Kunststoff auffrischen

Kunststoffteile, die durch Sonne, Wind und Regen unansehnlich geworden sind, gründlich reinigen, trocknen lassen, dann etwas einfaches Salatöl auf ein weiches Tuch oder Küchenpapier geben und…
8
10
21.7.15 von Julia (Koch-)Geschirr & Besteck
Mit Cockpitspray bekommen blind und stumpf gewordene Klodeckel und andere Teile aus Kunststoff wieder einen schönen Glanz!…
10
4
Farbige Kunststoffteile im Außenbereich des Autos können durch unterschiedlichste Witterungen ausbleichen. Sie können ganz einfach mit Hilfe von Sonnenblumenöl aufgefrischt werden. Dazu einfach die Kunststoffteile…
8
4
20.10.15 von Große_Uschi Auto & Fahrrad Pflege
Bei einer Kunststoffstoßstange, die verblasst wirkt, hilft mit einem Heißluftföhn vorsichtig den Kunststoff erhitzen. Sieht danach aus wie NEU und wenn das nicht hift: Mit Schuhcreme einreiben.…
10
5
23.9.05 von S.M.S. Auto
Ich habe einen alten Polo, Bj. 85, der hat Stoßstangen und Plastikverzierungen über den Rädern. Die sind ausgeblichen, glanzlos und nicht mehr schwarz sondern grau. Da hilft Schuhcreme aus der Tube. Nicht die flüssige, sondern die…
1
2
24.8.10 von Malee Auto
Einfach die verblassten Teile mit einem ganz normalen Motoröl (z.B. 15W40) und einem Tuch einreiben. Die behandelten Teile sehen wie neu aus und das Wasser perlt auch super hab. Die ganze Sache sieht echter aus…
1
3
31.8.07 von Marc Auto
Ich hatte beim Putzen meiner Küchenwaage versehentlich das Kunststoffdisplay mit Fettlöser ruiniert. Es war angelöst und total trüb geworden, sodass man nichts mehr darauf erkennen konnte.…
11
5
1.12.15 von ane Elektronische Geräte