Briefmarken am Automaten kaufen

Habe hier schon einige Tipps mit dem Kleingeld sammeln gelesen und mache das auch automatisch, immer wenn ich nach Hause komme (weil ich ein zu dickes Portemonai nicht ab kann!).

Dieses Kleingeld nehme ich dann genau abgezählt für eine Briefmarke (für einen Brief bisher 58 Cent) mit und stecke es in den Automaten vor der Postfiliale. Ich spare mir die Zeit lange anzustehen, weil es immer eine lange Schlange bei der Post bei uns gibt.

Und wenn ich mal eine Briefmarke kaufe und es nicht passend habe, drucke ich mir den Differenzbetrag immer aus (z. B. 2 Cent) und irgendwann habe ich dann genug für einen Maxibrief (DIN A 4 Umschlag) zusammen.

Das macht Sinn, weil man ja etwas Platz braucht, um alle selbstklebenden Postwertzeichen aus dem Automaten aufzukleben... sieht nicht schön aus, aber wer den Cent nicht ehrt...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
Nächster Tipp
Leichter Umzug - Bildung einer Menschenkette
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!