr Reißzwecken, Nägeln) in der Wand hat und man sieht diese, ist das nicht schön, aber...
Dan Klorix gegen Kaffeeflecken auf Wand und Tapete
Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ......
Malvorlage ohne Beamer auf die Wand projizieren
Ich wollte für unser Kinderzimmer ein Bild auf die Wand malen. Leider habe ich keinen Beamer zur Verfügung. So...
Fleck an der Wand? Die alte Semmel hilft dir
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit...
Leim-Kreide-Farbe direkt auf die Wand
Ich benutze seit Jahren zum Renovieren eine Leim-Kreide-Farbe. Sie wird selbst zusammen gerührt aus Bio-Tapetenleim (reine Methylzellulose ohne irgendwelche Zusätze),...
Rauskriegen ob die tapezierte Wand feucht ist: mit Handspiegel
Manchmal weiss man nicht, ob die tapezierte Wand nun kalt ist - oder ist sie feucht. Das bekommt man raus, wenn...
Gefahrlos einen Nagel in die Wand schlagen
Der Nagel soll in die Wand - aber ein wenig Angst vor einem blauen Nagel hat man schon! Besonders, wenn...
Aufhängearbeiten: Objekte problemlos an die Wand hängen
Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für  kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen....
Klorix gegen Rotwein Klorix gegen Rotwein an verputzter weißer Wand
Oh nein! Rotwein an der weißen Wand! Lange gerätselt, einen Schmutzradierer ausprobiert - NICHTS gebracht! Dann auf Klorix gekommen - pur...
Glänzende Wand, weil mit Radiergummi Fleck entfernt?
Ich hab neulich einen Fleck an der Wand mit einem Radiergummi entfernt. Der Tipp war von hier. Aber die Stelle hat...
Stechmücken ohne Flecken an Wand und Decke fangen
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei...
Deckweiß statt Farbe gegen kleine Macken an der Wand
Statt Tipp-Ex kann man bei einer weißen Wand, kleinere "Macken" auch mit dem guten alten Deckweiß aus der Tube beseitigen....

3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 45 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?