Wäsche ohne Wäscheleine trocknen
2

Im Urlaub Wäsche ohne Wäscheleine trocknen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Urlaub, besonders im Sommer-Strand-Urlaub, fallen abends nach dem Duschen bei einer Familie oft mehrere nasse Tücher an, die über Nacht gern wieder trocken sein sollen. Wenn kein Wäscheständer vorhanden ist und man auch keine mitgebrachte Leine irgendwo spannen kann, befestige ich Handtücher, nasse Hosen und Kleinteile (Socken ...) mit Klammern an einem Bügel und hänge diesen über die Stange der Duschkabine.

Es passen erfahrungsgemäß mehrere solcher Bügel nebeneinander, sodass am nächsten Morgen viele der Textilien wieder trocken sind und auf den nächsten Regenguss oder den Sprung ins Meer warten!

Übrigens: Meine Haus-Füßlinge aus Stoff habe ich zum Trocknen über die beiden - immer vorhandenen! - Knöpfe der Wasseruhren gestülpt - ging prächtig!
 

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


1
#1
6.10.14, 23:25
Gute Idee! :)
1
#2
7.10.14, 07:20
Besonders die Idee mit dem Handtuch und den Wäscheklammern gefällt mir sehr gut.

Hier hätte tatsächlich nur das Foto genügt :-)

Danke
#3
7.10.14, 14:04
Prima Idee!
3
#4
7.10.14, 22:00
So mache ich das auch.

ABER: In manchen Hotels gibt es in den eingebauten Kleiderschränken ein Schienensystem in dem die Kleiderbügel ohne einen Haken, sondern mit einem "Knöpfchen" eingehängt werden. Solche Bügel kann man nur und ausschließlich in diesen Schienen aufhängen.

Aus diesem Grund liegen in meinem Reisekoffer immer auch ein paar der einfachen Drahtbügel die man mit seinen gereinigten Kleidungsstücken aus der Reinigung bekommt.
2
#5 trom4schu
7.10.14, 22:39
@Hausfee: Wie ihr auf den Fotos seht, nehme ich immer einige Kunststoff-Bügel mit (wiegen nichts), die ich u.a. dafür verwende. Außerdem habe ich zusammenfaltbare Kunststoffbügel, die noch weniger Platz im Koffer wegnehmen.
#6
8.10.14, 12:45
Ja, wirklich eine gute Idee. Hatte bei einem Hotelzimmer einen Balkon dabei, da habe ich meine Wäsche immer über die Stühle gehängt. Aber das mit den Kleiderbügeln muss ich mir merken.
#7 trom4schu
8.10.14, 13:09
@Mia1: Vorsichtshalber immer einige in den Koffer zwischen "stabile" Wäscheteile legen - sie wiegen nichts, sind aber von großem Wert, wenn vor Ort nur solche Bügel vorhanden sind, die man entweder nicht von der Stange nehmen kann, oder einen solch breiten Haken haben, dass dieser nicht (!) über die Duschstange... passt - habe ich auch schon gehabt. Ansonsten ran ans Trocknen:-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen