Erst das Ding suchen, dann aus dem Etui fummeln, dann aufklappen und die richtige Taste finden. Das dauert viele Sekunden. Aber nach 20 Sekunden wird die Mailbox eingeschaltet. Der Horror!

Die Mailbox sperren – wie geht das?

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Wenn das Handy klingelt, bin ich ziemlich chaotisch. Erst das Ding suchen, dann aus dem Etui fummeln, dann aufklappen und die richtige Taste finden. Das dauert viele Sekunden. Aber nach 20 Sekunden wird die Mailbox eingeschaltet. Der Horror! Natürlich höre ich oft, warum gehst du nicht ans Handy ... Deshalb habe ich die Mailbox gesperrt. Und das geht so bei Vodafone:

Zuerst habe ich die Service-Nr. 0172-22 90 229 angerufen. Und zwar mit dem Handy, auf dem ich die Mailbox sperren will. Die Mitarbeiterin wollte ein Kundenkennwort wissen. Das wusste ich natürlich nicht. Deshalb wurden Name und Adresse abgefragt. Dann hat die Mitarbeiterin veranlasst (auf meinen Wunsch), dass die Mailbox-Sperrung durchgeführt wird. Außerdem musste ich mir die Tastenkombination ##004# aufschreiben. Das Gespräch wurde beendet.

Dann habe ich die Tastenkombi eingetippt und angerufen („auf Sendetaste drücken“ heißt das). Es kam die Meldung, dass die Mailbox jetzt gesperrt ist. Danach habe ich das Handy ausgeschaltet und 10 Minuten gewartet. Das muss so sein, damit die Mailbox richtig gesperrt werden kann. Zur Entsperrung bekommt man einen Code. Aber das mache ich nur in Notfällen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Anrufen und direkt mit der Mailbox sprechen

11 12
Handy am Steuer kann tödlich sein!

Handy am Steuer kann tödlich sein!

6 15
SOS-Handy auf dem Fußboden

SOS-Handy auf dem Fußboden

14 14
Halterung für das Handy zum Aufladen

Halterung für das Handy zum Aufladen

28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy

13 17
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV

13 6
Klingeltöne (Realtones) kostenlos bekommen

121 38
Badengegangenes Handy wiederbeleben

Badengegangenes Handy wiederbeleben

22 17

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti