Warzen entfernen - Hausmittel & Tipps

fusspflege mit bimsstein

Warzen sind nicht nur unschön, sie können auch stören. Es gibt verschiedene Warzentypen, ausgelöst durch Viren. Diese Viren gelangen über kleine Verletzungen der Haut oder Schleimhäute in diese hinein und bilden die lästigen Warzen.

Es gibt viele Methoden sie loszuwerden, die man aus der Apotheke kennt, oder beim Hautarzt entfernen lassen kann. Wer keine Zeit für den Arzt hat und lieber zu Hausmitteln greift, wird hier sicher fündig werden und das richtige Rezept für sich finden. Ausgenommen sind jedoch die sogenannten "Alterswarzen", die wohl nicht zu den Viruserkrankungen gehört.

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:

Die besten Tipps aus der Community zum Thema

HautFußsohlenwarzen bzw. Dornwarzen entfernen
Erfahrung zur konservativen Behandlung von Dornwarzen - Behandlung mit Verrumal, Guttaplast und Bimsstein unter ärztlicher Betreuung. Die Dornwarze hatte ich seit über 8 Jahren. Verschiedene Hautärzte…
27
29
3.3.14 von Annegret283
HautDornwarzen am Fuß auf natürlichem Weg entfernen
Meine Tochter hat seit dem Kindergartenalter mit Dornwarzen am Fuß gekämpft. Vereisen, Tinkturen, die auch regelmäßig angewendet wurden, natürlich unter ärztlicher Aufsicht, brachten kaum sichtbaren…
31
43
8.5.16 von Pajala
HautDornwarzen am Fuß entfernen
Jeder kennt Warzen / Dornwarzen am Fuß, lästig, besonders bei Kindern. Mein Sohn hatte seit Monaten eine, die nicht wegging, trotz Hautarzt, Gutaplast usw. Also recherchierte…
21
62
5.4.14 von sun3007
HautDornwarzen mit Bananenschalen entfernen
Dich plagen Dornwarzen? Bananenschalen bieten da Abhilfe! Wie du die Warze mit diesem einfachen Hausmittel entfernen kannst, erfährst du hier.
34
35
25.11.07
HautStielwarzen entfernen mit Puder
Du möchtest unliebsame Stielwarzen entfernen? Mit Puder wirst du sie ganz leicht wieder los. Lies jetzt den einfachen Tipp und probiere es aus!
6
0
16.2.24 von Klarazylinder
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautWarzen mit Kochsalz entfernen
Warzen kann man mit Kochsalz und Aloe Vera Gelly Gel sehr gut entfernen. Ich kam auf die Idee zwischen Pflaster und Warze eine große Menge…
67
98
15.8.07 von Richy
HautWarzen entfernen mit Speichel
Viele werden sagen, das glaub ich nicht, das kann nicht! Aber es funktioniert wirklich! Mein Mann hat es auch nicht geglaubt, aber seine Warze ist weg. Er hatte eine relativ große Warze am ersten…
11
55
20.5.10 von Biene_Emsland
HautWarzen entfernen mit Teebaumöl
Warzen lassen sich mit Teebaumöl entfernen. Die Warzen mit Teebaumöl beträufeln. Diese Behandlung mehrmals täglich wiederholen. Das Ganze dauert so in etwa 1-2 Wochen,…
48
58
21.9.06 von Torsten G.
HautWarzen entfernen - mit Backpulver pudern
Es gibt hier so viele gute Rezepte zur Warzenentfernung - bei dem einen hilft das, bei einem anderen etwas anderes. Ich hörte, dass jemand…
13
21
7.10.11 von Ellaberta
HautWarzen entfernen mit Waschkraftverstärker / Multi-Entflecker
Ich hatte jahrelang Probleme mit einem großen Warzenhof am großen Zeh. Dieser war bereits stark verdickt und hatte einen Durchmesser von ca. 1cm. Weder die Fusspflegerin mit diversen Salben und Pflastern inklusive regelmäßigem Abschleifen…
5
27
4.5.10 von Marco
HautWarzen bekämpfen
Ich hab als Kind, Warzen mit Nacktschnecken bekämpft. Ein paar Wochen lang, jeweils morgens und abends, eine Nacktschnecke ein paar mal über die betroffene Stelle kriechen lassen, bis die Stelle mit Schleim bedeckt…
9
8
26.11.13 von JojoHi
HautKlebeband gegen Warzen
Es soll ja Leute geben, die pinkeln sich regelmäßig auf Warzen, um diese loszuwerden. Andere schwören ja auf das Licht des vollen Mondes. Ich hingegen…
48
93
3.4.06 von Schwobbel
Beschlagene Fensterscheibe/Spiegel gegen Warzen
HautBeschlagene Fensterscheibe/Spiegel gegen Warzen
Einfach nach dem Duschen oder Baden die Warze an der beschlagenen Fensterscheibe/Spiegel reiben. Natürlich nicht immer auf der selben Stelle der Scheibe reiben. Nach einer…
15
18
24.10.06 von Marcus I.
HautAcetocaustin bei Warzen
Bei Warzen hilft am besten und zuverlässig Acetocaustin aus der Apotheke. Das ist eine schmerzfreie Anwendung mit einer Warzenlösung, die nur einmal die Woche aufgetragen werden muss und innerhalb von wenigen Wochen die Warze verschwinden…
2
4
29.6.10 von MamaAnna
HautUniversalkleber gegen Warzen
Ich habe diesen Tipp durch Zufall entdeckt, als ich etwas kleben wollte. Aus Versehen, habe ich dann etwas auf meinen Finger abgekriegt und zwar mitten…
14
21
21.5.06
HautWarzen vorbeugen
Hier kommt ein Tipp zur Vorbeugung von Warzen: Wer kennt es nicht, Kinder haben oft Warzen an den Füßen. Mein Sohn hatte eine Warze seitlich am Fußballen, die wuchs und wuchs, bis er kaum noch…
13
2
13.2.13 von Goma
HautSole-Zahncreme gegen Warzen
In aller Kürze: Hatte Warzen am Ringfinger der rechten Hand. Diese kleinen Erhebungen mit kleinen schwarzen Punkten drin. Mutter meinte: Kauf von Weleda…
17
13
5.5.06 von Erlkoenig
HautMittel gegen Warzen: Morgen-Urin
Ein bisschen eklig, aber wer sich überwinden kann, dem hilft's: Morgens beim ersten Klogang auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Warze damit behandeln.…
17
23
28.9.11 von revolutionlaut
HautWarzen und Dornwarzen mit Bananenschalen loswerden
Du oder jemand aus deiner Familie hat mit Warzen zu kämpfen? Dann ist dieser Tipp genau richtig für dich. Die Lösung sind Bananenschalen. Einfach…
22
34
29.3.09 von Silvi
Warzen an den Füßen: Thujaextrakt
HautWarzen an den Füßen: Thujaextrakt
Meine Tochter hat Warzen an den Füßen, die sehr schmerzhaft für sie sind. Über etliches Gelese bin ich auf Thujaextrakt (flüssig, Apotheke) gestoßen. Zweimal täglich…
9
8
23.3.07 von Käthekukulores
HautWarzen - weg mit Elmex
Die Warzen, bei uns waren es kleine Kügelchen, 2x täglich mit Elmex-Zahnpasta betupfen, nach einer Woche ist sie schon merklich kleiner, nach ca. 14-20 Tagen…
17
9
23.2.07 von Nicole
HautSchöllkraut Pflanze hilft gegen Warzen - so geht's
Mit der Pflanze Schöllkraut hat schon meine Oma Ella und meine Mutter Warzen behandelt. Die Pflanze wächst überall in Deutschland, in der Nähe von…
20
21
24.8.12 von Ellaberta
HautRizinusöl gegen Warzen
Mit den Warzen ist das so eine Sache, habe vieles probiert, jetzt hab ich es geschafft, ohne Schmerzen - bitte jetzt nicht Lachen - aber es funktioniert. Probiert bitte mal RIZINUSÖL ca. 3 Euro. Reicht…
6
0
3.8.12 von segurmont
HautMit Knoblauch gegen (Dorn)Warzen
Hatte eine wirklich üble Warze am Ellenbogen, alles probiert - von Wartner bis alle möglichen Tinkturen. Aber jetzt kommt's: Man braucht nur Knoblauch und…
57
67
17.1.06 von Silke
HautWarzen bekämpfen mit Schöllkraut (Warzenkraut)
Zum Warzen bekämpfen, empfehle ich Schöllkraut (Warzenkraut). Es wächst bei vielen als Unkraut im Garten. Der Saft vom Stiel ist orange. Einfach damit betupfen.…
30
40
14.5.07 von P.K.
HautWarzen - kein Problem
Angefangen hat es mit den sogenannten "Dellwarzen oder Schwimmbadwarzen" bei meinem Sohn. Er hat die sich wohl im Kindergarten geholt, leider sind die Warzen sehr…
53
84
2.11.13 von mutti2002
HautHomöopathisches Mittel gegen Warzen aller Art
Folgender Beitrag könnte für Menschen hilfreich sein, die störende Warzen gerne loswerden möchten. Jetzt mehr erfahren.
24
26
10.8.21 von mvandemal
HautSchulkreide gegen Warzen
Gegen Warzen hilft Schulkreide. Betroffene Stellen ca. 3-4 Wochen am besten vorm Schlafengehen (da sieht keiner die angemalten Stellen), mit weißer Schulkreide kräftig…
291
126
14.3.06 von Siro
Orangenöl gegen Warzen an den Händen
HautOrangenöl gegen Warzen an den Händen
Mein Sohn hatte auch Warzen an den Händen, so schlimm, dass er fast nicht mehr zugreifen konnte. Er ist behindert und verdient sich sein Brot…
2
3
8.7.10 von Schnuff
Tigerbalsam gegen Warzen
HautTigerbalsam gegen Warzen
Plötzlich hatte ich eine Dornwarze am Daumen. Ich weiß, die kommen normalerweise am Fuß vor. Aus einer Intuition heraus habe ich mehrmals am Tag Tigerbalsam…
10
4
2.8.14 von Unkonventionell
Knoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
HautKnoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
21
20.9.15
HautThuja Tinktur bei Warzen
Fast jeder von uns hat sich bestimmt schon mal eine oder mehrere Warzen eingefangen. Und auch versucht loszuwerden mit den üblichen Haus- und Apothekenmitteln.  Ich…
15
24
16.8.16