3 clevere Tricks für Smartphones

3 clevere Tricks für Smartphones

Viele wissen es vielleicht nicht, doch es gibt unzählige Tricks rund ums Handy, die wirklich sehr hilfreich sind oder wären, wenn man sie nur kennen würde. Man hat das Smartphone in täglicher Benutzung und weiß dennoch so vieles nicht. 

Hier meine 3 neusten hilfreichen Tricks, die ich vorher selber noch nicht kannte.

  • Das Schütteln z. B. war mir total neu. Egal was man schreibt, ob WhatsApp-Nachricht oder einen Suchbegriff bei einer Suchmaschine. Wer sich verschrieben hat und alles löschen möchte, kann das in Zukunft mit nur einmal kurz schütteln tun. Dann kommt ein Fenster, in dem steht Eingabe widerrufen, auf das klickt man und schon ist alles geschriebene gelöscht. 
  • Datenvolumen sparen. Jeder weiß, wie nervig es ist, wenn eine Nachricht kommt, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist. Doch wer Datenvolumen richtig sparen will, kann das machen, indem er die mobilen Daten verschiedener Apps ausmacht. Man merkt es oft nicht, doch viele Apps, die man auf dem Smartphone installiert hat, ziehen Unmengen von Datenvolumen, da sie nebenbei aktiv sind, auch ohne, dass man sie nutzt. Das kann man ganz gut regeln, indem man auf Einstellungen geht und auf Apps, dann auf Mobile Daten aus. 
  • Akku sparen will jeder. Doch wer nicht auf den Flugmodus schalten möchte, da man erreichbar sein will, der kann auch ganz gut Unmengen an Akku sparen, indem man auf "Einstellungen Allgemein" und auf Bedienungshilfen geht und dann die Option Graustufen wählt. Keine Panik, die Apps sind dann nicht mehr farbig, sondern alles hält sich im Grauton und das spart immens Akku. 

Das waren meine 3 neusten Tricks die ich vorher noch nicht kannte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
WhatsApp Tricks die viele vielleicht noch nicht kannten
Nächster Tipp
Alte Elektrogeräte richtig entsorgen - 6 Tipps
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
16 9
Praktische Ablage fürs Smartphone selbst herstellen
Praktische Ablage fürs Smartphone selbst herstellen
5 50
39 Kommentare

Ich bin noch dabei, mich an mein Smartphone zu gewöhnen und den richtigen Umgang damit zu lernen. Da sind Deine Tips hilfreich. Vielen Dank!
Wenn ich mich vertippe, benutze ich die Löschtaste. Ganz einfach. Außerdem mache mein Smartphone nur bei Bedarf an, das spart jede Menge Surfvolumen und Akku. Apps ausschalten halte ich nicht für sinnvoll. Ich müßte dann jedesmal meine Einstellungen ändern, wenn ich sie benutzen will. Wenn man Apps nicht braucht, ist es besser sie ganz zu löschen.
Wenn der Akku wieder aufgeladen werden muss, geht das viel schneller, wenn man das Smartphone komplett ausschaltet.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!