Eine Telefonnummer bei der Anbieter auf Granit beißen - ungewünschte Anrufe nicht entgegennehmen müssen.

Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen

Voriger Tipp Nächster Tipp
35×
Jetzt bewerten:

Ungewünschte Anrufe nicht entgegennehmen müssen, mit einer Telefonnummer bei der Anbieter auf Granit beißen!

Um es vorwegzunehmen: Ja, ich habe schon oft gewonnen, zwar nur Kleinigkeiten doch kommen im Jahr um die 1000 Euro Gewinne zusammen. Wie das geht? Keine Ahnung. Vielleicht bin ich einfach nur ein Glückspilz?

Da ich viel in meiner Freizeit bei Internetgewinnspielen mitmache, nervt es mich schon, wenn neben der E-Mail auch die Telefonnummer verlangt wird. Bei der E-Mail nutze ich eine, die es für lau gibt, und wo ich nicht meine wirklich wichtigen Korrespondenzen tätige und meine für mich wirklich wichtigen Adressen verwalte.

Ich benutze überhaupt für jeden Anbieter, bei dem ich bin ein anderes Passwort, niemals dasselbe.

Aber darum geht es mir hier gar nicht, sondern, um die nervigen Nachfragen nach einer Telefonnummer, unter der man mich erreichen kann, um mich über meinen Gewinn zu unterrichten. Blöd nur, dass ich noch nie einen richtigen Gewinn über eine Telefonnachricht erhalten hatte oder habe. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgte immer schriftlich über E-Mail oder der Gewinn kam ohne jede Ankündigung.

Doch darum geht es mir eigentlich gar nicht, sondern darum, wie man sich vor lästigen Anrufen schützt.

Früher hatte ich immer die Nummer meines Uralt-Telefons angegeben (geht auch) bis ich auf folgende Web-Adressen gestoßen bin:

https://www.frankgehtran.de

und

http://www.telefonpaul.de

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

82 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Werbeanrufe wirksam vermeiden

Werbeanrufe wirksam vermeiden

75 39
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern

Lästige Anrufe auf dem Handy filtern

18 28
Werbeanrufe freundlich loswerden

Werbeanrufe freundlich loswerden

103 51

Neun Live saufen

125 15

Hundehalsband besticken lassen

10 8
Keine Namen auf das Hundehalsband eingravieren lassen

16 22
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis

Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis

7 65
Nie wieder Werbeanrufe!

Nie wieder Werbeanrufe!

38 38

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti