Den Kampf mit der Magnesium Brausetabletten Einnahme

Den Kampf mit der Magnesium Brausetabletten Einnahme

Ich musste immer wieder auf ärtzliche Verschreibung, Magnesium zu mir nehmen. Über Monate und Jahre. Ich hatte jedoch das Problem, dass ich das einfach nicht runter bekam. Das schmeckt ja sooooooooooowas von ecklig! Als Kind damals konnte ich es erst recht nicht trinken. Also ließ ichs. Nun war ich wieder einmal beim Doc und sie meinte, es wäre halt schon gut, wenn ich täglich eine Brausetablette nehmen würde.

Als ich meine Physiotherapeutin davon erzählte und ich ihr sagte dass ich das einfach nicht runterbekomm, gab sie mir den Tipp es in einem 3tel Glas Wasser aufzulösen und es dann einfach mit Saft, Multivitamin etc. aufzufüllen. Ich mach das nun schon seit längerem so und es ist suuper! Ich hab nicht mehr täglich den Kampf mit mir. Wem es mit Multivitamin zu süß ist, kann auch einfach ungesüßten O-saft nehmen. Ich finde die Brausetabletten mit Zitronengeschmack besser als die mit Orange, aber das ist ja Jedem das seine. Hoffe Jemandem so geholfen zu haben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Medikationsliste für den Notfall mitführen
Nächster Tipp
Tabletten zerkleinern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ich bin mittlerweile umgestiegen auf Magnesium-Pulver in Portionstüten. Das klappt prima, da ich Brausetabletten auch nicht mag.
Könnte wirklich sein, so geht es leichter, curlsoffreedom. Verwandte bekommen auch Magnesium-Zugabe. Eine braucht die in Banane umantelt, damit sie die großen Tabletten schlucken kann.
Auf ärztliche Verordnung bekommt keiner Brausetabletten.

Aber gut veranschaulicht. Die etwas strengen Tablettenaromen mit schönen Säften leichter zu schlucken. :)
Magnesium - ärztliche Verschreibung?
Ich dachte, Medizintipps wären auf FM verboten?
Lassen wir das...

Aber die Empfehlung, Magnesium mit Multivitaminen zu kombinieren, grenzt schon an Gesundheitsschädigung wegen Überdosierung.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!