Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln

Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln

Kürzlich wechselte ich zu einem anderen Telefonieanbieter. Bis dahin hatte ich einen gewöhnlichen Anschluss und betrieb meine Schnurlostelefone über eine TK-Anlage.

Nach dem Wechsel und nach Anmeldung aller Telefone an die "Fritzbox (VoIP)" musste ich feststellen, dass eine Übertragung der Telefonbucheinträge von einem Telefon zum anderen, nun nicht mehr möglich war.

So sah ich mich schon gezwungen, die ganzen Nummern in zwei neu hinzugekommene Telefone, von Hand einzugeben.

Glücklicherweise hatte ich die alte TK-Anlage (war über 15 Jahre im Einsatz) noch nicht entsorgt. Also einfach die Anlage ans Netz, Telefone dort wieder aktiviert bzw. neu angemeldet, und siehe da, alles ging wie früher.

Telefonlisten wurden problemlos übertragen. Anschließend die Mobilteile wieder an der "Fritzbox" aktiviert. So ist es dann wohl besser genau zu überlegen, was man entsorgen kann, und was man besser doch behält.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
TV-Senderlisten per PC pflegen
Nächster Tipp
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Billard-für-Anfänger-Regeln
11 4
3 Kommentare

"TK-Anlage" steht das für Telekom?
TK-Anlage steht für "Telekommunikationsanlage", also eine allgemeine Bezeichnung
für eine Telefonanlage an die man Telefone, Faxgeräte, Modems, etc. anschließen kann.
ok, jetzt wo du es sagst ...
Wieder was gelernt, war mir bisher nicht so geläufig :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!