Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern

Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern
5

Also, ich bin kein Messi, aber frau kann immer alles gebrauchen, daher sammle ich Dinge, aus denen ich etwas zaubern kann. Zum Beispiel gestalte ich aus den Styroporverpackungen von Tiefkühltorten eine romatische Beleuchtung.

Dazu braucht man besagte Styroporverpackung, CreaPop-Folie mit der Stärke 0,3mm aus dem Bastelgeschäft (selbstklebend), Servietten eurer Wahl, doppelseitiges Klebeband (Fußbodenverlegeband 5cm breit z.B. von OBI), Strukturpaste (gibt es ab und an sehr preiswert bei verschiedenen Discountern), Spachtel (ich habe das Fischmesser vom benutzt), Schere, Klebepistole, etwas Deko, eventuell Glitter aus dem Bastelgeschäft. Und das Wichtigste: Eine Lichtquelle (Lichterkette mit Stecker oder besser mit LED, denn dann kann man auch das Batteriefach gut verstecken).

Auch interessant:
Licht für mehr WohnlichkeitLicht für mehr Wohnlichkeit
Selbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringenSelbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringen

Anleitung:
1. Schneide aus der Folie ein Stück zu, das genau auf die Tortenumverpackung passt. Wähle ein entsprechendes Serviettenmotiv aus und klebe es ganz vorsichtig auf die selbstklebende Folie, indem du schrittweise die Schutzfolie entfernst und gleichmäßig mit einem Lieal die Serviette andrückst.

1. Klebe auf der Vorderseite der Styrporverpackung auf die Ecken doppelseitiges Klebeband. Somit kann man die mit Serviette beklebte Folie aufbringen. Keine Angst, dass die Klebefläche zu gering ist, denn...

2. ...nun versieht man die Rundung mit Strukturpaste. Ich lasse dann die Fläche trocknen und bringe erst danach auf die Seitenteile die Strukturpaste auf. Dabei lasse ich stets eine Fläche trocknen, bevor ich mit der nächsten beginne. Wer es mag, kann in die noch nasse Strukturpaste etwas Glitter einstreuen.

3. Da die Styroporverpackung eine gewisse Tiefe hat, habe ich nun Platz genug, um von hinten die Lichterkette mit der Klebe-Pistole festzukleben und das Batteriefach ggf. auch oder es nur einlegen, damit hat man es leichter, die Batterien zu wechseln. Man kann die Lämpchen ringsum verteilen oder mehrere Lämpchen an einer Stelle, je nachdem wie man das Licht haben möchte.

4. Mit etwas Deko versehen, wie man es mag.

5. Licht an und viel Freude damit!

In der Folge zeige ich verschiedene Arbeitsschritte und den fertigen Lichkasten. Dieser hier zeigt ein Weintermotiv. Sehr schön sind Servietten mit Blumen und auch Kindermotive eignen sich hervorragend.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
Nächster Tipp
Terracotta-Blumenstecker-Rabe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Licht für mehr Wohnlichkeit
Licht für mehr Wohnlichkeit
6 2
Selbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringen
Selbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringen
7 11
Günstige umweltfreundliche Lampe basteln
18 11
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!