Kunststoff auffrischen

Kunststoffteile, die durch Sonne, Wind und Regen unansehnlich geworden sind, gründlich reinigen, trocknen lassen, dann etwas einfaches Salatöl auf ein weiches Tuch oder Küchenpapier geben und…
8
10
21.7.15 von Julia (Koch-)Geschirr & Besteck
Mit Cockpitspray bekommen blind und stumpf gewordene Klodeckel und andere Teile aus Kunststoff wieder einen schönen Glanz!…
10
4
Farbige Kunststoffteile im Außenbereich des Autos können durch unterschiedlichste Witterungen ausbleichen. Sie können ganz einfach mit Hilfe von Sonnenblumenöl aufgefrischt werden. Dazu einfach die Kunststoffteile…
8
4
20.10.15 von Große_Uschi Auto & Fahrrad Pflege
Es gibt da so eine alte Corsa-Krankheit, dass die äußeren Kunstoffteile mit der Zeit blass werden. Dagegen hilf ein Heißluftfön. VORSICHTIG die Kunstoffteile, die verblasst…
6
1
9.5.08 von Klaus Auto
Bei einer Kunststoffstoßstange, die verblasst wirkt, hilft mit einem Heißluftföhn vorsichtig den Kunststoff erhitzen. Sieht danach aus wie NEU und wenn das nicht hilft: Mit…
10
5
23.9.05 von S.M.S. Auto
Ich habe einen alten Polo, Bj. 85, der hat Stoßstangen und Plastikverzierungen über den Rädern. Die sind ausgeblichen, glanzlos und nicht mehr schwarz sondern grau. Da…
5
6
24.8.10 von Malee Auto
Einfach die verblassten Teile mit einem ganz normalen Motoröl (z.B. 15W40) und einem Tuch einreiben. Die behandelten Teile sehen wie neu aus und das Wasser…
1
3
31.8.07 von Marc Auto
Ich hatte beim Putzen meiner Küchenwaage versehentlich das Kunststoffdisplay mit Fettlöser ruiniert. Es war angelöst und total trüb geworden, sodass man nichts mehr darauf erkennen konnte.…
12
5
1.12.15 von ane Elektronische Geräte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!