Easy BH-Träger Hack für Sommertops

Die Träger vom Rückenteil lösen und mit kleinen Haken ausstatten, damit man sie ineinander verhaken kann.
2

Dauer

Bei sommerlichen Crop-, High Neck-, Triangel-, aber auch bei normalen im Brustbereich enger geschnittenen Sommertops, bei denen der Achselbereich eher frei bleibt, sieht man oft den BH-Träger hervorblitzen.

Es gibt zwar zahlreiche Alternativen, wie zum Beispiel Klebe-BHs, Triangel-BHs oder Bandeau-BHs - aber beide sind kostspielig, als auch manches Mal nicht sonderlich effektiv, wenn es um einen komfortablen Sitz geht.

Um das Problem zu lösen, muss man aber nicht in die Geldtasche greifen, sondern einfach nur einen normalen (alten) BH etwas ummodellieren:

  1. Die Träger vom Rückenteil lösen und mit kleinen Haken ausstatten, damit man sie ineinander verhaken kann.
  2. Zieht man den BH nun an und hakt die beiden Träger ineinander, so kann man diese nochmals in der Länge entsprechend nachjustieren und um den Hals legen. Das hat den Vorteil, dass man den BH auch einmal strammer als auch lockerer sitzend tragen kann.

Probiert es aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aus einem Tankini-Oberteil ein Badekleid nähen
Nächster Tipp
Medizinische Masken für Kinder kürzen und anpassen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Träger der "Matschhose" noch zu lang: Träger "eindrehen"
4 9
BH-Träger mit Perückenband unsichtbar machen
10 3
BH-Träger unter Trägertops verstecken
5 9
1 Kommentar

Tipp online aufrufen