Deckel für Katzenfutter Dosen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gerade, aber nicht nur im Sommer, ist es angenehmer die Katzenfutter Dosen zu verschließen.

Bei Aldi gibt es Kaffeepads in solchen Kunststoffbehältern, die mit einem Deckel verschlossen sind. Diese passen ganz wunderbar auf die Futterdosen.

mamamutti: @Baerine: #4

Das ist nicht nur bei dir so, sondern bei jedem von uns. Ich finde das nicht unverschämt, dass sind Werbepartner von fm. Irgendwie muss dieses Forum ja finanziert werden und so schlimm ist es doch auch nicht, oder. :-))
xldeluxe: @Baerine:
Na dann siehst Du doch, dass die Tippgeberin nichts damit zu tun hat und dass man nicht zwangsläufig wegen einer Verlinkung auf gute Tipps verzichten muß!

Ist das denn so schlimm, dass automatisch verlinkt wird? Ignoriere es doch einfach.
Das Leben kann so leicht sein! Ich denke, Mamamutti #5 hat es gut erkannt und erklärt. Ist ungefähr so wie bei RTL, Pro7 & co mit den Werbepausen! Wären die nicht (obwohl fürchterlich lästig, denn so oft muß doch nun wirklich kein gesunder Mensch pieseln hahaha), müßten wir dafür auch noch bezahlen ;-)))))))))))
Von
Eingestellt am

50 Kommentare


4
#1
23.12.13, 19:45
Gute Idee :-)
10
#2
23.12.13, 19:53
wenn man die Pasteten von tartex oder alnatura kauft, hat man auch gute Deckel :-)
-26
#3 Baerine
23.12.13, 20:22
Ich finde es ganz schön unverschämt, das Wort "Kaffeepads" so zu verlinken, daß auch noch die Werbung für eine Firma dadurch aktiviert wird.

Der Nutzer denkt, er findet zumindest eine Abbildung der genannten Kaffeepads und dann sowas...

Da kann man auf den Tipp getrost verzichten.
-4
#4 Baerine
23.12.13, 20:23
Leider muß ich feststellen, daß auch bei meinem Kommentar offensichtlich automatische Verlinkungen eingefügt werden. Ob vom Programm oder wer weiß wem???...., von mir sind die jedenfalls nicht.
29
#5
23.12.13, 20:58
@Baerine: #4

Das ist nicht nur bei dir so, sondern bei jedem von uns. Ich finde das nicht unverschämt, dass sind Werbepartner von fm. Irgendwie muss dieses Forum ja finanziert werden und so schlimm ist es doch auch nicht, oder. :-))
26
#6 xldeluxe
23.12.13, 21:41
Bei mir ist diesmal nichts verlinkt. Es wäre aber auch nicht weiter störend, denn ich öffne diese links grundsätzlich nicht, weil ich weiß, dass es nichts mit dem Tipp zu tun hat.
4
#7
23.12.13, 21:54
...bei mir sind auch keine Verlinkungen...
16
#8
23.12.13, 21:58
Es gibt auch Dosen mit Erdnüssen die solche Deckel haben. Einfach Augen offen halten beim einkaufen.
7
#9 Emily22
23.12.13, 22:13
Bei der App erscheinen auch keine Verlinkungen ...
28
#10 xldeluxe
23.12.13, 22:17
@Baerine:
Na dann siehst Du doch, dass die Tippgeberin nichts damit zu tun hat und dass man nicht zwangsläufig wegen einer Verlinkung auf gute Tipps verzichten muß!

Ist das denn so schlimm, dass automatisch verlinkt wird? Ignoriere es doch einfach.
Das Leben kann so leicht sein! Ich denke, Mamamutti #5 hat es gut erkannt und erklärt. Ist ungefähr so wie bei RTL, Pro7 & co mit den Werbepausen! Wären die nicht (obwohl fürchterlich lästig, denn so oft muß doch nun wirklich kein gesunder Mensch pieseln hahaha), müßten wir dafür auch noch bezahlen ;-)))))))))))
7
#11
24.12.13, 00:40
Gute Tipp, danke.?
6
#12
24.12.13, 02:26
sehr gut, passt bestimmt auch auf hundefutterdosen
17
#13
24.12.13, 08:30
Wie man eine Verlinkung bei einem Tipp macht, weiß ich gar nicht! So weit gehen meine Computerkenntnisse nicht. Also kann mich diese Kritik nicht meinen und unverschämt bin ich auch nicht :-).
6
#14 Baerine
24.12.13, 09:14
ad xldeluxe: Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich wußte bislang nicht, daß diese Links automatisch gesetzt werden, dementsprechend werde ich sie demnächst einfach nicht mehr anwählen. Frohe Weihnachten.
14
#15 Baerine
24.12.13, 09:17
ad mutti 2002: Da hast Du wohl Recht. Jetzt weiß ich, daß diese Verlinkungen automatisch vom System oder Programm oder von der Web-Seite eingefügt werden. Also meine Entschuldigung an Dich und frohe Weihnachten.
11
#16
24.12.13, 09:39
ich hole die Deckel für die Dosen immer bei fressnapf, die gibt es da in 3 Größen-geschenkt!
#17
25.12.13, 19:30
Ich nehme seit Jahren die Deckel von Pringels oder der Aldi-Variante dafür.
Wäre aber nie auf die Idee gekommen, es als Tipp hier reinzustellen.

Das so was als Tipp gilt finde ich bemerkenswert.
2
#18
25.12.13, 20:39
Super sind die Plastikdeckel von den Chips in Röhren (Prin...les)

Ob es so auch eine Verlinkung gibt?
13
#19
25.12.13, 21:53
@Eiderwiesen:Wenn der Tipp bewirkt, das man etwas nochmal verwendet und nicht gleich in den Müll wirft, hat er sich schon bewährt.
4
#20
25.12.13, 22:22
Ich hab auch Deckel für Sahne, sauere Sahne, Creme Fraiche usw. aufgehoben.
Jetzt weiß ich gar nimmer wo ich die her hatte. Ich werd auch schon alt.
Ihr werdet die schon finden.
Jetzt meckert nicht alle schon wieder. :-)
#21
25.12.13, 22:25
@ichfragmichi: Hallo Michi, bin immer noch dankbar für deinen Yamswurzeltipp. Liebe Grüße an dich. Heike
6
#22 Antjeee
25.12.13, 22:55
und wenn wir schon mal dabei sind, Tips, die nach Ansicht einzelner, keine sind, so verkünde ich hiermit...für die großen Hundefutterdosen, eignen sich hervorragend alle gängigen Tabakdosendeckel. :-)))
Hundebesitzer grüßt Katzenbesitzer und alles andere Getier
9
#23
25.12.13, 22:57
Klar, Daumen runter, das könnt ihr.
Ich schreib hier gar nix mehr, macht doch keinen Spaß. Ihr ollen Spaßbremsen. Nicht alle, wohlgemerkt. Was gibts denn da wo man nen Daumen runter macht.
Ach, lasst mich doch in Ruhe.
Tatsache ist, ich hab die Deckel alle gesammelt und wiederverwendet. Das ist doch der Sinn des Tipps. Toller Tipp.
Spaß versteht hier eh doch keiner.
#24 Antjeee
25.12.13, 23:05
@Megusta: ich verstehe dich grad nicht, was meinst du? Ist doch klasse, wenn du gesammelt hast...oder??
#25 Antjeee
25.12.13, 23:14
Ich vergaß, zu erwähnen, daß die Tabakdosendeckel sich auch gut für andere Konservendosen, die mal nicht ganz verbraucht werden, eignen.
Die Nichtraucher unter uns, erhalten diese Deckel bei den Selbststopfern. Freundliche Nachfrage hilft.
2
#26 xldeluxe
25.12.13, 23:20
@Megusta #23:

Hat sich doch längst erledigt............ ;-)))))))))
9
#27 Schnuff
25.12.13, 23:57
So,jetzt ein Tipp von mir. (habe keine Lust,das als Tipp einzustellen)
Ich kaufe mir beim Aldi Nord die kleinen Eimer mit Eiersalat.Diese Eimerchen haben einen Deckel,der super fest verschließt.Die Etiketten sind auch sehr leicht abzulösen. -
Was meint Ihr,was da alles rein passt.Ich nehme sie für meine vielen verschiedenen Perlensorten und Farben.

Da ich keine Kaffeepads verbrauche (habe noch eine "normale" Kaffeemaschine),ist dieser Tipp nichts für mich.Allerdings finde ich ihn echt super für Leute,die ihn für ihre Katzen anwenden können.
Das mit den Deckeln vom Tabak wußte ich auch noch nicht. -Man lernt doch nie aus. -
LG
3
#28
26.12.13, 00:03
@Antjeee

Mal eine Frage zu den Tabakdosendeckeln. Wenn die Dose neu ist hat sie ja zwischen Dose und Deckel eine Schutzfolie. Wird der Tabak dann verarbeitet muss die Folie logischerweise entfernt werden. Bis der Inhalt der Dose dann verbraucht ist muss der Deckel ja drauf bleiben und das dauert einige Zeit. Hat der Plastikdecken dann nicht den Tabakgeruch angenommen ?
#29 Antjeee
26.12.13, 00:32
@mamamutti: Keine Sorge, erstmal dauert das leider bei mir nicht so lange :-(, bis die Dose leer ist und dann reicht einmal gut abspülen. Der Deckel hat ja eine glatte Fläche, in die kein Geruch wirklich einziehen kann. Spülmaschinenfest sind sie auch - es hat sich noch nie eine verzogen o.ä.
1
#30
26.12.13, 00:40
@Antjeee:
Okay und Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne einige Tabakdosenverwender, da werde ich dann mal nach fragen. Ich habe oftmals halb volle Konservendosen und die werden dann entsorgt weil sie manchmal ohne Deckel nach Kühlschrank riechen.
#31 Antjeee
26.12.13, 00:47
@mamamutti: ich weiß jetzt zwar nicht genau, warum; habe aber mal gehört, daß man den Inhalt von geöffneten Konservendosen (ich denke mal, auch mit Deckel) nicht allzulange in den Dosen aufbewahren sollte. So 1-2 Tage ist ok, aber länger wohl nicht, weil sich dann in der Dose irgendwas ablöst, was in die Nahrung übergeht.
1
#32
26.12.13, 01:08
@Antjeee:
Ja, stimmt. Ich habe mal eine halb volle Dose mit Erbsen und Möhren mit dem aufgelegten Originaldeckel in den Kühlschrank gestellt. Keine gute Idee. Obwohl mein Kühlschrank immer sauber ist hatte das Gemüse den Geruch der anderen Lebensmittel übernommen.
Danke noch mal für den Deckeltipp. ;-)))
2
#33
26.12.13, 10:44
Die Sache mit den Deckeln für Futterdosen funktioniert bei mir schon lange so.
Die großen Hundefutterdosen (1kg) verteile ich auf mehrere Mahlzeiten und verwende zum Abdecken die Deckel der leeren Cappuccinodosen. Passt einwandfrei! So kann ich sie auch in den Kühlschrank stellen.
1
#34 xldeluxe
26.12.13, 10:59
Im Kühlschrank sollte alles abgedeckt werden (Klarsichtfolie), denn die verschiedenen natürlichen Gerüche der Speisen gehen aufeinander über.

Ich habe mal ein fast volles Glas Saft in den Kühlschrank gestellt, um es später zu trinken: Ungenießbar! Dabei waren nicht mal (abgedeckte) Essensreste im Kühlschrank, sondern nur die üblichen Lebensmittel.

Egal womit: Abdecken ist wichtig! (Trockenpflaumen von Aldi und Erdnüsse haben auch Plastikdeckel)
#35
26.12.13, 11:40
ich sammle auch alle möglichen Deckel, auch eckige und ovale - für irgendwas passen die immer. mir gehen ohnehin immer so viele kaputt, weil ich so ungeschickt bin und mir beim rumkramen im TK oft gefüllte Behälter rauspurzeln. und im gefrorenen Zustand machts natürlich sofort "knack".. meistens der Deckel.. ärgerlich!
mit einem Ersatzdeckel kann man die Döschen dann doch noch weiterverwenden.
#36
26.12.13, 11:52
@xldeluxe:
Das stimmt. Auch wenn der Kühlschrank ganz leer ist, er hat einen eigenen Geruch den er sogar auf einen leeren Teller ab gibt. Woran das liegt weiß ich auch nicht.
#37
26.12.13, 15:15
Können sie ein Bild hochladen?
#38
26.12.13, 16:08
ein sehr guter tipp gebe ich gleich an mein kind weiter und meine freundin, danke
2
#39
26.12.13, 16:52
Deckel von diesen Latte Macciato oder Espresso Milchprodukten aus dem Kühlregal gehen auch wunderbar
4
#40
27.12.13, 02:09
so mache ich das auch. Es kann vieles wieder- und weiterbenutzt werden. Mit den Tabakdosen könnte man den neuen Deckel für Lebensmittel benutzen und den alten Deckel einfach für die neue Dose Tabak.
1
#41
27.12.13, 14:21
Ich möcht auch einwerfen bei der Ernährung von Katze/Hund, aufgrund besserer Qualität der Mahlzeit, (-Gesundheit,Wohlbefinden), und Reduktion des Mülls - auf Dosen komplett zu verzichten. Ich habe einen Hund, und das Glück einen Laden mit artgerechter Tierfütterung um die Ecke zu haben. Der hat immer so tolle Angebote, dass man sogar günstiger davon kommt, als wenn man das konventionelle Futter kauft. Ich mörsere noch Nussn oder Körndln und misch es bei. Das Fell meines Hundes ist von struppig auf weich und glänzend und man sieht ihr schmeckts. Auch kleine Lebensmittelläden oder Märkte geben Fleischreste günstig/gratis ab. Vl mal in diese Richtung denken :-)
2
#42
27.12.13, 14:35
@wildewanda: Du hast Recht! Aber leider mangelt es bei mir echt an der Zeit, für die Katzen zu kochen. Das ist mir zu viel neben Arbeit, Kindern, Haus, Garten ect...
#43
27.12.13, 22:09
@ mutti2002 - ja jeder wie er will :-) es ist vl anfangs umständlich, aber man findet schnell ein system - katzen vertragen doch auch rohes fleisch oder? Das ist eigentlich nur aus Verpackung nehmen, zerkleinern und in die Katzenschüssel. Da macht doch rauspulen aus Dose, Dose reinigen, Dose entsorgen meiner Meinung nach mehr Aufwand
4
#44
28.12.13, 20:07
liebe wildewanda,
bei uns dürfen Läden aus hygienischen Gründen keine Fleischabfälle abgeben und das Fleisch zu kaufen kann sich nicht jeder leisten.
zudem muß man sehr aufpassen, was man den Tieren gibt. Hunde und Katzen dürfen auf keinen Fall rohes Schweinefleisch fressen, es sei denn es war mindestens 30 tage tiefgefroren. wegen des Aujesky-Virus, das für die Tiere tödlich ist. es gibt weder Impfung noch Rettung bei Ausbruch der Krankheit. und sie ist sehr qualvoll.
Zuchtschweine können alle befallen sein, ohne dass es erkennbar ist.
also bitte Vorsicht!
Rindfleisch darf gefressen werden. aber ist natürlich sehr teuer. und bitte das auch vor Verwendung gründlichst abwaschen, denn beim Metzger wird nicht getrennt geschnitten, es könnte also zur Virusantragung gekommen sein. aus dem Grund trau ich mich auch nicht, Rinderhack zu füttern, weil ich ja nicht wissen kann, was vorher durch den Wolf gewandert ist.

zudem muß ich sagen, dass ich es versucht habe, meine Miezerei auf Hühnchenfleisch umzustellen, wegen besserer verdaulichkeit. aber nach anfänglicher Begeisterung haben die das Fleisch nach drei, vier tagen nicht mehr angeschaut, sie wollten wieder ihr gewohntes fressi haben.
bei uns gibts also weiter Dosenfutter.
#45
28.12.13, 20:32
@xldeluxe: stimmt, meine Mutter benützt diese als Blumentopfuntersetzer
#46
28.12.13, 20:37
meine Katze frisst nur Beutel oder Aluschalen, alles andere steht zu lange rum und müßte dann zu lange gefressen werden. Die Beutel schafft sie oft auf einmal, wenn es gut schmeckt oder der Hunger groß ist. Die Schalen an einem Tag. Für die Schalen gibt es leider keine Deckel. Oder hat jemand eine Idee dafür außer Alufolie?
#47 xldeluxe
28.12.13, 20:48
Bei den Schälchen brauchst Du doch nur den Aludeckel nicht ganz entfernen - so kannst Du ihn nach Entnahme der benötigten Menge doch einfach wieder zurück klappen.
-2
#48 Antjeee
28.12.13, 21:56
Unsere Hunde und auch Katzen sind alle methusalisch alt geworden, reineweg mit dem Aldi - Trocken - und auch Naßfutter und Resten der Familie!
Es gab nie lange Krankheitsgeschichten oder Ärzterennereien oder sonstwas. Tiere die glücklich, zufrieden, im Familienverbund mit viel Spaß und Auslauf leben dürfen, werden nicht krank; es sei denn sie sind schon irgendwie vorbelastet.
Für die Katzenalufutterschalen, fallen mir nur diese "Plastikduschhauben" ein, die man auch für Schalen zum Abdecken nehmen kann. Die gibt es auch in ganz kleiner Ausführung...die mit dem Gummi außenrum.Ansonsten ist echt schwer bei viereckig.
#49
2.1.14, 15:43
@Megusta:
hallo Megusta, freut mich, dass es Dir so hilft! Hab grade wieder bestellt, Sonderangebot bei Juvalis Online Versandapotheke 120 St. zu 22,79 (Hammerpreis)
Liebe Grüße aus Niederbayern!
#50
8.1.14, 19:54
Ich benutze seit Jahren Deckel von vegetarischen Pasteten (DM, Rossmann, Bioladen etc.). Passen super!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen