Kleiderbügelhalterung für die Wäschespinne

Kleiderbügelhalterung für die Wäschespinne
4

Ich hatte Problem mit T-Shirts, Hemden etc. Nachdem ich alles erfolglos ausprobiert habe (auch das mit den Bügeln + mit Klammer befestigen), kam mir eine Idee:

Ich befestigte an den Armen der Wäschespinne eine Metallkette, in deren Glieder ich die Kleiderbügel mitsamt Hemd hänge.

Ergebnis: Sie halten sehr gut, die Sachen werden schnell trocken und man braucht sie, wenn überhaupt, nur ein wenig zu bügeln. Auch die lästigen Klammerabdrücke sind weg.

Nur bei starkem Wind muss man die an der Kette hängenden Bügel mit einer Klammer stabilisieren.

Ich habe ein Video eingestellt, zur besseren Verständlichkeit!

PS: An der Kette lassen sich auch toll Sockenclips zum Trocknen befestigen.

PPS: Bei Youtube habe ich noch andere Clips zum Thema Wäschespinne reingestellt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der Wäschespinne mit Drehmöglichkeit
Nächster Tipp
Wäsche im Freien trocknen - auch wenn es regnet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Super Idee. Werde das auf alle Fälle ausprobieren.
Gute Idee.
Aus einem Kettenglied dürfte auch bei starkem Wind
kein Kleiderbügel mehr runter fallen.

Daumen hoch.
Klasse Idee! Ich habe zwar keine Wäschespinne aber ich denke deinen Tip kann ich trotzdem umsetzen, statt einer Wäscheleine werde ich an einer Stelle auch eine Kette spannen.

Wie ich auf dem Foto sehe halten selbst die Sockstars (die ich auch besitze) an der Kette gut. Weißt du zufällig die Größe der Kette bzw den Durchmesser der einzelnen Glieder? Falls nicht, nehme ich einfach einen Kleiderbügel und einen sockstar mit ;-)

lg siggi

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!