Bettschlange Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

bettschlange test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Bettschlange Kaufempfehlung

Welche Bettschlange soll ich kaufen?

Allen Eltern ist ein guter und sicherer Schlaf ihres Kindes besonders wichtig. Damit sich dein Baby während des Schlafens im Bett nicht an den Gitterstäben stößt und vor Zugluft geschützt ist, bieten sich sogenannte Bettschlangen an. Die weichen Bettumrandungen sorgen nicht nur für Schutz, sondern auch für ein kuscheliges Ambiente in Wiege und Bettchen und dürfen auf keinen Fall im Kinderzimmer fehlen. Um dir bei der Entscheidung für die beste Bettschlange unter die Arme zu greifen, haben wir hier eine Auswahl diverser Produkte für dich im Vergleich.

Produktüberblick

Eine Bettschlange ist kein Tier, falls du das dachtest: Hierbei handelt es sich um einen langen Schlauch aus Stoff, der mit einem weichen Material gefüllt ist. Sie dient als Bettumrandung zum Schutz vor Stößen, macht die Schlafstätte deines Babys kuschelig und heimeliger und kann Zugluft fernhalten. Die beliebten Bettrollen sind in den verschiedensten Varianten erhältlich. Sie gibt es in lustigen Tierformen ebenso wie in schlichten Designs. Zudem variieren sie in Länge, Durchmesser und Farbkompositionen. In der Regel werden sie aus schadstofffreien Materialien wie Baumwolle und Polyester gefertigt, manche davon sind sogar nach Öko-Text Standard 100 zertifiziert. Falls du nach einer personalisierten Bettschlange suchst, kein Problem: Denn diese werden mit eingesticktem Namen und Geburtsdatum angeboten und bieten sich als einzigartiges Geschenk für das nächste Baby im Freundes- und Familienkreis an. Wir haben dir diverse Bettschlangen zusammengestellt und geben dir einen Überblick über ihre jeweiligen Eigenschaften. Am Schluss beantworten wir zudem Fragen rund um dieses Thema. Mit diesen Informationen wird dir der Griff zur passenden Bettschlange, die dich vom Fleck weg begeistert, kinderleicht fallen.

1. Die handgenähte Bettschlange

Bettschlange baby Nestchenschlange Bettrolle kissen rolle - 150 cm grau mit weißen Sternen

12,99 €
Pflegeleichte und formstabile Rolle aus Polyester und einem natürlichen Baumwollbezug, der sich in der Waschmaschine reinigen lässt.

Die vielseitig verwendbare Bettschlange eignet sich nicht nur für die Umrandung im Kinderbett. Sie hält zudem unangenehme Zugluft ab und hat aufgrund ihres modernen Designs dekorativen Charakter. Das Produkt gibt es in zahlreichen Farben und Mustern und darüber hinaus in verschiedenen Längen. Das verwendete Polyestervlies ist nach Öko-Text Standard 100 zertifiziert und antiallergisch. Die praktische Rolle ist geräuscharm und passt sich ideal, ob in gerader oder geknickter Form, an ihren jeweiligen Verwendungsbereich an.

Material: Bezug: Baumwolle, Füllung: Polyester
Länge: 150 cm
Gewicht: 0,47 kg
Waschbar:
Geeignet für: Bettumrandung, Zugluftstopper, Dekoration

2. Die geräuscharme Bettschlange

Bettschlange Bettrolle Bettumrandung Babybettschlange Größe und Farben zum Wahl (Hasen Motiv, 150 cm)

18,99 €
Flexible Bettumrandung, die für mehr Komfort sorgt. Sie ist 150 Zentimeter lang.

Die Kissenrolle im kindgerechten Look ist eine perfekte Geschenkidee zur Geburt, Taufe oder zum Geburtstag. Im Kinderbett sorgt die Nestchenschlange für ein kuscheliges Wohlgefühl. Sie wurde aus hochwertigen, antiallergischen Materialien gearbeitet und in Europa gefertigt. Die Bettumrandung kann bei 30 °C gewaschen werden und ist in diversen Längen erhältlich.

Länge: 150 cm
Gewicht: 0,44 kg
Waschbar:
Geeignet für: Bettumrandung, Pucken, Zugluftstopper, Dekoration

3. Bettrolle im Patchwork-Look

ULLENBOOM ® Baby Bettschlange personalisiert 120x13 cm Sand Eichhörnchen (Made in EU)

34,90 €
Diese individuelle Bettumrandung gibt es in einer Vielzahl an Farben, Designs und Längen und ist ein besonderes Geschenk zu jeder Geburt oder Taufe.

Durch die Möglichkeit, die Nestchenschlange mit dem persönlichen Namen und Geburtsdatum des Babys besticken zu lassen, wird jedes der Produkte zu einem unverwechselbaren Unikat. Die verwendeten Materialien sind hochwertig, wurden sorgfältig verarbeitet, auf Schadstoffe geprüft und sind sogar für Allergiker geeignet. Die gesamte Rolle im angesagten Patchwork-Design kann in der Waschmaschine (40 °C) gereinigt werden. Ein funktionales, kuscheliges, individuelles und optisch schönes Produkt.

Länge: 120 cm
Gewicht: Keine Angabe
Waschbar:
Geeignet für: Bettumrandung, Zugluftstopper

4. Weiche und atmungsaktive Bettschlange

Julius Zöllner 8281067290 Nestchenschlange für Babybett , 180 cm Durchmesser 14 cm, Jersey-Baumwolle, Standard 100 by OEKO-Tex, Crazy Animals, mehrfarbig

29,80 €
Die Bettumrandung der Firma Julius Zöllner lässt sich flexibel biegen und legen und bietet deinem Kind im Babybett Schutz vor Stößen während des Schlafens.

Die Nestchenschlange ist 180 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von 14 Zentimetern. Das Qualitätsprodukt wurde in Deutschland aus kontrollierten und zertifizierten (Öko-Tex Standard 100) Materialien hergestellt. Das Produkt ist in verschiedenen Mustervarianten und Farben erhältlich und bei 30 °C in der Maschine waschbar.

Länge: 180 cm
Gewicht: 0,86 kg
Waschbar:
Geeignet für: Bettumrandung, Zugluftstopper, Kuscheln und Spielen

5. Bettschlange mit Befestigung am Bett

Sterntaler Bettrolle

29,13 €
Die Bettrolle der Marke Sterntaler mit Tierkopf bietet deinem Kind besten Schutz: Mit dieser Bettschlange kann es sich nicht mehr an den Gitterstäben stoßen.

Die hochwertig verarbeitete Bettschlange ist weich und in einem kindgerechten Design gearbeitet: Du hast bei diesem Produkt die Wahl aus vielen verschiedenen Tiermotiven, die ihren ganz eigenen Charme im Kinderzimmer versprühen. Die weiche, 180 Zentimeter lange Rolle aus Baumwolle und Polyester kann bei 40 °C in der Waschmaschine gereinigt werden.

Material: Oberstoff 1: 100 % Polyester; Oberstoff 2: 60 % Baumwolle, 40 % Polyester
Länge: 180 cm
Gewicht: 280 g
Waschbar:
Geeignet für: Bettumrandung

6. Bettschlange aus zertifiziertem Stoff

Bettschlange Baby geflochten Bettumrandung - grau 220 cm

19,99 €
Mit dieser weichen Nestchenschlange mit hohem Kuschelfaktor im Kinderbett wird dein Kind in Zukunft noch besser schlafen.

Diese multifunktionale Umrandung in modischer Flechtform macht als Zugluftstopper ebenso eine gute Figur wie als Kinderbettumrandung und punktet mit ihrem extra schönen, zeitlosen und modernen Design. Die angenehm weiche Bettschlange lässt sich mühelos bei 30 °C in der Waschmaschine reinigen und garantiert immer in die richtige Form legen - sie gibt es in mehreren Farben und in unterschiedlichen Längen, ganz nach deinem Geschmack und Bedarf.

Material: Bezug: Polyester, Füllung: PP Baumwolle
Länge: 220 cm
Gewicht: 1,33 kg
Waschbar:

Kaufberatung

Wofür wird eine Bettschlange eingesetzt?

Bettschlangen werden, wie ihr Name bereits verrät, in erster Linie für die Umrandung im Kinderbett verwendet. Durch ihren Einsatz kann sich das Kind nicht an den harten Gitterstäben stoßen. Darüber hinaus können sie auch abhängig von ihrer Ausführung und Länge zu verschiedenen Zwecken genutzt werden: als "Nestchen" zur Lagerung des Babys auf dem Sofa, in der Spielecke, zum Auskleiden eines Laufgitters, als Schutz vor unangenehmer Zugluft an Fenstern und Türen oder als Material zum Spielen und Kuscheln. Du siehst hierbei sind deiner Fantasie und der deines Kindes keine Grenzen gesetzt.

Welche Länge sollte eine Bettschlange haben?

Eine Bettschlange sollte ungefähr 150 Zentimeter lang sein, damit du sie flexibel legen und biegen kannst. Es gibt die praktischen und multifunktionalen Rollen aber auch in längeren Varianten bis zu 300 Zentimetern.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter