Bügeln ohne Bügeleisen - mit einem Fön

Bügeln ohne Bügeleisen - mit einem Fön
2

Du hast kein Bügeleisen? Wer braucht denn ein Bügeleisen? Hast du einen Fön? Dann los!

Leg das zu bügelnde Kleidungsstück (bei Sachen mit Bügelfalten wird's schwierig!) möglichst glatt auf dein Bett, einen Teppich oder sonst eine glatte Fläche, die Wärme speichern kann und stell deinen Fön auf volle Pulle.

Erhitze die Flächen des Kleidungsstücks, wo sich die hässlichen Falten zeigen und streiche solange der Stoff noch möglichst heiß ist mit der flachen Hand drüber. Bei hartnäckigen Falten zwei-, dreimal machen - und schon ist das Hemd, T-Shirt, Pullover etc. knitterfrei!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zerknitterte Kleider beim Reisen: Falten beseitigen
Nächster Tipp
Topf als Bügeleisenersatz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
25 28
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
11 7
"Bügeln" am Körper - ohne Bügeleisen
"Bügeln" am Körper - ohne Bügeleisen
118 53
12 Kommentare

nach dem Waschen gleich zwei Steine anhängen, auch schön glatt.*lächel*
Hemden entknittern auch wenn man sie auf einem Bügel in Bad hängt nachdem man geduscht hat und die Luft feuchtwarm ist.
Was mach ich dann mit meinem Bügeleisen, kann ich damit meine Haare glatt kriegen?
CCCCCCCOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLL
Haare mit dem Bügeleisen glätten geht schon.
Man sollte aber ein Tuch dazwischenlegen und die niedrigste Stufe einstellen, wird super glatt.
ähm ist ein Bügeleisen denn so teuer, das ich mich mit dem Fön hinstellen muß ?!?!

Aber wenn man mal unterwegs ist ist das sicher ein guter Tipp
bügelhilfe auf die wäsche sprühen zusammenlegen oder wenns schnell gehen muss einfach wenn die kleidung schon angezogen ist draufsprühen mit der hand glatt streichen--- FERTIG---
Und richt auch noch super toll!
auf laminat wirkt es wir bohnerwachs! bin schon en paarmal ausgerutscht!<--- aber antistatich...
Mal wieder schön an die Umwelt gedacht. Aber Hauptsache die Falten sind raus.
wirklich nicht schlecht muss ich sagen :) Klappt!
mit Hosen funktioniert der Tipp, aber nicht mit Hemden........
Bei meinem langem Faltenrock hat`S LEIDER NICHT GEKLAPPT.

Sonst ist der Tipp OK.
habe ich heut auch gemacht klappt gut ,habe den Rock aber am Bügel gelassen und aufgehängt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!