Ein lustiges Partyspiel - Fußkreisen im Uhrzeigersinn klappt nicht

Ich habe hier ein verblüffendes Spiel: Ihr wettet, dass euer Gegenüber nicht in der Lage sein wird, seinen Fuß im Uhrzeigersinn kreisen zu lassen, wenn ihr ihm dabei eine weitere Aufgabe stellt.

Alles wird lachen und sagen - natürlich kann ich meinen Fuß rechts herum kreisen lassen!

Der Proband beginnt zu kreisen und schaut herausfordernd.

Ihr sagt: Und jetzt, male bitte mit dem Zeigefinger der rechten Hand eine 6 in die Luft!

Und schon kreist der Fuß links herum!

Wette gewonnen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wetten, dass Männer einen leeren Eimer nicht anheben können?
Nächster Tipp
Weihnachten: die Zeit bis zur Bescherung herum bekommen mit Kindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Cooles & lustiges Partyspiel
Cooles & lustiges Partyspiel
14 10
Partyspiel: Hindernislauf ohne Hindernisse
10 7
Revolver - Partyspiel
22 8
6 Kommentare

:D Hab´s gerade ausprobiert und finde es witzig. Wenn ich die 6 klassisch male und oben anfange, bekomme ich es tatsächlich nicht hin - auch nicht, wenn ich die Bewegung langsam ausführe.

Habe die Fußbewegung im Uhrzeigersinn erst geschafft, als ich die 6 rückwärts gemalt habe (so wie kleine Kinder es manchmal machen), denn dann stimmen die Bewegungsrichtungen von Fuß und Hand wieder übereinein. Bei Wettpartnern ab 2. Klasse wird man die Wette daher vermutlich zuverlässig gewinnen.
Sieht bestimmt lustig aus, wenn man das in einer Runde wettet, und alle hochkonzentriert rumkurbeln...
Hach Ellaberta, heute abend, wenn ich die Schüsselchem mit dem Sand zurückstelle - du erinnerst dich an den Tipp mit dem Füßebewegen im Sand, ist schon eine Weile her, drei Personen machen das noch regelmäßig, drei ab und zu - dann werde ich zum Kreisen und Sechsenmalen auffordern. Auf das Gelächter freue ich mich jetzt schon.
Schönes Wochende wünscht Astrid aus der pennianneWG
Ich war hundert Prozent sicher, dass ich das locker schaffe! Aber keine Chance!! Unglaublich!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!