Nach dem Wechsel und nach Anmeldung aller Telefone an die "Fritzbox (VoIP)" musste ich feststellen, dass eine Übertragung der Telefonbucheinträge von einem Telefon zum anderen nun nicht mehr möglich war.

Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Kürzlich wechselte ich zu einem anderen Telefonieanbieter. Bis dahin hatte ich einen gewöhnlichen Anschluss und betrieb meine Schnurlostelefone über eine TK-Anlage.

Nach dem Wechsel und nach Anmeldung aller Telefone an die "Fritzbox (VoIP)" musste ich feststellen, dass eine Übertragung der Telefonbucheinträge von einem Telefon zum anderen, nun nicht mehr möglich war.

So sah ich mich schon gezwungen, die ganzen Nummern in zwei neu hinzugekommene Telefone, von Hand einzugeben.

Glücklicherweise hatte ich die alte TK-Anlage (war über 15 Jahre im Einsatz) noch nicht entsorgt. Also einfach die Anlage ans Netz, Telefone dort wieder aktiviert bzw. neu angemeldet, und siehe da, alles ging wie früher.

Telefonlisten wurden problemlos übertragen. Anschließend die Mobilteile wieder an der "Fritzbox" aktiviert. So ist es dann wohl besser genau zu überlegen, was man entsorgen kann, und was man besser doch behält.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

3 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Billard-für-Anfänger-Regeln

11 4
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage

26 27
Blattläuse bekämpfen

Blattläuse bekämpfen

15 6
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

2 5
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen

Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen

24 23

Richtig Heben, tu deinem Rücken einen Gefallen

26 4
Darts – mehr als nur ein Spiel

Darts – mehr als nur ein Spiel

7 18

Regeln/Tipps zum Auftragen von Wimperntusche

11 9

Kostenloser Newsletter