Wer eine Heißklebepistole hat, kann sich auf den Schuhen einige Linien damit ziehen, dann haben die Schuhe wieder Halt auf dem Boden und man rutscht nicht mehr.

Anti Rutsch Hausschuhe herstellen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn Hausschuhe rutschen, kann man sich Abhilfe mit einem Heißkleber verschaffen.

Besonders wenn man Laminat oder Fliesenboden hat, ist es gefährlich, wenn man Stoffhausschuhe trägt. Wer eine Heißklebepistole hat, kann sich auf den Schuhen einige Linien damit ziehen, dann haben die Schuhe wieder Halt auf dem Boden und man rutscht nicht mehr. Das kann man auch noch zusätzlich auf Winterschuhen machen, dann ist der Halt noch besser.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


7
#1
14.5.16, 07:50
 Auf Pinterest gefunden: ""Wahnsinnig coole Sachen, die du mit einer Heißklebepistole machen kannst - keine rutschige Hausschuhe mehr". Ein Tipp für Kinderhausschuhe in Notfällen! Und Werbung für diese Pistolen! 
20
#2
14.5.16, 09:15
@gudula: könntest du bitte mal langsam aufhören deine Abneigung gegenüber Glucke so plump zu zeigen. Du bist hier nicht der Betreiber und wenn der Tipps zulässt, die auch im Internet zu finden sind, ist das seine Sache und völlig in Ordnung. Langsam nervt deine Hetzerei, ich mag so etwas nicht.
Was bitte hast du davon dich durch dein rummeckern so unbeliebt zu machen. Dir steht es doch frei Tipps einzusetzen aus irgenwelchen Bastelseiten, nur zu, ist jedenfalls besser als dein ständiges Genöhle über Glucke.
19
#3
14.5.16, 09:16
gudula, manchmal gehst Du einem mit Deinem Verfolgungswahn echt auf die Nerven! Deine Tipps waren zum Teil nicht beseer, also halte mal lieber den Ball flach...
2
#4
14.5.16, 09:40
Glucke, ich habe keine Ahnung von Heißkleber, ist der nicht zu hart und macht evtl. Kratzer auf Holzfußboden ? Die Idee ansich ist gut, ich habe Hausschuhe mit kleinen Gumminoppen weil ich auch ein Talent habe auf den Nippes zu fallen. Wäre eine Lösung für die Hausschuhe der Enkel, wenn sie zu Besuch kommen.
5
#5
14.5.16, 09:54
ich persönlich würde auch eher Silikon nehmen statt Heißkleber, besser wäre allerdings noch ein spezieller Plusterkleber in Stiftform, der dann ähnlich wie diese Gumminoppen funktioniert. Könntest Du auch direkt mit den Enkelchen zusammen basteln, sie dürfen dann ihre eigenen Hausschuhe basteln :-)
3
#6
14.5.16, 10:22
@Binefant: danke für den Zusatztipp, wat es nich alles gibt, Plusterkleber, nie gehört, werd ich mir aber besorgen Frau Amazone hat mir bisher alle Wünsche erfüllt
3
#7
14.5.16, 10:57
such mal unter Plusterstift, dann findest Du ihn :-), gibt es auch in Bastelläden. Viel Spaß!
12
#8 dorle8
14.5.16, 11:53
@gudula: warst Du schon mal beim Arzt?
1
#9
14.5.16, 13:29
@Upsi: Hallo Upsi 
Heißkleber wird zwar hart beim erkalten, doch ist danach Gummiartig, verkratzen kann damit nichts. Silikon wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit das stimmt. 

@Binefant: Plusterstift noch nie gehört, muss ich mal googeln. 
8
#10
14.5.16, 19:58
Also mir ist es egal, wo die Tipps noch stehen, im Gegenteil. Auf Pinterest gibt es zwar ganz tolle Ideen und ich nutze die App genau so gerne wie Frag Mutti. Aber Frag Mutti hat noch einen entscheidenden Vorteil: Die meisten Tipps hier sind nicht gefaket, oder bearbeitet, sie funktionieren wirklich und sind "erprobt" von "echten" Menschen, wie man bei Gluckes Bildern oft sieht. Das finde ich toll :) 5*
1
#11
16.5.16, 12:36
@Binefant: nach dem Plusterstift werde ich gleich mal fahnden. Danke für den Zusatztipp.
2
#12
17.5.16, 10:12
Ein guter Tipp, der kommt mir gerade recht, wir haben viel Fliesen und mein jüngster rutscht öfter mal aus.
Das werde ich ausprobieren, Danke Glucke.
Ich war so lange nicht hier, deine Tipps haben mir richtig gefehlt.

Und nach dem Stift aus dem zusätzlichen Tipp werde ich auch kucken, das hört sich interessant an.
Kann mit dem Handy leider nicht sehen, wer den Stift erwähnt hat, aber auch dahin ein "Danke".
2
#13
17.5.16, 14:34
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Glucke ständig wegen Tipps die angeblich von Pinterest stammen angemacht wird... Auch wenn es der Fall sein sollte, hat sie diese selbst ausprobiert oder nachgebastellt und erklärt alles alleine mit ihren eigenen Bildern. Wenn ich mir überlege wie viele Tipps und Ideen die hier bei FM eingestellt wurden ich ebenfalls im Internet gelesen habe, unter anderem auch welche von Gudula, dann müsste hier gefühlt die Hälfte davon wieder gelöscht werden....
1
#14
17.5.16, 15:58
Holzkiller: wenn die 'Anmache' von gudula kommt, einfach überlesen, sie hat eine Privatfehde gegen Glucke, da kannst Du nix machen...
#15
17.5.16, 16:42
Ok das werde ich mir merken, danke :-)
2
#16
21.5.16, 13:47
Ich war noch nie bei Pinterest, deshalb sind die Ideen, die von da stammen, für mich neu. Und auch andere Tips sind doch oft von irgendwoher übernommen, das ist doch völlig logisch! Wer ist wohl so kreativ, sich ständig neue Rezepte und Basteltips auszudenken?
Die Idee mit den Heißklebespuren unter den Hausschuhen kommt mir sehr gut vor!
1
#17
22.5.16, 07:43
@kathi99 @holzkiller @binefant @dorle8 @Maeusel: Es ist richtig, Ideen und Anregungen holen wir uns alle. Es geht bei meiner Kritik darum, dass eine Tippgeberin seit Januar 2014 jeden Monat Gutscheine abholt  m i t  Tipps, die schnell mal aus dem Netz gezogen werden oder vom eigenen Esstisch. Das ist unfair! Tipps mit hoher Qualität gehen unter, bekommen nie eine Anerkennung. Das ist der Knackpunkt meiner Kritik. Es sollten bald die ersten 6 Gutscheine nur noch nach Qualität vergeben werden von der FM-Redaktion!
10
#18
22.5.16, 14:23
Gudula, ich weiß nicht, ob du den englischen Ausdruck "you're barking up the wrong tree" kennst, der beschreibt mMn sehr gut, dass du, selbst wenn du Recht hättest, hier die Falschen anjammerst. Wenn der Betreiber hier nichts dagegen hat, dass Tipps schlecht nachgemacht werden, wie du sagst, dann ist es seine Entscheidung, nicht die der User hier. Schreib ihn doch an und sag ihm das. 

Dass wirklich gute Tipps hier untergehen, wenn andere abkupfern und schlecht umsetzen glaube ich nicht mal. Du hast wahrscheinlich nur eine andere Vorstellung als die meisten hier, was nützlich und schön ist, wenn ich mir die Bewertungen deiner Tipps so ansehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Tipps plötzlich höher gewertschätzt würden, nur weil eine Userin, deren Tipps dir ein Dorn im Aufe sind, morgen nichts mehr einstellen würde. So viel realistische Selbstkritik sollte schon sein. Nichts für ungut oder "nothing for ungood" 😄
1
#19
22.5.16, 14:28
@gudula: Ich habe meinen Kommentar an dich wieder gelöscht, bringt ja doch nichts......
7
#20
22.5.16, 14:39
@glucke1980: 

Laß sie labern,
nimms nicht schwer,
viele mögen deine Tipps doch sehr,
manche Leute sind eben so,
gönnen dir nicht das Papier für den Po.
haben nur ihre Sachen im Kopf,
eigentlich sind sie ein armer Tropf,
einige Jahre kenn ich dich schon,
von dir kommt immer ein freundlicher Ton,
drum bleib wie du bist, daß ist völlig ok,
es grüßt die Upsi von der See 😄
4
#21
22.5.16, 14:44
@Upsi: 😂😂😂  hahaha danke du könntest unter die Dichter gehen 👍  das war lieb 😘
9
#22
23.5.16, 19:02
@gudula: geh bitte, ich schick dir die 20 € und du gibst dann endlich ruhe, ok?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen