Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen

Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen

Ungewünschte Anrufe nicht entgegennehmen müssen, mit einer Telefonnummer bei der Anbieter auf Granit beißen!

Um es vorwegzunehmen: Ja, ich habe schon oft gewonnen, zwar nur Kleinigkeiten doch kommen im Jahr um die 1000 Euro Gewinne zusammen. Wie das geht? Keine Ahnung. Vielleicht bin ich einfach nur ein Glückspilz?

Auch interessant:
Lästige Anrufe auf dem Handy filternLästige Anrufe auf dem Handy filtern
Telefonnummern-Klau - ein ErlebnisTelefonnummern-Klau - ein Erlebnis

Da ich viel in meiner Freizeit bei Internetgewinnspielen mitmache, nervt es mich schon, wenn neben der E-Mail auch die Telefonnummer verlangt wird. Bei der E-Mail nutze ich eine, die es für lau gibt, und wo ich nicht meine wirklich wichtigen Korrespondenzen tätige und meine für mich wirklich wichtigen Adressen verwalte.

Ich benutze überhaupt für jeden Anbieter, bei dem ich bin ein anderes Passwort, niemals dasselbe.

Aber darum geht es mir hier gar nicht, sondern, um die nervigen Nachfragen nach einer Telefonnummer, unter der man mich erreichen kann, um mich über meinen Gewinn zu unterrichten. Blöd nur, dass ich noch nie einen richtigen Gewinn über eine Telefonnachricht erhalten hatte oder habe. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgte immer schriftlich über E-Mail oder der Gewinn kam ohne jede Ankündigung.

Doch darum geht es mir eigentlich gar nicht, sondern darum, wie man sich vor lästigen Anrufen schützt.

Früher hatte ich immer die Nummer meines Uralt-Telefons angegeben (geht auch) bis ich auf folgende Web-Adressen gestoßen bin:

https://www.frankgehtran.de

und

http://www.telefonpaul.de

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beim Kopfhörer rechts und links unterscheiden
Nächster Tipp
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
7 65
Werbeanrufe wirksam vermeiden
Werbeanrufe wirksam vermeiden
75 39
Werbeanrufe freundlich loswerden
Werbeanrufe freundlich loswerden
104 51
82 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!