Alkoholfreie Maibowlen

Fertig in 

Die Gartensaison ist eröffnet und die lauen Sommerabende lassen hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten. Gerne sitzt man dann gemütlich draußen, grillt und genießt mit Freunden ... da man das auch gerne unter der Woche zelebriert, darf etwas feines, alkoholfreies nicht fehlen. Dazu 2 leckere Maibowle Rezepte:

Rezept Nr. 1

Zutaten

  • 2 Zitronen
  • 150 ml Waldmeistersirup
  • 600 ml Apfelsaft
  • 400 ml Mineralwasser

Zubereitung

  1. Die Zitronen auspressen und mit den restlichen Zutaten vermischen, kaltstellen und genießen!
  2. Gerne nehme ich noch Zitronenscheiben zur Deko...

Rezept Nr. 2

Zutaten

  • 1 Flasche alkoholfreier Sekt (hier darf auch mal mit normalem Sekt variiert werden:))
  • 2 Dosen Pfirsiche
  • 500 ml Mineralwasser

Zubereitung

  1. Die Pfirsiche abtropfen lassen und dabei den Saft auffangen.
  2. Den Saft, Sekt und das Wasser vermischen.
  3. Die Pfirsiche kleinschneiden, dazugeben und kaltstellen.
  4. Gerne schnibbel ich auch noch Kiwis mit rein...

Nun wünsche ich euch gemütliche Abende auf der Terasse oder dem Balkon...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Alkoholfreie Holunder-Apfelbowle
Nächstes Rezept
Alkoholfreie Bowle "Exotisch"
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Die Bowle mit Pfirsichen mache ich auch so , aber nur in der Zeit ,wenn es keine frischen Früchte gibt , denn wir trinken gern Bowle
Würde mir jetzt aber frische Erdbeeren oder andere frische Früchte vorziehen.

Waldmeister ist nicht so mein Ding und als Sirup ist einfach zu viel Zucker dabei.

Der Tipp für den Sommer ist generell gut.
Mmmmmmh, lecker Bowle, wird heute kaum noch gemacht. Wir haben früher die Früchte erst mit etwas Schnaps oder Weinbrand angesetzt und dann am nächsten Tag aufgefüllt. Die hatte dann mehr Umdrehungen, war aber auch gefährlich, weil sie so harmlos schmeckte. Kann man bei Rezept 1 statt Apfelsaft Sekt nehmen? Ich habe sowas ähnliches schon als Hexenbowle (mit Alkohol) getrunken, saulecker.
ich liebe alkoholfreie bowlen danke schön

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!