Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!
diffuser test

Diffuser Test & Vergleich 2021 ▷ 6 günstige Empfehlungen

Voriger TippNächster Tipp

Welchen Diffuser soll ich kaufen?

Ultimative Luftbefeuchter für ein gesundes und duftendes Raumklima. Wohltuende Aromatherapie zum Stressabbau und Revitalisierung. Neben der Feuchteanreicherung sorgen die Zerstäuber auch zur Luftreinigung, mit dezenten Lichteindrücken durch integrierte LED Beleuchtung in verschiedenen Farben werden die Diffuser zum echten Hingucker. Einschalten und ... abschalten.

Produktüberblick

Die netzbetriebenen Diffuser mit Füllmengen zwischen 150 und 500 ml überzeugen durch raffinierte Materialien, Formen und Farben. Kreativ designte Modelle aus Kunststoff in unterschiedlicher Optik, satiniertem Glas, echtem Bambus oder Metall in Gold-oder Bronze Look fügen sich optisch und ästhetisch in jeden unserer Räume ein. Verzaubern mit aromatischen Düften und spannenden Lichteindrücken.

1. Aroma Diffuser mit 5 in 1 Funktionen

Tao Tronics Ultraschall Luftbefeuchter

29,99 €
Der vornehme Luftbefeuchter in Tropfenform ideal für Umgebungen bis zu 20 ㎡. Ob in Kinderzimmern, Wohn- und Arbeitsräumen oder Büros - durchschlagende Technologien vereinen therapeutische Funktion und optische Eleganz.

Mit seinen 5 in 1 Funktionen überzeugt der Diffuser alle diejenigen, die noch immer nicht in den Genuss von Luftbefeuchtern gekommen sind. Als Aromaverteiler, Luftbefeuchter, Luftreiniger, Lonisator und Nachtlicht hält er mit seinem weltweit patentiertem Oil Flow System was er verspricht. Neueste Ultraschalltechnologie kombiniert mit geräuschreduzierter Passform und integrierter Niedrigwasser-Schutzfunktion. Geeignet für Baby- und Kinderzimmer durch seine BPA-freie Technologie und sanften Lichtwechsel schafft der Diffuser es sich idealerweise ja nach Bedarf an jede Umgebung anzupassen.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Auto-Abschaltung: ✅ Vier Modi: 1 Stunde / 3 Stunden / 6 Stunden / 8 Stunden Dauerbetrieb
Farbwechsel: ✅ 7 beruhigende Farben zwischen warm-kalt-weich
Gewicht: 422 g
Größe: 16.5 x 16.5 x 14.5 cm
Lautstärke: Leise
Material: Kunststoff - satiniert und in Holzoptik
Volumen: 300 ml

2. Handgefertigter Vintage Diffuser

SALKING Aroma Diffuser

29,99 € (29,99 € / Set)
Holt euch die modernste Ultraschalltechnologie in Luftbefeuchtung durch hauchfeinen Nebel in orientalischem Flair zu sich nach Hause oder ins Büro.

Bis zu 5 Stunden frische Raumluft mit den Inhaltstoffen ätherischer Öle überzeugt der Diffusor aus Metall im orientalischen Art-Deco Stil in flüsterleisem Betrieb. Die automatische Abschaltfunktion, auch im Timer-Modus oder Niedrigwasser lässt störungsfreie beruhigende oder romantische Momente mit 7 verschiedenen LED-Lichtfarben in Wechseln zwischen Hell- und Dunkelmodus zu. Langes Drücken auf die Lichttaste ermöglicht auch das Ausschalten des Lichtes. Wasser und 1-2 Tropfen Öl unter die maximale Linie hinzufügen, zurücklehnen und genießen. Im Lieferumfang mit inbegriffen: Netzteil und Messbecher.

Design: ⭐⭐⭐⭐
Auto-Abschaltung:
Farbwechsel: ✅ Es besteht auch die Möglichkeit die gewünschte Farbe beizubehalten.
Gewicht: 540 g
Größe: h = 15 cm Durchmesser: 9,2 cm
Lautstärke: Flüsterleiser Betrieb
Material: ✅ Metall (BPA-freies Material)
Volumen: 100ML/ Arbeitszeit: 3-5 Stunden

3. Diffuser ANJOU  Blau-Weiß

Aroma Diffuser ANJOU 500ml Diffusor mit allmählich dezentem Farbverlauf

39,99 €
Als vasenförmiges Deko-Element verteilt der Luftbefeuchter auf schonende und natürliche Weise seine Aromen und überzeugt mit einem spektakulärem blau weißen Lichtfarbverlauf .

Die Besonderheit seiner maximalen Füllmenge von 500 ml ermöglicht dem Zerstäuber Laufzeiten von 11-15 Stunden bei niedriger Nebelentwicklung und 6-10 Stunden bei starker Nebelbildung, was zwei verschiedene Aromatherapien mit zulässt. Dies wird durch die einzigartige OneFill-Technologie erreicht, die zudem auf dem Prinzip der Hydrokinetik eine leise Betriebsfunktion von unter 30dB zulässt. Anhand einer integrierten Abschaltautomatik oder Timer kann frei über die gewünschte Betriebsdauer entschieden werden. Organisches Design verbunden mit der neuesten Ultraschalltechnologie für gleichmäßigen kühlen Nebelausstoß machen den Luftbefeuchter zu einem wahren Wellnesserlebnis und perfekten Geschenkidee.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Auto-Abschaltung: ✅ Mit Timerfunktion zwischen 1h/4h/8h
Farbwechsel: Weiß-Blauer Farbverlauf
Gewicht: 570 g
Größe: 18 x 18 x 21.9 cm
Lautstärke: Flüsterleise
Material: Kunststoff - glänzend
Volumen: 500 ml

4. APP gesteuerter Bluetooth Aroma Diffuser

YOUNGDO Aroma Diffuser

39,99 €
Mit seinen technischen Raffinessen ein Vorreiter unter den modernen Diffusoren. Als Luftbefeuchter einzigartig durch seine Kombination von Aroma- und Klangtherapie unterstützt durch einen eingebauten Bluetooth-Lautsprecher und per APP mit eurem Handy vernetzt eine kinderleichte Bedienung in sekundenschnelle zulässt.

Der Kabellose Aroma Diffuser, Luftbefeuchter, Nachtlicht und Smart Bluetooth Lautsprecher kann entweder durch die Tasten am Körper oder bequem von der Couch durch die App Youngdo und innerhalb von 10 m mit den meisten handelsüblichen Mobiltelefonen der Android 4.3/IOS4-Serie verbunden werden. Nach einer Laufzeit von 10 Stunden schaltet sich das Gerät bei Niedrigwasser automatisch ab. Der Öl Duftdiffusor besteht aus umweltfreundlichem PP-Material, einem hochwertigen BPA-freien Material. Sanfte Hügel in einer Nebellandschaft aus tausend Lichten schaffen eine noch nie dagewesene Atmosphäre in deinem Wohlbefinden, in deinem Zuhause..

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Auto-Abschaltung:
Farbwechsel: 30 verschiedene Farben
Gewicht: 410 g
Größe: 18 x 18 x 9 cm
Lautstärke: leise, unter 35 dB
Material: Kunststoff in Holzdesign
Volumen: 400 ml

5. Stimmungslicht Aromatherapie Diffuser

Aroma Diffuser, mixigoo 300ml

17,99 €
Der stimmungsvolle Aroma Diffuser und Luftbefeuchter punktet vor allem durch seine inszenierte Dekorleuchte. 7 verschiedenen Farben können per Fernbedienung gedimmt oder abgedunkelt werden und bietet so den perfekten Einsatz im Kleinkinderhaushalt. Der ultraleise Zerstäuber aus sicherem und ökologischen und antitoxischen Materialien mit integriertem Abschaltmodus - ein Muss für jedes Kinderzimmer!

Stromversorgungskabel anschließen, 1-2 Aroma Öltropfen in 300 ml Wasser tropfen, einschalten und genießen. Die Ein- und Ausschaltung erfolgt manuell oder per Fernbedienung. Die einzigartige Ultraschall-Zerstäubungstechnologie schützt vor übermäßig trockener Luft, Mikroben oder Staub und sorgt so für angenehme und gesunde Nachtruhe. Wählt zwischen 2 h, 4 h oder Dauerbetrieb, zwischen schwachen oder dichten Nebel. Als Diffuser ätherischer Öle kann das Gerät ebenso als Luftbefeuchter ohne Öl verwand werden. Das passende Geschenk zu mehr Entspannung, zur Hilfe bei Erkältungen an kalten Tagen, bei Asthma oder Allergien.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Auto-Abschaltung:
Farbwechsel: 7 verschiedene Farben
Gewicht: 380 g
Größe: Höhe: 10 cm Durchmesser: 13,3 cm
Lautstärke: ultra leise
Material: Kunststoff - transloziert und holzgemasert
Volumen: 300 ml

6. Aroma Diffuser mit 2 Nebelstufen

Anjou Ultraschall-Aromadiffuser

Aromatherapie aus 100% natürlichen ätherischen Ölen in sympathischem Design. Die einfache Handhabung und konstante Laufzeit durch das sogenannte "Eintropfsystem" sorgen für kontinuierliche Raumfrische und therapeutische Aromadüfte.

Einzigartig patentiert - das erprobte Zulaufsystem der ätherischen Öle ermöglicht eine sofortige Aroma-Diffusion für eine zuverlässige Aromatherapie. Der ideale Begleiter für eine entspannte, geräuschlose und beruhigende Atmosphäre zum Meditieren, Lernen, Schlafen oder Arbeiten. Die spezielle Reduktions-Technologie während der Laufzeit erlaubt eine völlig neue Dimension der Entspannung oder Konzentrationsfähigkeit bei automatischer Abschaltung. Mit 8 Stunden Betriebsdauer in 7 wechselnden Lichtfarben und 2 Phasen Nebelausstoß Modalität gehört der Luftbefeuchter zu den Vorreitern in der modernen Raumfeuchte Technologie. Mit 10 erstrangigen ätherischen Ölen in Güteklasse beginnt ihr diesen Diffusor zu lieben.

Design: ⭐⭐⭐⭐
Auto-Abschaltung:
Farbwechsel:
Gewicht: 460 g
Größe: 12 x 9 x 8 cm
Lautstärke: fast geräuschlos
Material: Kunststoff
Volumen: 300 ml

Kaufberatung

Wieviel Duftöl soll ich verwenden?

Ein sicheres Verhältnis liegt bei etwa 4-8 Tropfen ätherisches Öl auf 400 ml Wasser.

Schaltet sich ein Diffuser automatisch ab?

Per Sicherheitsfunktion schaltet sich der Luftbefeuchter automatisch nach circa 5 Sekunden ab, wenn kein Wasser mehr vorhanden ist. Oder aber ein Timer übernimmt nach gewünschter Zeiteinstellung die Abschaltung des Gerätes.

Wie lange läuft ein Diffuser mit einer Füllung?

Ja nach Modell und gewünschter Einstellung beträgt die Funktionszeit zwischen 5 und 15 Stunden.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter